'Emilie Richards: Sehnsucht nach Sandy Bay' - ZDF setzt Sonntagsfilm-Reihe fort

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 23.03.2011
Pressemitteilung vom: 23.03.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Die ersten drei ZDF-Verfilmungen der amerikanischen Bestsellerautorin Emilie Richards, die vor der traumhaften Kulisse Neuseelands spielen, sahen im Jahr 2010 durchschnittlich 5,30 Millionen Zuschauer (Marktanteil 15,2 Prozent). Mit "Sehnsucht nach ...

[ZDF - 23.03.2011] "Emilie Richards: Sehnsucht nach Sandy Bay" - ZDF setzt Sonntagsfilm-Reihe fort

Die ersten drei ZDF-Verfilmungen der amerikanischen Bestsellerautorin Emilie Richards, die vor der traumhaften Kulisse Neuseelands spielen, sahen im Jahr 2010 durchschnittlich 5,30 Millionen Zuschauer (Marktanteil 15,2 Prozent). Mit "Sehnsucht nach Sandy Bay" wird die Sonntagabend-Reihe am 27. März 2011, 20.15 Uhr, fortgesetzt. In den Hauptrollen sind Nina Bott und Kai Schumann zu sehen. Oliver Dommenget inszenierte nach einem Drehbuch von Barbara Engelke.

Die Psychotherapeutin Antoinette (Nina Bott) ist unglücklich in ihrer Ehe mit dem älteren Geologen Timothy Deveraux (Christoph Grunert), unter dessen Leitung Bohrungen zur Bestandsaufnahme von wertvollen Bodenschätzen im Abel Tasman Nationalpark stattfinden - ein in Neuseeland umstrittenes Projekt.

Bei einem Kanuausflug mit ihrer Freundin und Praxiskollegin Rosy Wheeler (Teresa Harder) lernt Antoinette den attraktiven Arzt Dr. Sam Long (Kai Schumann) kennen, der sie nicht unbeeindruckt lässt. Wie sich herausstellt, gehören Sam und seine Familie zu den Gegnern von Timothys Forschungsprojekt.

Dann verüben Umweltaktivisten einen Anschlag auf die mobilen Büros und Bohrgeräte des Forschungsteams. Dabei wird die neunjährige Laurie verletzt. Als Sam an den Tatort gerufen wird, steht Laurie unter Schock und kann sich an nichts mehr erinnern. Sam bittet Psychotherapeutin Antoinette um Hilfe. Mit Hypnose versucht sie, Lauras Trauma zu lösen. Antoinettes Arbeit mit Laura und die polizeilichen Ermittlungen legen den Schluss nahe, dass Sam und seine Familie etwas mit dem Anschlag zu tun haben. Obwohl sich Antoinette mittlerweile sehr zu Sam hingezogen fühlt, ist sie drauf und dran, ihrer Ehe noch eine Chance zu geben. Da zeigt sich, dass Timothy ein doppeltes Spiel spielt.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/emilierichards

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "'Emilie Richards: Sehnsucht nach Sandy Bay' - ZDF setzt Sonntagsfilm-Reihe fort" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Emilie Richards: Sehnsucht nach Sandy Bay' - ZDF setzt Sonntagsfilm-Reihe fort" ist ZDF.