25.07.2013 11:49 Uhr in Medien & Presse von Gothaer Versicherungsbank VVaG
Gothaer: Sorgenlos ins Effie-Finale
Kurzfassung: Gothaer: Sorgenlos ins Effie-FinaleDie Alle-Sorgen-los-Kampagne der Gothaer ist für den GWA Effie Award nominiertMit einer Steigerung der Markenbekanntheit um 28 Prozent und einer Aufnahme in das akt ...
[Gothaer Versicherungsbank VVaG - 25.07.2013] Gothaer: Sorgenlos ins Effie-Finale
Die Alle-Sorgen-los-Kampagne der Gothaer ist für den GWA Effie Award nominiert
Mit einer Steigerung der Markenbekanntheit um 28 Prozent und einer Aufnahme in das aktuelle GWA Jahrbuch der Werbung hat die Alle-Sorgen-los-Kampagne der Gothaer bereits jetzt die Erwartungen des Unternehmens übertroffen. Am 14. November könnte sich der Erfolg noch steigern. Dann werden bei der GWA Effie Gala in Frankfurt die Gewinner des GWA Effie 2013 bekanntgegeben, einer der begehrtesten Auszeichnungen der Werbebranche. 44 Werbe-Auftritte in insgesamt zehn Kategorien sind Anwärter auf Gold, Silber und Bronze. Die Gothaer-Kampagne ist in der Kategorie "Finanzdienstleistungen" nominiert.
Der GWA Effie zeichnet besonders effiziente und effektive Marketing-Kommunikation aus. Die von BrawandRieken, Hamburg, für die Gothaer entwickelte Alle-Sorgen-los-Kampagne trifft offenbar genau den Nerv der Verbraucher. Die Spots und Anzeigen rund um die personifizierten Sorgen konnten die Werbeerinnerung innerhalb von nur einem Jahr um 45 Prozent steigern (Icon Added Value). Die Sympathiewerte für den Kölner Versicherungskonzern kletterten um 50 Prozent auf ein Allzeithoch. Die Kampagne steigerte nicht nur die Imagewerte, sondern auch ganz konkret die Nachfrage für die beworbene Privathaftpflichtversicherung um 58 Prozent. Die Zahl der Online-Abschlüsse erhöhte sich sogar um 67 Prozent.
"Wir freuen uns sehr über die Effie-Nominierung", erklärt Stephanie Hennig, Leiterin der Abteilung Marke bei der Gothaer. "Die integrierte Kampagne kommt bei Kunden und Interessenten gleichermaßen gut an. Gerade bei der jüngeren Zielgruppe zeigt sich dies durch den deutlichen Anstieg der Markenwerte. Jetzt drücken wir die Daumen für das Effie-Finale."
Über die Alle-Sorgen-los-Kampagne
Zentraler Inhalt der Kampagne ist, dass sich die Protagonisten mit Hilfe der Gothaer auf unterhaltsame Art von Sorgen befreien. Sie lösen sie buchstäblich in Luft auf, werfen sie aus dem Haus oder sperren sie weg. BrawandRieken, Lead-Agentur der Gothaer, machte dafür aus den Sorgen reale Figuren - nörgelnd, tollpatschig und ziemlich lästig. Im Fernsehen, über Print-Anzeigen, Online-Banner sowie über Social-Media-Kanäle und Verkaufsförderungs-Maßnahmen wird seit Februar 2012 für Versicherungsprodukte wie die Privathaftpflicht die Werbetrommel gerührt.
Über die Gothaer
Der Gothaer Konzern ist mit über vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern einer der größten deutschen Versicherungskonzerne. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.
Gothaer Konzern
Martina Faßbender
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221/ 308-34531,
Telefax: 0221/308-34530
Gothaer Allee 1,
50969 Köln
E-Mail: martina_fassbender@gothaer.de
Internet: www.gothaer.de
Die Alle-Sorgen-los-Kampagne der Gothaer ist für den GWA Effie Award nominiert
Mit einer Steigerung der Markenbekanntheit um 28 Prozent und einer Aufnahme in das aktuelle GWA Jahrbuch der Werbung hat die Alle-Sorgen-los-Kampagne der Gothaer bereits jetzt die Erwartungen des Unternehmens übertroffen. Am 14. November könnte sich der Erfolg noch steigern. Dann werden bei der GWA Effie Gala in Frankfurt die Gewinner des GWA Effie 2013 bekanntgegeben, einer der begehrtesten Auszeichnungen der Werbebranche. 44 Werbe-Auftritte in insgesamt zehn Kategorien sind Anwärter auf Gold, Silber und Bronze. Die Gothaer-Kampagne ist in der Kategorie "Finanzdienstleistungen" nominiert.
Der GWA Effie zeichnet besonders effiziente und effektive Marketing-Kommunikation aus. Die von BrawandRieken, Hamburg, für die Gothaer entwickelte Alle-Sorgen-los-Kampagne trifft offenbar genau den Nerv der Verbraucher. Die Spots und Anzeigen rund um die personifizierten Sorgen konnten die Werbeerinnerung innerhalb von nur einem Jahr um 45 Prozent steigern (Icon Added Value). Die Sympathiewerte für den Kölner Versicherungskonzern kletterten um 50 Prozent auf ein Allzeithoch. Die Kampagne steigerte nicht nur die Imagewerte, sondern auch ganz konkret die Nachfrage für die beworbene Privathaftpflichtversicherung um 58 Prozent. Die Zahl der Online-Abschlüsse erhöhte sich sogar um 67 Prozent.
"Wir freuen uns sehr über die Effie-Nominierung", erklärt Stephanie Hennig, Leiterin der Abteilung Marke bei der Gothaer. "Die integrierte Kampagne kommt bei Kunden und Interessenten gleichermaßen gut an. Gerade bei der jüngeren Zielgruppe zeigt sich dies durch den deutlichen Anstieg der Markenwerte. Jetzt drücken wir die Daumen für das Effie-Finale."
Über die Alle-Sorgen-los-Kampagne
Zentraler Inhalt der Kampagne ist, dass sich die Protagonisten mit Hilfe der Gothaer auf unterhaltsame Art von Sorgen befreien. Sie lösen sie buchstäblich in Luft auf, werfen sie aus dem Haus oder sperren sie weg. BrawandRieken, Lead-Agentur der Gothaer, machte dafür aus den Sorgen reale Figuren - nörgelnd, tollpatschig und ziemlich lästig. Im Fernsehen, über Print-Anzeigen, Online-Banner sowie über Social-Media-Kanäle und Verkaufsförderungs-Maßnahmen wird seit Februar 2012 für Versicherungsprodukte wie die Privathaftpflicht die Werbetrommel gerührt.
Über die Gothaer
Der Gothaer Konzern ist mit über vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern einer der größten deutschen Versicherungskonzerne. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.
Gothaer Konzern
Martina Faßbender
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221/ 308-34531,
Telefax: 0221/308-34530
Gothaer Allee 1,
50969 Köln
E-Mail: martina_fassbender@gothaer.de
Internet: www.gothaer.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
28.09.2015 Gothaer App: Rechnungen online einreichen
15.09.2015 Oktoberfest: Maßvoll mit der Maß
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Gothaer Versicherungsbank VVaG
50969 Köln
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Gothaer Versicherungsbank VVaG
50969 Köln
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/gothaer-versicherungsbank-vvag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Gothaer: Sorgenlos ins Effie-Finale" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Gothaer: Sorgenlos ins Effie-Finale" ist Gothaer Versicherungsbank VVaG, vertreten durch .