26.07.2013 10:12 Uhr in Auto & Motorrad von Daimler AG

Edles für die Luxus-Lounge

Kurzfassung: Edles für die Luxus-Lounge Original-Zubehör und Mercedes-Benz Collection für die neue S-Klasse Eine Vielzahl hochwertiger Produkte umfasst das Original-Zubehör-Programm und die Mercedes-Benz Colle ...
[Daimler AG - 26.07.2013] Edles für die Luxus-Lounge

Original-Zubehör und Mercedes-Benz Collection für die neue S-Klasse
Eine Vielzahl hochwertiger Produkte umfasst das Original-Zubehör-Programm und die Mercedes-Benz Collection für die neue S-Klasse. Darunter sind allein rund zwei Dutzend verschiedene Leichtmetallräder in den Formaten 17 bis 20 Zoll. Für über ein Dutzend Smartphones sind spezifische Lade- und Antennenaufnahmeschalen erhältlich, darunter auch ein Modell für das iPhone 5. Mercedes-Benz Apps wie die praktische Parkplatzsuche erweitern auf Wunsch die Funktionen des COMAND Online Systems. Wie die anderen Apps Morningstar Finanzen und Nachrichten kann der Parkplatzfinder im Mercedes-Benz App Shop unter shop.mercedes-benz.de heruntergeladen werden. Weitere Highlights sind die vier in Zusammenarbeit mit dem renommierten Parfümeur Marc vom Ende entwickelten Raumdüfte sowie edle Produkte für Auto und Büro.
Auf Wunsch verfügt die neue S-Klasse über eine individuell einstellbare Beduftung, die selbstständig ein- und ausgeschaltet werden kann. Die Duftintensität kann in drei Stufen selbst gewählt werden. Auslieferungsduft ist FREESIDE MOOD. Als Original-Zubehör werden dieser und drei weitere Raumparfüms in ansprechenden Glasflakons mit 15 ml Inhalt für 59,99 Euro[1] angeboten. Hier die Kurzcharakteristik der Düfte:
FREESIDE MOOD: Die Citruselemente zusammen mit Tee bilden den Hauptakkord. Die blumigen Noten runden den Duft elegant ab. Er wird in der Basis durch Nuancen von Cedar, Patchouly und Ambergris unterstützt. Insgesamt ist der Duft sehr rund und harmonisch.
NIGHTLIFE MOOD: Holzige Noten werden aufgefrischt durch kühle Gewürze wie Cardamon und Rosa Pfeffer in der Kopfnote. Zusätzlich sorgt die Spur eines Aldehydakkords für einen dezenten Cognac-Effekt. In der Basis gehen die Holznoten zusammen mit Weihrauch, Ambra und Vanille in weiche geschmeidige Eleganz über.
DOWNTOWN MOOD: Transparente Blumigkeit aus Jasmin und Flieder liegt auf warmem Moschus, Ambra und einer Cashmere-Note. In der Kopfnote sorgen Magnolie und Rosenholz für Frische, Pfirsich für Weichheit und Metall für Verwirrung.
SPORTS MOOD: Der Duft basiert auf dem Akkord zwischen Lindenblüte und frischen hellgrünen Blättern. Die Lindenblüte wird im Herz mit hellen Blumenfacetten wie Magnolie, Gardenie und Veilchen umspielt. Die grüne Kopfnote bekommt Strahlung und Leichtigkeit durch Grapefruit- und Wassermelonenaspekte. Unterlegt wird das Ganze mit einem Hauch Moos als Basis.
Maßgeschneiderte Transportlösungen
Mit Original-Zubehör lässt sich die Transportkapazität der S-Klasse weiter ausbauen: So ist beispielsweise ein zusammenklappbarer Heckfahrradträger für die Anhängevorrichtung erhältlich, mit dem sich zwei beziehungsweise drei Räder transportieren lassen (529,00 bzw. 629,00 Euro). Praktisch: Dank cleverer Auszugmechanik kann der Kofferraum weiterhin geöffnet werden.
Wer den Transport auf dem Fahrzeugdach bevorzugt, kann den Grundträger Alustyle (329,00 Euro) zum Beispiel mit dem sehr leichten Fahrradträger New Alustyle (135,00 Euro) kombinieren.
Mit der EASY-PACK Komfortbox (270,00 Euro) lassen sich kleinere Gegenstände sicher und rutschfrei im Kofferraum verstauen. Mit Hilfe einer Ausrollmechanik kann das Volumen zwischen 7 und 55 Litern variiert werden, zulässig ist eine Beladung mit bis zu 10 Kilogramm.
Individuelle Optik
Eine Vielzahl verschiedener Leichtmetallräder umfasst das Original-Zubehör-Programm, darunter etliche glanzgedrehte Räder, die aus dem interessanten Kontrast zwischen der scheinbar blanken Metalloberfläche und den lackierten Flächen ihren zusätzlichen Reiz gewinnen. Zu den Highlights zählen ein 10-Speichen-Rad mit glanzgedrehter Oberfläche in palladiumsilber metallic, im 50,8 cm (20")-Format (ab 448,00 Euro) und ein glanzgedrehtes 5-Speichen-Rad in tremolit metallic im 48,3 cm (19")-Format (ab 408,00 Euro[2]).
Individualisieren lässt sich die Optik auch mit einer weiß beleuchteten Einstiegsleiste [3] (690,00 Euro zzgl. Verbau) sowie einem leicht montierbaren Heckspoiler (469,00 Euro[4]), der nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden muss.
Wer Wert auf ein sportliches Exterieur legt, kann mit Original Zubehör von AMG die Dynamik der neuen S-Klasse betonen. Zu den Produkten zählen beispielsweise die AMG Stylingkomponenten Frontschürze, Seitenschwellerverkleidungen und Heckschürze sowie Schmiederäder mit glanzgedrehtem Felgenhorn (Preise auf Anfrage).
Das Original-Zubehör für die neue S-Klasse ist ab sofort bei den Mercedes-Benz Partnern erhältlich. Weitergehende Informationen dazu sind verfügbar unter http://www.mercedes-benz-accessories.com/s-klasse.
Edles für Auto und Büro
"In car" und "in the office" - mit diesen beiden Rubriken deckt Mercedes-Benz die exklusiven Ansprüche der Business-Kunden sowohl im Fahrzeug als auch am Schreibtisch ab. Die Produkte werden überwiegend in Italien gefertigt.
So gestalten eine edle Wolldecke und ein ebensolches Wollkissen den Aufenthalt im Fond der neuen S-Klasse noch komfortabler. Beide besitzen einen hohen Kaschmiranteil und passen mit ihrem Beige harmonisch zu den Hauptinterieurfarben des neuen Spitzenmodells. Das gewebte Jacquardmuster ziert jeweils eine Mercedes-Benz Borte. Die Füllung des Kissens ist waschbar, der Bezug hat Perlmuttknöpfe auf der Rückseite. Decke und Kissen werden in einem hellen Satinbeutel geliefert. Die Decke ist 130 x 170 cm groß und kostet 249,00 Euro, das Kissen misst 40 x 40 cm und kostet 99,00 Euro.
Das exklusive und komfortable Gefühl der S-Klasse übertragen die hochwertigen Produkte der "in the office"-Reihe ins Büro. Maus-Pad (49,90 Euro), Stifteköcher (49,90 Euro), Schreibtischunterlage (159,90 Euro) und Bilderrahmen (59,90 Euro) besitzen einen weichen Bezug aus schwarzem Kalbsleder mit Musterriffelung und Kontrastnähten in "Seidenbeige". Die Schreibtischunterlage misst 56 x 49,5 cm.
Limitiert auf 1.000 Exemplare ist der Kolbenfüllhalter LAMY 2000, den LAMY exklusiv für Mercedes-Benz fertigt - made in Germany. Der Füller besteht komplett aus Edelstahl, hat eine samtmattierte Oberfläche und trägt einen Mercedes Stern auf der Kappe. Die platinveredelte und handgeschliffene 14-Karat-Goldfeder hat die Breite F (fein). Der Füllhalter wird in einem Set mit Tintenfass sowie einer Geschenkverpackung mit Mercedes-Benz Logodruck innen und außen geliefert. Preis: 349,90 Euro.
Ausgesprochen edel wirkt ebenso die Tissuebox mit schwarzem Kalbslederbezug, Musterriffelung und heller Kontrastnaht in "Seidenbeige". Stern und Mercedes-Benz Schriftzug sind auf einem erhabenen Lederpatch geprägt. Der Innenbezug besteht aus Velours. Die Maße: 12,7 x 24 x 7,5 cm, der Preis: 79,90 Euro.
Alle Produkte der Mercedes-Benz Collection für die S-Klasse sind online erhältlich unter http://shop.mercedes-benz.de oder bei den Mercedes-Benz Vertriebspartnern.
[1] Alle Preise unverbindliche Preisempfehlungen für Deutschland inklusive 19 % MwSt.
[2] Preise pro Rad zzgl. Reifen und Montage
[3] Verfügbar ab 4. Quartal
[4] Zzgl. Lackierung und Verbau

Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 (711) 17 0
Telefax: +49 711 17 22244
Mail: dialog@daimler.com
URL: http://www.daimlerchrysler.de/
Weitere Informationen
Daimler AG
Daimler AG ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland
Tel.: +49 (711) 17 0; http://www.daimlerchrysler.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2015  CharterWay Miete
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Daimler AG

70546 Stuttgart
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (711) 17 0
Fax:
+49 711 17 22244
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/86569

https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Edles für die Luxus-Lounge" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Edles für die Luxus-Lounge" ist Daimler AG, vertreten durch .