24.07.2013 09:43 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

Zweiradtage in der BMW Welt

Kurzfassung: Zweiradtage in der BMW WeltStunt-Shows, Bike-Kunst und Mitmachaktionen am 27. und 28. Juli.Am 27. und 28. Juli 2013 finden die fünften Zweiradtage in der BMW Welt und im BMW Museum statt. Ein ganzes ...
[BMW Group - 24.07.2013] Zweiradtage in der BMW Welt

Stunt-Shows, Bike-Kunst und Mitmachaktionen am 27. und 28. Juli.
Am 27. und 28. Juli 2013 finden die fünften Zweiradtage in der BMW Welt und im BMW Museum statt. Ein ganzes Wochenende stehen dabei Fahrzeuge auf zwei Rädern im Mittelpunkt. Zuschauen oder mitmachen - große und kleine Zweiradliebhaber kommen hier auf ihre Kosten.
Spektakuläre Stunts und Action pur
Nichts für schwache Nerven sind die waghalsigen Stunts und Tricks der etablierten Zweiradprofis: Auf der Freifläche Ost vor der BMW Welt wird der mehrfache Motorrad-Stuntriding-Weltmeister Chris Pfeiffer das Publikum mit seiner spektakulären Freestyle Streetbike Show dreimal täglich (11:00 Uhr, 13:00 Uhr, 15:45 Uhr) begeistern. Seine waghalsigen Stunts vollführt Pfeiffer auf einer BMW F 800 R. Der Mountainbiker Igor Obu setzt seine Tricks in einer Jump
Trial Show in Szene. Obu tritt um 11:30 Uhr, 14:30 Uhr und um 17:00 Uhr auf. Enduroshows mit Treppenfahrten inmitten der BMW Welt runden das Showprogramm ab.
Testräder und Probefahrten
Wer mitmachen möchte, der ist auf dem Mountainbike- und Segway-Testparcours gut aufgehoben. Fahrräder, Segways und Helme können dort kostenlos ausgeliehen werden. Gut ausgerüstet können sich Neugierige über verschiedene Hindernisse hinweg in Sachen Parcoursfahren versuchen und Fahrgefühl und Geschicklichkeit verbessern. Außerdem haben Motorrad-Interessierte ohne Führerschein die Möglichkeit, unter Anleitung erste Runden auf einem Motorrad zu drehen. Eine Sonderausstellung, passgenaue Fahrerausstattung und geeignetes Zubehör gibt es am Stand des BMW Motorradzentrums München. Auch der Enduropark Hechlingen wird vor Ort sein, um über seine Angebote zu informieren.
Kids Bike Parcours und Kinderverkehrsschule
Für Kinder ist im Kids Bike Parcours ebenfalls gesorgt. Mit Hilfe von Fahr- und Laufrädern, Hindernissen und Verkehrszeichen tastet sich der Nachwuchs spielerisch an den Straßenverkehr heran. In der Kinderverkehrsschule erfahren die Jüngsten im Alter von zwei bis sechs Jahren in einem speziell für ihre Alters-gruppe entwickelten Verkehrsunterricht mehr über Schilderkunde und das rich-tige Verhalten im Straßenverkehr. Nachdem die Sprösslinge das Gelernte aus der Verkehrsschule schließlich auf dem BMW Baby Racer, dem BMW Kids Bike oder dem Junior Bike umgesetzt haben, erhalten sie als krönenden Abschluss einen persönlichen Kinder-Führerschein überreicht. Die Teilnahme ist kostenfrei.
BMW Motorrad im BMW Museum
Zum Jubiläum "90 Jahre BMW Motorrad" widmet das BMW Museum dem Phänomen "Leidenschaft" eine eigene Sonderausstellung. Diese stellt zehn Persönlichkeiten und deren Beziehung zum BMW Motorrad vor. Nicht Produkt und Historie stehen hier im Mittelpunkt, sondern Menschen und ihre Emotionen.
Zusätzlich werden am Familiensonntag vor dem BMW Museum bei trockenem Wetter stündlich Mitfahrten im Seitenwagen einer historischen BMW R 12 verlost. Zudem wird das Motorrad BMW R 1150 RT US California Highway Patrol auf der Museumsterrasse vorgeführt. Und auch die Kinder kommen im BMW Museum nicht zu kurz: Sie können T-Shirts mit Motorradmotiven gestalten.
Die Zweiradtage im Überblick:
Datum: 27. / 28. Juli 2013
Wann: 10:00 bis 18:00 Uhr
Showzeiten: Stuntshow Chris Pfeiffer um 11:00, 13:00, 15:45 Uhr
Mountainbike Jump
Trail Show um 11:30, 14:30 und 17:00 Uhr
Ort: BMW Welt und BMW Museum
Bei schlechterem Wetter finden die Aktionen teilweise in der BMW Welt statt.
Eintritt: Alle Angebote in der BMW Welt kostenfrei. Regulärer Eintritt im BMW Museum am Samstag, am Familiensonntag reduziert
Weitere Informationen unter www.bmw-welt.com.

Petuelring 130
Telefon: +49 (089) 382 - 0
Mail: bmwgroup.customerservice@bmwgroup.com
URL: http://www.bmwgroup.de
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland