18.07.2013 14:32 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Miele & Cie. KG
Revolution in der Wäschepflege
Kurzfassung: Revolution in der WäschepflegeMiele auf der IFA: Faszinierende Erlebniswelt Größte Produktoffensive in der Geschichte des Unternehmens Mit einem grundlegend neuen Stand- und Eventkonzept präsentie ...
[Miele & Cie. KG - 18.07.2013] Revolution in der Wäschepflege
Miele auf der IFA: Faszinierende Erlebniswelt
Größte Produktoffensive in der Geschichte des Unternehmens
Mit einem grundlegend neuen Stand- und Eventkonzept präsentiert sich Miele auf der IFA 2013. Im Zentrum stehen die neuen Wäschepflegegeräte, ergänzt durch Einbaugeräte der ebenfalls neuen Generation 6000. Unverändert sind allein Lage und Größe: Der etwa 3000 Quadratmeter messende Miele-Stand befindet sich wieder in Halle 2.1, (Stand 101).
"Creating Fascination" - dies ist das Leitmotiv des aktuellen Miele-Auftritts, um Design, Ausstattung und Innovativität der Messeneuheiten anschaulich ins Bild zu rücken. Als durchgängiges optisches Signal stehen ein roter Teppich und ein Diamant für Wertigkeit und Facettenreichtum. Diese neuen Hausgeräte sind absolut preisverdächtig, lautet die Botschaft. Was sie an Neuem können und auf welch vielfältige Weise sie zur Lebensqualität ihrer Nutzer beitragen, wird in gewohnt unterhaltsamer Weise auf der Eventbühne vermittelt, eingebettet in Akrobatik und stimmungsvolle Musik.
Das zentrale Produktthema ist die neue Generation Waschmaschinen und Trockner. "Mit Ausstattungsmerkmalen, die es so nur bei Miele gibt, werden wir bei Leistung und Komfort neue Maßstäbe setzen", verspricht Frank Jüttner, Chef der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland, "und wir sind davon überzeugt, dass diese Geräte auch dem Fachhandel erhebliche Impulse bringen werden." Zudem bekräftigt Miele auch auf dieser Messe seine führende Position beim Thema "Intelligent Energiesparen", im Bereich Wäschepflege etwa mittels des nunmehr marktreifen Solartrockners. Dieser wird nicht mehr elektrisch beheizt, sondern durch sonnenerwärmtes Wasser. "Wir glauben, dass auch die Themen Ökologie und Vernetzung für spannende Gespräche mit unseren Fachhandelspartnern sorgen werden", sagt Jüttner.
Ein weiterer Schwerpunkt des Messeauftritts sind die Einbaugeräte der Generation 6000. Zwar haben diese bereits auf der Kölner Messe "LivingKitchen" im Januar ihre Weltpremiere gefeiert und werden seit Mai an den deutschen Handel ausgeliefert. Zur IFA wird die neue Generation jedoch durch weitere Neuheiten bei den Geschirrspülern und der Kaffeezubereitung vervollständigt. Rechnet man die Generation 6000 und die neuen Waschmaschinen und Trockner des IFA-Portfolios zusammen, ergibt dies die größte Produktoffensive in der Geschichte des Unternehmens.
Wie in den vergangenen Jahren ist der Messestand in zwei Bereiche aufgeteilt: Der für alle Messebesucher bestimmte Teil ist geprägt durch erlebnisorientierte Produktpräsentation einschließlich kulinarischer Kostproben. Der zusätzliche Fachbesucherbereich ist demgegenüber noch stärker informations- und beratungsorientiert, zum Beispiel durch ergänzende Schulungsevents. Hier befindet sich auch das Miele-Café, das tagsüber Raum für ausführliche Fachgespräche und abends die Möglichkeit bietet, den anstrengenden Messetag bei gutem Essen und Live-Musik entspannt ausklingen zu lassen. Frank Jüttner: "Wir freuen uns sehr auf diese IFA und gehen davon aus, dass wir die sehr guten Besucherzahlen der Vorjahre erneut übertreffen werden."
Über das Unternehmen:
Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien ("Miele Professional"). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2011/12 rund 3,04 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent auf das Ausland entfallen. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen gut 16.700 Menschen, zwei Drittel davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.
Miele
Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Deutschland
Telefon: +49 (5241) 89-0
Mail: info@miele.de
URL: http://www.miele.de
Miele auf der IFA: Faszinierende Erlebniswelt
Größte Produktoffensive in der Geschichte des Unternehmens
Mit einem grundlegend neuen Stand- und Eventkonzept präsentiert sich Miele auf der IFA 2013. Im Zentrum stehen die neuen Wäschepflegegeräte, ergänzt durch Einbaugeräte der ebenfalls neuen Generation 6000. Unverändert sind allein Lage und Größe: Der etwa 3000 Quadratmeter messende Miele-Stand befindet sich wieder in Halle 2.1, (Stand 101).
"Creating Fascination" - dies ist das Leitmotiv des aktuellen Miele-Auftritts, um Design, Ausstattung und Innovativität der Messeneuheiten anschaulich ins Bild zu rücken. Als durchgängiges optisches Signal stehen ein roter Teppich und ein Diamant für Wertigkeit und Facettenreichtum. Diese neuen Hausgeräte sind absolut preisverdächtig, lautet die Botschaft. Was sie an Neuem können und auf welch vielfältige Weise sie zur Lebensqualität ihrer Nutzer beitragen, wird in gewohnt unterhaltsamer Weise auf der Eventbühne vermittelt, eingebettet in Akrobatik und stimmungsvolle Musik.
Das zentrale Produktthema ist die neue Generation Waschmaschinen und Trockner. "Mit Ausstattungsmerkmalen, die es so nur bei Miele gibt, werden wir bei Leistung und Komfort neue Maßstäbe setzen", verspricht Frank Jüttner, Chef der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland, "und wir sind davon überzeugt, dass diese Geräte auch dem Fachhandel erhebliche Impulse bringen werden." Zudem bekräftigt Miele auch auf dieser Messe seine führende Position beim Thema "Intelligent Energiesparen", im Bereich Wäschepflege etwa mittels des nunmehr marktreifen Solartrockners. Dieser wird nicht mehr elektrisch beheizt, sondern durch sonnenerwärmtes Wasser. "Wir glauben, dass auch die Themen Ökologie und Vernetzung für spannende Gespräche mit unseren Fachhandelspartnern sorgen werden", sagt Jüttner.
Ein weiterer Schwerpunkt des Messeauftritts sind die Einbaugeräte der Generation 6000. Zwar haben diese bereits auf der Kölner Messe "LivingKitchen" im Januar ihre Weltpremiere gefeiert und werden seit Mai an den deutschen Handel ausgeliefert. Zur IFA wird die neue Generation jedoch durch weitere Neuheiten bei den Geschirrspülern und der Kaffeezubereitung vervollständigt. Rechnet man die Generation 6000 und die neuen Waschmaschinen und Trockner des IFA-Portfolios zusammen, ergibt dies die größte Produktoffensive in der Geschichte des Unternehmens.
Wie in den vergangenen Jahren ist der Messestand in zwei Bereiche aufgeteilt: Der für alle Messebesucher bestimmte Teil ist geprägt durch erlebnisorientierte Produktpräsentation einschließlich kulinarischer Kostproben. Der zusätzliche Fachbesucherbereich ist demgegenüber noch stärker informations- und beratungsorientiert, zum Beispiel durch ergänzende Schulungsevents. Hier befindet sich auch das Miele-Café, das tagsüber Raum für ausführliche Fachgespräche und abends die Möglichkeit bietet, den anstrengenden Messetag bei gutem Essen und Live-Musik entspannt ausklingen zu lassen. Frank Jüttner: "Wir freuen uns sehr auf diese IFA und gehen davon aus, dass wir die sehr guten Besucherzahlen der Vorjahre erneut übertreffen werden."
Über das Unternehmen:
Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien ("Miele Professional"). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2011/12 rund 3,04 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent auf das Ausland entfallen. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen gut 16.700 Menschen, zwei Drittel davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.
Miele
Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Deutschland
Telefon: +49 (5241) 89-0
Mail: info@miele.de
URL: http://www.miele.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
02.09.2015 Bei Miele brennt nichts mehr an
04.03.2015 Miele feiert 50-millionsten Staubsauger
30.01.2015 Miele-Kochfeld ist Testsieger
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Miele & Cie. KG
33332 Gütersloh
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Miele & Cie. KG
33332 Gütersloh
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/miele-und-cie.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Revolution in der Wäschepflege" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Revolution in der Wäschepflege" ist Miele & Cie. KG, vertreten durch .