25.07.2013 14:24 Uhr in Auto & Motorrad von BMW Group

BMW Welt feiert die 100.000ste Auslieferung

Kurzfassung: BMW Welt feiert die 100.000ste AuslieferungDie Automobilabholung begeistert Besucher aus der ganzen WeltAm heutigen Donnerstag begrüßte die BMW Welt in München ihren 100.000sten Automobilabholer. H ...
[BMW Group - 25.07.2013] BMW Welt feiert die 100.000ste Auslieferung

Die Automobilabholung begeistert Besucher aus der ganzen Welt
Am heutigen Donnerstag begrüßte die BMW Welt in München ihren 100.000sten Automobilabholer. Helmut Marxen, Unternehmer aus Sylt, nahm gleich zwei Fahrzeuge in Empfang: einen BMW 3er Gran Turismo Sportline und einen BMW X3. Thomas Muderlak, Leiter der BMW Welt, hieß den glücklichen Neuwagen-Besitzer herzlich willkommen. Nach einem ereignisreichen Tag mit Führungen hinter die Kulissen der BMW Welt und des BMW Werks sowie einem Mittagessen in der Bavarie von Käfer darf sich der Rekordabholer auch über ein exklusives DTM-Wochenende freuen, das BMW Motorsport zur Verfügung gestellt hat.
"Wir freuen uns sehr, Herrn Marxen und seine Familie heute begrüßen zu können. Die 100.000ste Abholung ist ein besonderer Anlass, den wir gerne feiern. Die Automobilübergabe ist für viele Fahrzeugabholer ein sehr emotionaler Moment und für uns Ausdruck für die Faszination der Marke. Die konstant steigenden Auslieferungszahlen zeigen uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind", so Thomas Muderlak.
"Diese Abholung ist für uns als BMW Fans etwas ganz Besonderes. Das passiert uns sicherlich nur einmal im Leben. Wir freuen uns auf unsere neuen Fahrzeuge und auf das erste Fahrerlebnis in die Heimat nach Ramstedt. Ein Dank gilt auch unserem Händler, der Firma Raudzus
Bossen aus Niebüll", sagte der 100.000ste Abholer Helmut Marxen.
Abholung mit individuellem Programm und Erlebnis-Faktor
Kunden reisen mitunter aus der ganzen Welt an und nehmen lange Strecken auf sich, um sich den Traum der Abholung ihres BMW in der BMW Welt zu erfüllen. Die Architektur der BMW Welt wurde darauf ausgerichtet, die erste Begegnung mit dem Fahrzeug zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Dieses beginnt bereits, sobald der Kunde die BMW Welt betritt. Abgestimmt auf die Interessen des Kunden startet die individuelle Betreuung und Planung des maßgeschneiderten Tagesprogramms. Das Angebot reicht von einem Empfang in der exklusiven Premium Lounge über eine Führung durch das Stammwerk und die BMW Welt bis hin zu einem Besuch des BMW Museums und des Junior Campus für Kinder und Jugendliche.
Der Höhepunkt des Aufenthalts ist die Automobilübergabe. Auf der rund 3.000 Quadratmeter großen Plattform "Premiere", in fünf Metern Höhe über dem Ausstellungsbereich, erhält der Kunde nach ereignisreichen Stunden und einem ausführlichen Fahrzeugbriefing seinen Fahrzeugschlüssel und unternimmt von hier aus die erste Fahrt in seinem neuen BMW. Täglich finden zwischen 80 und 120, in Spitzenzeiten bis zu 160 Abholungen in der BMW Welt statt. Die offene Gestaltung des Auslieferungsbereichs erlaubt es, dass die BMW Welt Besucher von einiger Distanz aus an dem besonderen Moment teilhaben können.
Die Automobilabholung verzeichnet einen kontinuierlichen Anstieg seit der Eröffnung 2007. In 2012 holten erstmals mehr als 20.000 Kunden ihren Neuwagen in der BMW Welt ab. Rund 2.000 Abholern war dieses Erlebnis sogar die Anreise aus den USA wert. Knapp 90% der Abholer kommen aus Deutschland, davon ein Großteil aus dem süddeutschen Raum. 10% der Abholer haben bereits mehrere Automobile abgeholt.
BMW Welt. Das Herz der Marken am Puls der Stadt.
Mit rund 2,5 Millionen Besuchern jährlich ist die BMW Welt in München die beliebteste Sehenswürdigkeit Bayerns und hat sich seit Eröffnung im Jahr 2007 zu einem wahren Publikumsmagneten etabliert. Die BMW Welt mit ihrer wegweisenden Architektur ist das Herz aller Marken der BMW Group - BMW, die Submarken BMW M und BMW i, MINI, Rolls-Royce Motor Cars und BMW Motorrad, die sich eindrucksvoll in eigenen Erlebniswelten präsentieren. Doch nicht nur die Ausstellungen und die Abholung des Neufahrzeugs sind Highlights für Automobil-Fans aus aller Welt. Auf die Besucher warten das ganze Jahr über ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm aus Kultur, Kunst und Entertainment sowie Gaumenfreuden in mehreren Restaurants. Egal ob Jazz-Konzert, Poetry Slam, Clubbing, Improtheater, Familiensonntag, Filmpremiere, Gala-Event oder Podiumsdiskussion - die BMW Welt bietet innovativen Veranstaltungen für bis zu 2.500 Gäste eine ideale Plattform. Kinder und Jugendliche erleben im Junior Campus der BMW Welt spannende Führungen und Workshops rund um die Themen Mobilität und Nachhaltigkeit.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 28 Produktions- und Montagestätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2012 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,85 Millionen Automobilen und über 117.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2012 belief sich auf rund 7,82 Mrd. Euro, der Umsatz auf rund 76,85 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2012 beschäftigte das Unternehmen weltweit 105.876 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit acht Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

BMW Group
Petuelring 130
80788 München
Deutschland
Telefon: +49 (089) 382 - 0
Mail: bmwgroup.customerservice@bmwgroup.com
URL: http://www.bmwgroup.de
Weitere Informationen
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland
Tel.: +49 (089) 382 - 0; http://www.bmwgroup.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BMW Group

80788 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (089) 382 - 0
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/86518

https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "BMW Welt feiert die 100.000ste Auslieferung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BMW Welt feiert die 100.000ste Auslieferung" ist BMW Group, vertreten durch .