01.08.2013 16:02 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von LG Electronics
LG mit neuer Markenidentität für globale Öffentlichkeit
Kurzfassung: LG mit neuer Markenidentität für globale Öffentlichkeit"Its All Possible" wird MarkencredoLG Electronics (LG) gab heute den Blick frei auf seine neue Markenidentität, deren emotionaler Kern vom Le ...
[LG Electronics - 01.08.2013] LG mit neuer Markenidentität für globale Öffentlichkeit
"Its All Possible" wird Markencredo
LG Electronics (LG) gab heute den Blick frei auf seine neue Markenidentität, deren emotionaler Kern vom Leitmotiv "Its All Possible" aufgeladen wird. Damit unterstreicht LG die Ausrichtung des Unternehmens auf eine Vielfalt von Werten und Erfahrungen. Die neue Kommunikations- und Branding-Strategie reflektiert zudem die weitreichenden technologischen Veränderungen der letzten Jahre und den daraus resultierenden Verhaltensweisen der Konsumenten. Die neue Kernbotschaft betont den konsumentenorientierten Fokus LGs und die Intention, diese zu inspirieren, Türen zu öffnen und ihnen ein Lächeln zu entlocken.
Die neue Markenidentität von LG reflektiert die Management-Prinzipien des Unternehmens und zielt auf die Konsolidierung der Marken-Affinität. Diese ist im globalen Markt mit seinem intensiven Wettbewerb von wachsender Bedeutung. Als Ausgangspunkt für den Anspruch, Konsumenten dauerhaft an LG zu binden stehen designstarke, smarte und bedienungsfreundliche Produkte auch weiterhin im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. LG lässt sich dabei durch konkrete Anregungen der Konsumenten inspirieren, deren Bedürfnisse und Wünsche das Unternehmen sehr genau wahrnimmt, um Lösungen zu entwickeln, die das Leben der Verbraucher bereichern.
"Its All Possible" ergänzt LGs berühmten Slogan "Lifes Good" und fungiert als übergreifende, weltweite Markenbotschaft in der Kundenkommunikation, ob in Fernsehen oder Print, in der Außenwerbung oder den digitalen Medien. Am 1. August wird das neue Motiv erstmals in einem Video auf LGs Großbildschirm am New Yorker Times Square sowie auf der Website www.LG.com präsentiert. Anschließend wird das globale Kommunikationsmotiv in der gesamten Kommunikation mit Kunden prominent sichtbar sein. Dies gilt für Print- und Online-Werbung ebenso wie für die Werbung am Point of Sale und Produktlancierungen wie die von der weltweiten Öffentlichkeit mit Spannung erwartete Vorstellung des LG G2-Smartphones am 7. August.
"Unsere neue Markenidentität und Kommunikationskampagne werden dafür sorgen, dass die Öffentlichkeit LG nicht nur als Hersteller von innovativen Produkten wahrnimmt, sondern als Quelle für positive Veränderungen", erklärt Ki-wan Kim, Executive Vice President und Global Marketing Officer von LG Electronics. "Die Inspiration zur Entwicklung neuer Lösungen, die größeren Komfort und Genuss in den Alltag bringen, bezieht LG von Konsumenten rund um die Welt. Its All Possible betont unsere Reputation als Unternehmen, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt und den Kunden ein Lächeln entlockt."
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de.
Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2012 einen Konzernumsatz von rund 45 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances und Air Conditioning
Energy Solutions - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.
Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.
Über LG Electronics Deutschland GmbH
Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 330 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communication, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von rund 875 Millionen EUR. 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - dem deutschen Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke). Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.
LG Electronics
Deutschland GmbH
Michael Wilmes
Senior Manager Public Relations
Berliner Str. 93
40880 Ratingen
Tel.: 0 21 02 / 7008 - 334
Fax: 0 21 02 / 7008 - 333
eMail: michael.wilmes@lge.com
LG-One
Agentur
Martina Brembeck/Josy König/Anne Klein/Marcus Birke
Lilienthalstr. 5
82178 Puchheim
Tel.: 089 / 800 90 8 - 16
Fax: 089 / 800 90 8 - 10
eMail: josepha.koenig@lg-one.com
"Its All Possible" wird Markencredo
LG Electronics (LG) gab heute den Blick frei auf seine neue Markenidentität, deren emotionaler Kern vom Leitmotiv "Its All Possible" aufgeladen wird. Damit unterstreicht LG die Ausrichtung des Unternehmens auf eine Vielfalt von Werten und Erfahrungen. Die neue Kommunikations- und Branding-Strategie reflektiert zudem die weitreichenden technologischen Veränderungen der letzten Jahre und den daraus resultierenden Verhaltensweisen der Konsumenten. Die neue Kernbotschaft betont den konsumentenorientierten Fokus LGs und die Intention, diese zu inspirieren, Türen zu öffnen und ihnen ein Lächeln zu entlocken.
Die neue Markenidentität von LG reflektiert die Management-Prinzipien des Unternehmens und zielt auf die Konsolidierung der Marken-Affinität. Diese ist im globalen Markt mit seinem intensiven Wettbewerb von wachsender Bedeutung. Als Ausgangspunkt für den Anspruch, Konsumenten dauerhaft an LG zu binden stehen designstarke, smarte und bedienungsfreundliche Produkte auch weiterhin im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. LG lässt sich dabei durch konkrete Anregungen der Konsumenten inspirieren, deren Bedürfnisse und Wünsche das Unternehmen sehr genau wahrnimmt, um Lösungen zu entwickeln, die das Leben der Verbraucher bereichern.
"Its All Possible" ergänzt LGs berühmten Slogan "Lifes Good" und fungiert als übergreifende, weltweite Markenbotschaft in der Kundenkommunikation, ob in Fernsehen oder Print, in der Außenwerbung oder den digitalen Medien. Am 1. August wird das neue Motiv erstmals in einem Video auf LGs Großbildschirm am New Yorker Times Square sowie auf der Website www.LG.com präsentiert. Anschließend wird das globale Kommunikationsmotiv in der gesamten Kommunikation mit Kunden prominent sichtbar sein. Dies gilt für Print- und Online-Werbung ebenso wie für die Werbung am Point of Sale und Produktlancierungen wie die von der weltweiten Öffentlichkeit mit Spannung erwartete Vorstellung des LG G2-Smartphones am 7. August.
"Unsere neue Markenidentität und Kommunikationskampagne werden dafür sorgen, dass die Öffentlichkeit LG nicht nur als Hersteller von innovativen Produkten wahrnimmt, sondern als Quelle für positive Veränderungen", erklärt Ki-wan Kim, Executive Vice President und Global Marketing Officer von LG Electronics. "Die Inspiration zur Entwicklung neuer Lösungen, die größeren Komfort und Genuss in den Alltag bringen, bezieht LG von Konsumenten rund um die Welt. Its All Possible betont unsere Reputation als Unternehmen, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt und den Kunden ein Lächeln entlockt."
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de.
Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2012 einen Konzernumsatz von rund 45 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances und Air Conditioning
Energy Solutions - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.
Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.
Über LG Electronics Deutschland GmbH
Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 330 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communication, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von rund 875 Millionen EUR. 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - dem deutschen Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke). Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.
LG Electronics
Deutschland GmbH
Michael Wilmes
Senior Manager Public Relations
Berliner Str. 93
40880 Ratingen
Tel.: 0 21 02 / 7008 - 334
Fax: 0 21 02 / 7008 - 333
eMail: michael.wilmes@lge.com
LG-One
Agentur
Martina Brembeck/Josy König/Anne Klein/Marcus Birke
Lilienthalstr. 5
82178 Puchheim
Tel.: 089 / 800 90 8 - 16
Fax: 089 / 800 90 8 - 10
eMail: josepha.koenig@lg-one.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
28.05.2014 LG G3: "Smart and Simple neu definiert
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/lg-electronics-pressefach.html
Die Pressemeldung "LG mit neuer Markenidentität für globale Öffentlichkeit" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "LG mit neuer Markenidentität für globale Öffentlichkeit" ist LG Electronics, vertreten durch .