23.07.2013 14:42 Uhr in Computer & Internet von FACT-Finder

Die FACT-Finder Beraterfunktion sorgt im SETON-Onlineshop für noch mehr Usability

Kurzfassung: Die FACT-Finder Beraterfunktion sorgt im SETON-Onlineshop für noch mehr UsabilityIntelligentes Tool der marktführenden Conversion Engine aus dem Hause Omikron verhält sich wie ein Verkäufer und fà ...
[FACT-Finder - 23.07.2013] Die FACT-Finder Beraterfunktion sorgt im SETON-Onlineshop für noch mehr Usability

Intelligentes Tool der marktführenden Conversion Engine aus dem Hause Omikron verhält sich wie ein Verkäufer und führt Besucher mit gezielten Fragen schnell zum gesuchten Produkt.
Als zentrale Suchlösung kommt FACT-Finder bei SETON (www.seton.de) schon seit vielen Jahren erfolgreich zum Einsatz. Der zur BRADY Corporation gehörende B2B-Versandhandelsbereich hat sich auf den Vertrieb von Produkten zur Kennzeichnung, Wartung und Markierung spezialisiert. In diesem Segment bietet der SETON Online-Shop mehr als 70.000 Artikel wie beispielsweise Schilder, Etiketten, Betriebsausstattung und Sicherheitsprodukte. Auch die Shop-Navigation mit über 200 Kategorien läuft über FACT-Finder. Seit Kurzem hat SETON zudem den FACT-Finder Campaign Manager, insbesondere die Beraterkampagnen, in seinen Online-Shop integriert und damit die Benutzerfreundlichkeit noch weiter optimiert. Ein Fallbeispiel erläutert die Funktionsweise:
Fallbeispiel Beraterkampagne "Erste-Hilfe-Koffer"
Häufig sind Besucher eines Online-Shops schon durch die unüberschaubar große Anzahl der angebotenen Produkte überfordert. So hat SETON allein 59 verschiedene Erste-Hilfe-Koffer http://www.seton.de/101/Erste-Hilfe-Koffer/ für unterschiedliche Einsatzzwecke im Sortiment. Ein Besucher, der nicht sicher ist, welchen dieser Koffer er benötigt, kann damit schnell überfordert sein, zumal es bei Erste-Hilfe-Koffern sogar Vorschriften gibt, nach denen sie auszuwählen sind. Diese Kriterien ergeben sich aus der Betriebsart des Unternehmens, in dem der Koffer eingesetzt werden soll, und der Mitarbeiterzahl. Hier ist der Rat eines Verkäufers bzw. Beraters gefragt. Seine Aufgabe ist es, durch gezielte Nachfragen herauszufinden, welches der Produkte am besten zu den Bedürfnissen des Besuchers passt und ihm eine entsprechende Kaufempfehlung auszusprechen. Genau diese Aufgabe übernimmt Im SETON Online-Shop ab sofort die FACT-Finder Beraterfunktion.
Klickt ein Shop-Besucher die Kategorie "Erste-Hilfe-Koffer" an, so wird er von dem FACT-Finder-Berater zuerst gefragt: "Für welche Betriebsart brauchen Sie die Erste-Hilfe-Ausrüstung?" Wählt der Käufer die Antwortmöglichkeit "Auf einer Baustelle", lautet die nächste Frage: "Wie viele Mitarbeiter sind auf dieser Baustelle?" Klickt der Käufer beispielsweise "11 bis 50 Mitarbeiter" an, werden ihm die entsprechenden Produkte in übersichtlicher Form angezeigt. Jetzt hat der Interessent noch mit FACT-Finder die Möglichkeit, die Ergebnisse weiter einzuschränken und beispielsweise nach Kriterien wie "Relevanz", "Preis aufsteigend" oder "Topseller" zu sortieren.
"Die FACT-Finder-Suche in Zusammenhang mit der Beraterfunktion ist ein wertvoller Baustein unseres E-Commerce-Konzeptes", sagt Iris Seitz, E-Commerce Managerin von SETON. "Als nächsten Schritt planen wir die Analyse kundenspezifischer Beratungsprozesse und den Roll-out auf weitere Produktbereiche."
Über FACT-Finder
FACT-Finder ist europäischer Marktführer für Produktsuche, Navigation und Merchandising in Online-Shops. Die fehlertolerante Conversion Engine aus dem Hause Omikron arbeitet sprachenunabhängig und kommt international in mehr als 1.300 Webshops zum Einsatz. Mit der Lösung können Händler eine Vielzahl von Verkaufskanälen parallel und unabhängig voneinander betreiben - mit jeweils eigenen Geschäftsprozessen und Business Rules. FACT-Finder ist leicht zu integrieren und läuft nahezu wartungsfrei. Alle Einstellungen und Aktualisierungen können am laufenden System vorgenommen werden. Je nach Warensortiment verzeichnen Webshops bereits kurz nach Integration der Suchtechnologie Umsatzsteigerungen im eCommerce von bis zu 25 Prozent. Das hoch performante System steht auch als SaaS-Lösung zur Verfügung und bietet Zugriff über Webservices, JSON und XML-Schnittstellen. Weitere Informationen unter www.fact-finder.de
Kontakt:
Omikron Data Quality GmbH - Geschäftsbereich FACT-Finder
Habermehlstr. 17
75172 Pforzheim
Tel.: +49 7231 125970
info@fact-finder.de
www.fact-finder.de

Weitere Informationen
FACT-Finder
FACT-Finder FACT-Finder (www.fact-finder.com) ist europäischer Marktführer für Produktsuche und Navigation in Online-Shops. Die fehlertolerante High-End-Lösung von Omikron arbeitet sprachenunabhängig und kommt international in mehr als 700 Webshops zum Einsatz. FACT-Finder ist leicht zu integrieren und läuft nahezu wartungsfrei. Alle Einstellungen und Aktualisierungen können am laufenden System vorgenommen werden. Je nach Sortiment verzeichnen Webshops bereits kurz nach Einbau Umsatzsteigerungen von bis zu 25 Prozent. Das hochperformante System steht auch als ASP-Lösung zur Verfügung und bietet Zugriff über Webservices und XML-Schnittstellen.
FACT-Finder,
, 75177 Pforzheim, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

FACT-Finder

75177 Pforzheim
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/86300

https://www.prmaximus.de/pressefach/fact-finder-pressefach.html
Die Pressemeldung "Die FACT-Finder Beraterfunktion sorgt im SETON-Onlineshop für noch mehr Usability" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die FACT-Finder Beraterfunktion sorgt im SETON-Onlineshop für noch mehr Usability" ist FACT-Finder, vertreten durch .