24.07.2013 11:30 Uhr in Handel & Dienstleistungen von MeinAuto GmbH
Neuwagen: Internetvertrieb weiter auf dem Vormarsch
MeinAuto.de begrüßt Öffnung von Herstellern für Online-VertriebskanäleKurzfassung: (ddp direct) Der marktführende Internetvermittler MeinAuto.de zeigt seit mehr als 6 Jahren, dass Neuwagenvertrieb über das Internet funktioniert. Die Anzahl an Anfragen, die Neuwagenkäufer über MeinAuto.de jährlich stellen, hat sich seit 2007 auf Kundenseite mehr als verdreißigfacht: von 5.584 Kaufanfragen im ersten Jahr auf rund 170.000 Anfragen in 2012. Die Besucherzahlen von MeinAuto.de zeigen eine ähnliche Entwicklung von 291.324 Besuchern in 2007 auf mehr als 7 Millionen Besucher ...
[MeinAuto GmbH - 24.07.2013] (ddp direct) Der marktführende Internetvermittler MeinAuto.de zeigt seit mehr als 6 Jahren, dass Neuwagenvertrieb über das Internet funktioniert. Die Anzahl an Anfragen, die Neuwagenkäufer über MeinAuto.de jährlich stellen, hat sich seit 2007 auf Kundenseite mehr als verdreißigfacht: von 5.584 Kaufanfragen im ersten Jahr auf rund 170.000 Anfragen in 2012. Die Besucherzahlen von MeinAuto.de zeigen eine ähnliche Entwicklung von 291.324 Besuchern in 2007 auf mehr als 7 Millionen Besucher allein in den ersten sieben Monaten von 2013.
„BMW und Mercedes wissen um die Tatsache, dass immer mehr Kaufentscheidungen im Internet fallen. Von daher ist der Schritt, sich im Markt des Online-Neuwagenvertriebs weiterzuentwickeln, wichtig, richtig und kundenorientiert“ kommentiert Alexander Bugge Geschäftsführer von MeinAuto.de.
Online Neuwagenvertrieb: Internetkunden wollen markenübergreifende Auswahl, Preistransparenz und bedürfnisorientierte Beratung
MeinAuto.de hat in verschiedenen Kundenbefragungen analysiert, welche Kaufkriterien Internetkunden am wichtigsten sind: markenübergreifende Auswahl, Preistransparenz und eine bedarfsorientierte und unabhängige Beratung. Auf diese Kundenbedürfnisse abgestimmt, hat MeinAuto.de kürzlich den ersten markenübergreifenden bedarfs- und endpreisbasierten Fahrzeugkonfigurator für individuelle Bestellfahrzeuge entwickelt. Interessierte Kunden wählen zunächst aus derzeit 13 Bedarfskategorien ihre Kaufkriterien aus: Anstelle von Marke und Modell stehen Kriterien wie Fahrzeugtyp, Budget, Verbrauch, CO2-Effizienzklasse, Antriebsart, Kraftstoffart, Leistung, Getriebeart, Ausstattungs-merkmale/Extras oder die Anzahl der Sitze und Türen im Mittelpunkt der Konfiguration. Der Suchalgorithmus des Bedarfskonfigurators ermittelt je nach Kriterienauswahl aus einer Datenbank von fast 10.000 Modellvarianten passende Fahrzeuge.
Tabellen, Screenshots und weiteres Grafikmaterial unter:Â http://www.meinauto.de/presse
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=== Neuwagen: Internetvertrieb weiter auf dem Vormarsch (Bild) ===
Neuwagen: Internetvertrieb weiter auf dem Vormarsch. MeinAuto.de begrüßt Herstelleröffnung für Online-Vertriebskanäle.
Der marktführende Internetvermittler MeinAuto.de zeigt seit mehr als 6 Jahren, dass Neuwagenvertrieb über das Internet funktioniert. Die Anzahl an Anfragen, die Neuwagenkäufer über MeinAuto.de jährlich stellen, hat sich seit 2007 auf Kundenseite mehr als verdreißigfacht: von 5.584 Kaufanfragen im ersten Jahr auf rund 170.000 Anfragen in 2012. Die Besucherzahlen von MeinAuto.de zeigen eine ähnliche Entwicklung von 291.324 Besuchern in 2007 auf mehr als 7 Millionen Besucher allein in den ersten sieben Monaten von 2013.
BMW und Mercedes wissen um die Tatsache, dass immer mehr Kaufentscheidungen im Internet fallen. Von daher ist der Schritt, sich im Markt des Online-Neuwagenvertriebs weiterzuentwickeln, wichtig, richtig und kundenorientiert kommentiert Alexander Bugge Geschäftsführer von MeinAuto.de.
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=== Kunden wollen endpreisbasierte, bedürfnisorientierte und markenübergreifende Beratung (Bild) ===
Neuwagen: Internetvertrieb weiter auf dem Vormarsch.
MeinAuto.de begrüßt Herstelleröffnung für Online-Vertriebskanäle.
Der marktführende Internetvermittler MeinAuto.de zeigt seit mehr als 6 Jahren, dass Neuwagenvertrieb über das Internet funktioniert. Die Anzahl an Anfragen, die Neuwagenkäufer über MeinAuto.de jährlich stellen, hat sich seit 2007 auf Kundenseite mehr als verdreißigfacht: von 5.584 Kaufanfragen im ersten Jahr auf rund 170.000 Anfragen in 2012. Die Besucherzahlen von MeinAuto.de zeigen eine ähnliche Entwicklung von 291.324 Besuchern in 2007 auf mehr als 7 Millionen Besucher allein in den ersten sieben Monaten von 2013.
BMW und Mercedes wissen um die Tatsache, dass immer mehr Kaufentscheidungen im Internet fallen. Von daher ist der Schritt, sich im Markt des Online-Neuwagenvertriebs weiterzuentwickeln, wichtig, richtig und kundenorientiert kommentiert Alexander Bugge Geschäftsführer von MeinAuto.de.
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„BMW und Mercedes wissen um die Tatsache, dass immer mehr Kaufentscheidungen im Internet fallen. Von daher ist der Schritt, sich im Markt des Online-Neuwagenvertriebs weiterzuentwickeln, wichtig, richtig und kundenorientiert“ kommentiert Alexander Bugge Geschäftsführer von MeinAuto.de.
Online Neuwagenvertrieb: Internetkunden wollen markenübergreifende Auswahl, Preistransparenz und bedürfnisorientierte Beratung
MeinAuto.de hat in verschiedenen Kundenbefragungen analysiert, welche Kaufkriterien Internetkunden am wichtigsten sind: markenübergreifende Auswahl, Preistransparenz und eine bedarfsorientierte und unabhängige Beratung. Auf diese Kundenbedürfnisse abgestimmt, hat MeinAuto.de kürzlich den ersten markenübergreifenden bedarfs- und endpreisbasierten Fahrzeugkonfigurator für individuelle Bestellfahrzeuge entwickelt. Interessierte Kunden wählen zunächst aus derzeit 13 Bedarfskategorien ihre Kaufkriterien aus: Anstelle von Marke und Modell stehen Kriterien wie Fahrzeugtyp, Budget, Verbrauch, CO2-Effizienzklasse, Antriebsart, Kraftstoffart, Leistung, Getriebeart, Ausstattungs-merkmale/Extras oder die Anzahl der Sitze und Türen im Mittelpunkt der Konfiguration. Der Suchalgorithmus des Bedarfskonfigurators ermittelt je nach Kriterienauswahl aus einer Datenbank von fast 10.000 Modellvarianten passende Fahrzeuge.
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BMW und Mercedes wissen um die Tatsache, dass immer mehr Kaufentscheidungen im Internet fallen. Von daher ist der Schritt, sich im Markt des Online-Neuwagenvertriebs weiterzuentwickeln, wichtig, richtig und kundenorientiert kommentiert Alexander Bugge Geschäftsführer von MeinAuto.de.
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BMW und Mercedes wissen um die Tatsache, dass immer mehr Kaufentscheidungen im Internet fallen. Von daher ist der Schritt, sich im Markt des Online-Neuwagenvertriebs weiterzuentwickeln, wichtig, richtig und kundenorientiert kommentiert Alexander Bugge Geschäftsführer von MeinAuto.de.
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Weitere Informationen
MeinAuto GmbH, Herr Andreas Partz
Venloer Straße 151, 50672 Köln, -
Tel.: 0221-292831-911; www.meinauto.de
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