22.07.2013 10:17 Uhr in Medien & Presse von ProSiebenSat.1 Media AG

Kurzfassung: Starke Bayern, starke Quoten: Guardiola holt mit erstem Titel beim TELEKOM CUP 2013 14,5 Prozent Marktanteil in SAT.1Unterföhring, 22. Juli 2013. Pep Guardiola gewinnt seinen ersten Titel mit dem FC ...
[ProSiebenSat.1 Media AG - 22.07.2013] Starke Bayern, starke Quoten: Guardiola holt mit erstem Titel beim TELEKOM CUP 2013 14,5 Prozent Marktanteil in SAT.1

Unterföhring, 22. Juli 2013. Pep Guardiola gewinnt seinen ersten Titel mit dem FC Bayern München: Der souveräne 5:1-Sieg des Champions-League-Siegers gegen Gastgeber Borussia Mönchengladbach erzielte 14,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen in SAT.1. Im Schnitt verfolgten insgesamt 1,87 Millionen Zuschauer das Finale des TELEKOM CUP 2013. Das Spiel um Platz drei, das Vize-Meister Borussia Dortmund mit 1:0 gegen den HSV gewann, erreichte einen Marktanteil von 13,6 Prozent.
Bereits am Samstag verfolgten im Schnitt 1,87 Millionen Fußballfans (Marktanteil 18,8 Prozent Z. 14-49 J.) das Halbfinalduell zwischen den Hamburgern und den Münchnern. Das zweite Semifinale Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund erreichte 16,3 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.). Insgesamt sieben Stunden übertrug SAT.1 am 20. und 21. Juli den TELEKOM CUP 2013 live aus Gladbach.
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU)
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research
Erstellt: 22./21.07.2013 (vorläufig gewichtet: 21./20.07.2013)

ProSiebenSat.1 Media AG
ProSiebenSat.1 Media AG Die ProSieben Media AG und SAT.1 haben sich zum größten deutschen Fernsehunternehmen zusammengeschlossen. Die vier Fernsehsender SAT.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 sowie sämtliche Tochterunternehmen und Beteiligungen beider Partner firmieren unter der Beteiligungsgesellschaft ProSiebenSat.1 Media AG.
ProSiebenSat.1 Media AG,
, 85767 Unterföhring , Deutschland