Sparhandy.de ist ab sofort Premium-Sponsor des 1. FC Köln
Neben der klassischen Bandenwerbung vertiefen der Traditions-Club und Sparhandy.de ihre Zusammenarbeit in den sozialen MedienKurzfassung: Sparhandy.de hat sein Engagement beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln in der kommenden Saison 2013/2014 auf ein Premium-Sponsorenpaket erweitert. Das Telekommunikationsunternehmen ist nun neben Ford und Gaffel einer von drei Premium-Sponsoren.
[Sparhandy GmbH - 30.07.2013] (Köln) Sparhandy.de hat sein Engagement beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln in der kommenden Saison 2013/2014 auf ein Premium-Sponsorenpaket erweitert. Das Telekommunikationsunternehmen ist nun neben Ford und Gaffel einer von drei Premium-Sponsoren (http://www.fc-koeln.de/partner/premium-sponsoren/). Das neue Leistungspaket umfasst neben der klassischen Bandenwerbung nun auch eine enge Kooperation der beiden Partner im Bereich "Neue Medien".
Social Media soll intensiv für gemeinsame Aktionen genutzt werden. Auf den Webseiten, Facebook-Seiten und den Twitter-Kanälen der beiden Partner finden Fans und Follower künftig exklusive Gewinnspiele, Contests und Angebote. Insbesondere der Kanal Facebook soll als wichtige Plattform im Marketing und Sponsoring etabliert werden. Das Potential im Social Web ist groß: So zählt der 1. FC Köln mit über 320.000 Facebook-Fans zu den zehn beliebtesten Klubs der Bundesliga.
"Das Sponsoring des 1. FC Köln und die gemeinsame Zusammenarbeit hat uns als stolzes Kölner Unternehmen viel Freude bereitet", kommentiert Wilke Stroman, Geschäftsführer von Sparhandy und selbst seit 13 Jahren enthusiastischer FC-Fan. "Das Sponsoring bei einem der zuschauerstärksten Vereine Europas hat uns viel mediale Aufmerksamkeit und neue Kundenkreise eingebracht. Diesen Weg wollen wir mit einer noch engeren Zusammenarbeit über die direkte Ansprache der Fans mit fußballrelevantem Content in Social Media weitergehen."
Bereits im vergangenen Jahr führten Sparhandy.de und der 1. FC Köln erfolgreich gemeinsame Aktionen im Social Web durch. Über eine Trikot-App konnten Facebook-Fans der beiden Partner ihr Wunschtrikot des 1. FC Köln gewinnen. Allein diese Aktion generierte über 300.000 Impressions und eine Aktionsquote von 74%. Darüber hinaus verloste Sparhandy 50 Eintrittskarten für das ausverkaufte Spitzenspiel beim 1. FC Kaiserslautern mit einer Fanbus-Challenge in der Facebook-Community. Sie finden Sparhandy.de im Social Web zum Beispiel unter: https://www.facebook.com/sparhandy.de.
Social Media soll intensiv für gemeinsame Aktionen genutzt werden. Auf den Webseiten, Facebook-Seiten und den Twitter-Kanälen der beiden Partner finden Fans und Follower künftig exklusive Gewinnspiele, Contests und Angebote. Insbesondere der Kanal Facebook soll als wichtige Plattform im Marketing und Sponsoring etabliert werden. Das Potential im Social Web ist groß: So zählt der 1. FC Köln mit über 320.000 Facebook-Fans zu den zehn beliebtesten Klubs der Bundesliga.
"Das Sponsoring des 1. FC Köln und die gemeinsame Zusammenarbeit hat uns als stolzes Kölner Unternehmen viel Freude bereitet", kommentiert Wilke Stroman, Geschäftsführer von Sparhandy und selbst seit 13 Jahren enthusiastischer FC-Fan. "Das Sponsoring bei einem der zuschauerstärksten Vereine Europas hat uns viel mediale Aufmerksamkeit und neue Kundenkreise eingebracht. Diesen Weg wollen wir mit einer noch engeren Zusammenarbeit über die direkte Ansprache der Fans mit fußballrelevantem Content in Social Media weitergehen."
Bereits im vergangenen Jahr führten Sparhandy.de und der 1. FC Köln erfolgreich gemeinsame Aktionen im Social Web durch. Über eine Trikot-App konnten Facebook-Fans der beiden Partner ihr Wunschtrikot des 1. FC Köln gewinnen. Allein diese Aktion generierte über 300.000 Impressions und eine Aktionsquote von 74%. Darüber hinaus verloste Sparhandy 50 Eintrittskarten für das ausverkaufte Spitzenspiel beim 1. FC Kaiserslautern mit einer Fanbus-Challenge in der Facebook-Community. Sie finden Sparhandy.de im Social Web zum Beispiel unter: https://www.facebook.com/sparhandy.de.
Weitere Informationen
Sparhandy GmbH, Frau Vanessa Winkelbach
Breite Str. 100, 50677 Köln, Deutschland
Tel.: 01805 7777 817 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min. aus dt. Mobilfunknetzen); http://www.sparhandy.de
Breite Str. 100, 50677 Köln, Deutschland
Tel.: 01805 7777 817 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min. aus dt. Mobilfunknetzen); http://www.sparhandy.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Marcel Rotzoll
Revolvermänner GmbH
Schiessstraße 44a
40549 Düsseldorf
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Revolvermänner GmbH
Schiessstraße 44a
40549 Düsseldorf
Deutschland
köln
bundesliga
fußball
sponsoring
sparhandy-gmbh
1.-fc-köln
sparhandy
sportsponsoring
premium-sponsor
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/86729https://www.prmaximus.de/pressefach/sparhandy-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Sparhandy.de ist ab sofort Premium-Sponsor des 1. FC Köln" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Sparhandy.de ist ab sofort Premium-Sponsor des 1. FC Köln" ist Sparhandy GmbH, vertreten durch Vanessa Winkelbach.