30.07.2013 15:23 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

Mercedes-Benz Pavillon in Warschau erfolgreich eröffnet

Kurzfassung: Mercedes-Benz Pavillon in Warschau erfolgreich eröffnet •Mercedes-Benz von Juli bis Oktober mit temporärem Markenauftritt in Warschaus Innenstadt •Erstmals auch mobile Verkaufsberater im Einsatz ...
[Daimler AG - 30.07.2013] Mercedes-Benz Pavillon in Warschau erfolgreich eröffnet

•Mercedes-Benz von Juli bis Oktober mit temporärem Markenauftritt in Warschaus Innenstadt
•Erstmals auch mobile Verkaufsberater im Einsatz
•Gastronomie- und Eventkonzept soll insbesondere neue, moderne Zielgruppen ansprechen
•3.000 Besucher und 80 Probefahrten in den ersten zehn Tagen
Stuttgart/Warschau - Seit dem 20. Juli präsentiert sich Mercedes-Benz für drei Monate mit einem Pavillon im Warschauer Stadtteil Powisle. Die Marke hat diesen Standort für den neuen temporären Markenauftritt bewusst gewählt: Powisle liegt mit seiner Parkanlage in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt und ist vor allem in den Sommermonaten ein beliebter Treffpunkt der Warschauer.
"Unser Konzept, mit Mercedes-Benz da zu sein, wo die Kunden sind, geht auf: Wir sind mit unserem Pavillon erst zehn Tage in Warschaus Innenstadt und hatten schon 3.000 Besucher bei uns zu Gast", sagte Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars und Leiter Vertrieb und Marketing. Im gleichen Zeitraum kamen bereits 80 Probefahrten mit unterschiedlichen Mercedes-Modellen zustande. Am häufigsten sind die Besucher mit der A-Klasse und dem neuen CLA unterwegs.
Auf über 200 Quadratmetern Fläche zeigt Mercedes-Benz hier nicht nur wechselnde Fahrzeuge wie das neue kompakte Coupé CLA. Ein Café mit einer 150 Quadratmeter großen Terrasse, ein Kinderbereich und eine Ausstellungsfläche für Lesungen, Vernissagen und Konzerte sprechen ein breites Publikum an und ermöglichen, die Marke in einer ungezwungenen Umgebung zu erleben. Ein Bereich des Pavillons ist zudem ganz der Mobilität auf zwei Rädern gewidmet. Wer will, kann hier das smart e-bike Probe fahren, während das eigene Fahrrad einen kostenlosen Service erhält. Verschiedene Events wie ein G-Klasse Fan-Treffen, Sommerkino oder Design Workshops runden das Angebot ab. Mit der modernen Holzkonstruktion und dem einladenden Gastronomie- und Eventkonzept hat Mercedes-Benz in Warschau ein interaktives Marken- und Produkterlebnis geschaffen, das insbesondere neue, moderne Zielgruppen anspricht.
Mit seinem temporären Markenauftritt in Warschau setzt Mercedes-Benz auch erstmals mobile Verkaufsberater ein. Sie beraten Kunden direkt in ihrem Lebens- und Arbeitsumfeld, unterstützen bei der Konfiguration von Fahrzeugen oder organisieren flexibel Probefahrten dort, wo die Kunden es wünschen. Den Pavillon in Powisle betreibt die Marke zusammen mit der Mercedes-Benz Niederlassung in Warschau.
Der Einsatz von mobilen Verkaufsberatern und temporären Formaten wie Pavillons und Pop-up-Stores zur emotionalen Kundenansprache ist Teil der kürzlich vorgestellten Wachstumsstrategie in Marketing und Vertrieb "Mercedes-Benz 2020 - Best Customer Experience". Sie bündelt eine Vielzahl neuer Ansätze in Marketing, Vertrieb und After-Sales, mit dem Ziel, die Marke stärker für neue Zielgruppen zu öffnen und gleichzeitig loyale Kunden weiterhin zu binden. Dazu richtet sich das Unternehmen konsequent am Kunden und seinen sich stetig verändernden Wünschen aus.
Neben temporären Formaten baut das Stuttgarter Unternehmen auch die bestehenden stationären innerstädtischen Formate weiter aus. Mercedes-Benz hat als einer der ersten Automobilhersteller sehr früh zentrale innerstädtische Standorte eröffnet, so zum Beispiel bereits 1995 in Paris auf der Champs-Elysées. Heute gibt es rund 20 dieser innerstädtischen Markenauftritte in Städten wie Berlin, Paris, Mailand, New York, Peking oder Tokio. Bis 2020 soll sich die Anzahl weltweit mehr als verdoppeln.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Über Daimler
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen und innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität. Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie und Brennstoffzelle. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium-Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2012 setzte der Konzern mit 275.000 Mitarbeitern 2,2 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 114,3 Mrd. EUR, das EBIT betrug 8,6 Mrd. EUR.

Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 (711) 17 0
Telefax: +49 711 17 22244
Mail: dialog@daimler.com
URL: http://www.daimlerchrysler.de/
Weitere Informationen
Daimler AG
Daimler AG ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland
Tel.: +49 (711) 17 0; http://www.daimlerchrysler.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2015  CharterWay Miete
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Daimler AG

70546 Stuttgart
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (711) 17 0
Fax:
+49 711 17 22244
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/86784

https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mercedes-Benz Pavillon in Warschau erfolgreich eröffnet" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz Pavillon in Warschau erfolgreich eröffnet" ist Daimler AG, vertreten durch .