26.07.2013 10:40 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Postbank AG

POSTBANK UND WESTERN UNION ERWEITERN SERVICENETZ

Kurzfassung: POSTBANK UND WESTERN UNION ERWEITERN SERVICENETZ3.000 neue Standorte in Deutschland Überall da, wo Postbank drauf steht, ist jetzt auch der Western Union Service drin Schneller Bargeldtransfer bei No ...
[Deutsche Postbank AG - 26.07.2013] POSTBANK UND WESTERN UNION ERWEITERN SERVICENETZ

3.000 neue Standorte in Deutschland
Überall da, wo Postbank drauf steht, ist jetzt auch der Western Union Service drin
Schneller Bargeldtransfer bei Notfällen
Die Postbank und Western Union haben ihr Servicenetz in Deutschland weiter ausgebaut. Ab sofort können Kunden an insgesamt 5.600 Standorten über den Western Union Service schnell und in der Nähe ihres Wohnortes Bargeld versenden und empfangen. Das flächendeckende Netz besteht aktuell aus den 1.100 Postbank Finanzcentern und 4.500 Partner-Filialen der Deutschen Post mit Postbank-Service.
Bei Notfällen im In- und Ausland ist oft schnelle Hilfe gefragt
In vielen Bundesländern haben bereits die Sommerferien begonnen und die schönste Zeit des Jahres steht für viele Deutsche vor der Tür - der Urlaub. Gerade in der Reisezeit kann ein Bargeldtransfer über Ländergrenzen hinweg sehr wichtig sein. Sei es in Notfällen durch eine verlorene oder gestohlene Geldbörse oder die plötzlich mittellosen Kinder, die dringend Bargeld am Urlaubsort brauchen. In so einer Situation können daheimgebliebene Verwandte oder Bekannte durch den Western Union Bargeldtransfer unkompliziert helfen. Der Service ermöglicht einen minutenschnellen Bargeldversand in mehr als 200 Länder und Regionen der Erde. Weltweit können Kunden ein Netz von über 515.000 Standorten mit Western Union Service nutzen.
Tipps für den sicheren Versand von Bargeld
Der Bargeldtransfer bedeutet für den Kunden eine oft schnelle und unkomplizierte Lösung. "Um hierbei ein höchstes Maß an Sicherheit zu gewährleisten, sollten Kunden ein paar Grundregeln beherzigen", rät Michaela Geilen von der Postbank. "Sie sollten Geld ausschließlich an Personen senden, die Sie auch persönlich kennen. Nutzen Sie den Service nicht, um Bargeld an Fremde zu übermitteln. Vor einer Transaktion sollten Sie im direkten Kontakt, bestenfalls sogar im telefonischen Austausch, zum Empfänger stehen. So können Sie sicher sein, dass auch wirklich die gewünschte Person dieses Geld erhält.", so die Expertin. "Besondere Vorsicht ist im digitalen Zeitalter auch bei Internetkäufen geboten - auf Vorauszahlung oder sogenannte Liquiditätsnachweise sollten Sie bei Online-Einkäufen grundsätzlich verzichten."

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Deutsche Postbank AG Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.
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