02.08.2013 09:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Handel & Dienstleistungen von CreStMind Coaching
Coaching: CreStMind sorgt mit ‚Emotional Benchmark‘ für effizientere Teamkommunikation und Know-how-Nutzung
.Kurzfassung: .
[CreStMind Coaching - 02.08.2013] Mit Emotional Benchmark bietet CreStMind ein innovatives und ganzheitliches Coaching-Konzept für eine effizientere, lösungsorientiertere Unternehmenskommunikation. Zielsetzung ist es, Mitarbeitern sämtlicher Hierarchieebenen die eigenen, persönlichen Kompetenzen, Stärken und Ressourcen zu vergegenwärtigen, mentale Barrieren im kollegialen Miteinander zu lösen und für team- und lösungsorientierte Ergebnisse zu sorgen. Die kreativen Fähigkeiten jedes Einzelnen stehen im Mittelpunkt und werden durch Motivation, Identifikation und das Verständnis mentaler Zusammenhänge für einen kreativen Workflow gebündelt. Aus ehemaligen Einzelkämpfern werden Teamplayer, die ihre spezifischen Kernkompetenzen für gemeinsame Unternehmensziele sowohl in der Mitarbeiterführung als auch beim Prozess des Brainstorming gewinnbringend einsetzen. Alle Informationen dazu und zum weiteren Portfolio von CreStMind finden Interessenten direkt online unter www.crestmind.de
»Es existieren unterschiedliche bewährte und erfolgreiche Konzepte und Vorgehensweisen in der Mitarbeiterführung, Strategie- und Zielplanung«, so Sonja Weimann, Inhaberin von CreStMind, zertifizierte Personal-Trainerin und Spezialistin für Brain-Marketing und Kreativtechniken »Jedes für sich genommen gut; es fehlen in jeder Spezialdisziplin jedoch wichtige Komponenten anderer Bereiche - und damit der Blick aufs Ganze. « Eine Lösung bietet Emotional Benchmark, das Teilnehmern die eigenen und teaminternen Fähigkeiten vergegenwärtigt und so das Potenzial des Teams steigert. Emotional Benchmark bündelt dazu sämtliche Aspekte herkömmlicher Coaching-Strategien für eine umfassende und zielführende Synergie des kreativen Workflows. Kreative Prozesse und Denkmuster werden so in strukturierte Konzepte umgesetzt. »Kreativ« und »strukturiert« zeigen sich in dieser Philosophie keinesfalls als Widerspruch, ganz im Gegenteil: Am Beispiel von Emotional Benchmark wird deutlich, wie sehr die positive Identifikation der Mitarbeiter mit der Innen- wie Außendarstellung des Unternehmens maßgeblich dazu beiträgt, kreative Ressourcen in sämtlichen Hierarchieebenen zu nutzen, und wie dieses mentale Kapital für eine optimierte Firmenstruktur und interne Kommunikation eingesetzt werden kann.
Sämtliche Trainingsbausteine von Emotional Benchmark haben das Ziel, Erkenntnisse aus der Hirnforschung über die natürlichen Abläufe und Steuerungsmechanismen im Gehirn verständlich, nachvollziehbar und somit nutzbar zu machen. »Erfolgsfaktor Kreativität«, »Mosaik des Erfolgs«, »Präsentation«, »Personal Coaching« oder speziell das »Emotional Benchmark« - Sonja Weimann erklärt auch vor dem Hintergrund der Fachausbildung an der Lake Constanz Business School und TMK Transfer Bonn: »Auf den Punkt gebracht bedeutet all das, dass unterschiedliche Charaktere innerhalb des Kollegiums nicht mehr als störend empfunden, sondern als bereichernde Ergänzung anerkannt werden.« Explizit geht sie in ihren Coachings auf strukturelle und reaktive Zusammenhänge des Gehirns ein. Wie wirke ich, was wirkt auf mich? Welche unterbewussten Signale werden gesendet oder empfangen und wirken sich auf den Prozess der Ideen- oder Lösungsfindung hemmend und somit schädlich auf das wirtschaftliche Unternehmensergebnis aus? Kommunikation und kreative Denkmethoden gießt CreStMind damit immer in die zwingend notwendige Struktur.
Zur zielorientierten Analyse bietet CreStMind interessierten Unternehmen eine halbtägige Beratungsanalyse an, aus der sich ein Überblick des Handlungsbedarfs und der einsetzbaren Konzepte ergibt. Erste Empfehlungen werden ausgesprochen, gefolgt von einem Gesamtkonzept mit aufeinander abgestimmten Bausteinen, die mit den Spezialisten der jeweiligen Thematik umgesetzt werden. Der Auftraggeber bezieht so eine schlüssige Gesamtüberlegung zur Entwicklung der Mitarbeiter und der Unternehmenskommunikation, und erhält mit Trainings Teampartnern von CreStMind die dazu passende spezialisierte Kernkompetenz.
Für eine zielgerichtete, effiziente Beratung greift Sonja Weimann, Inhaberin von CreStMind, auf eine umfassende Fachausbildung zurück. Die Qualifikation zum NLP-Master (DVNLP) an der Loquenz Akademie, die Ausbildungen im Strategischen Marketing im Maschinenbau an der ebs Wiesbaden, in Business Communication an der Lake Constanz Business School oder der Kreativtechniken an der Management School St. Gallen und der Fortbildung in Kreativpädagogik an der Hochschule Calw geben der Betreiberin von CreStMind neben etlichen anderen Schulungen eine umfassende Professionalität an die Hand. Seit der Geschäftsaufnahme im Jahr 1999 bedient CreStMind Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie unter anderem Banken, Versicherungen, Werbeagenturen und Unternehmen aus diversen anderen Dienstleistungssektoren.
»Es existieren unterschiedliche bewährte und erfolgreiche Konzepte und Vorgehensweisen in der Mitarbeiterführung, Strategie- und Zielplanung«, so Sonja Weimann, Inhaberin von CreStMind, zertifizierte Personal-Trainerin und Spezialistin für Brain-Marketing und Kreativtechniken »Jedes für sich genommen gut; es fehlen in jeder Spezialdisziplin jedoch wichtige Komponenten anderer Bereiche - und damit der Blick aufs Ganze. « Eine Lösung bietet Emotional Benchmark, das Teilnehmern die eigenen und teaminternen Fähigkeiten vergegenwärtigt und so das Potenzial des Teams steigert. Emotional Benchmark bündelt dazu sämtliche Aspekte herkömmlicher Coaching-Strategien für eine umfassende und zielführende Synergie des kreativen Workflows. Kreative Prozesse und Denkmuster werden so in strukturierte Konzepte umgesetzt. »Kreativ« und »strukturiert« zeigen sich in dieser Philosophie keinesfalls als Widerspruch, ganz im Gegenteil: Am Beispiel von Emotional Benchmark wird deutlich, wie sehr die positive Identifikation der Mitarbeiter mit der Innen- wie Außendarstellung des Unternehmens maßgeblich dazu beiträgt, kreative Ressourcen in sämtlichen Hierarchieebenen zu nutzen, und wie dieses mentale Kapital für eine optimierte Firmenstruktur und interne Kommunikation eingesetzt werden kann.
Sämtliche Trainingsbausteine von Emotional Benchmark haben das Ziel, Erkenntnisse aus der Hirnforschung über die natürlichen Abläufe und Steuerungsmechanismen im Gehirn verständlich, nachvollziehbar und somit nutzbar zu machen. »Erfolgsfaktor Kreativität«, »Mosaik des Erfolgs«, »Präsentation«, »Personal Coaching« oder speziell das »Emotional Benchmark« - Sonja Weimann erklärt auch vor dem Hintergrund der Fachausbildung an der Lake Constanz Business School und TMK Transfer Bonn: »Auf den Punkt gebracht bedeutet all das, dass unterschiedliche Charaktere innerhalb des Kollegiums nicht mehr als störend empfunden, sondern als bereichernde Ergänzung anerkannt werden.« Explizit geht sie in ihren Coachings auf strukturelle und reaktive Zusammenhänge des Gehirns ein. Wie wirke ich, was wirkt auf mich? Welche unterbewussten Signale werden gesendet oder empfangen und wirken sich auf den Prozess der Ideen- oder Lösungsfindung hemmend und somit schädlich auf das wirtschaftliche Unternehmensergebnis aus? Kommunikation und kreative Denkmethoden gießt CreStMind damit immer in die zwingend notwendige Struktur.
Zur zielorientierten Analyse bietet CreStMind interessierten Unternehmen eine halbtägige Beratungsanalyse an, aus der sich ein Überblick des Handlungsbedarfs und der einsetzbaren Konzepte ergibt. Erste Empfehlungen werden ausgesprochen, gefolgt von einem Gesamtkonzept mit aufeinander abgestimmten Bausteinen, die mit den Spezialisten der jeweiligen Thematik umgesetzt werden. Der Auftraggeber bezieht so eine schlüssige Gesamtüberlegung zur Entwicklung der Mitarbeiter und der Unternehmenskommunikation, und erhält mit Trainings Teampartnern von CreStMind die dazu passende spezialisierte Kernkompetenz.
Für eine zielgerichtete, effiziente Beratung greift Sonja Weimann, Inhaberin von CreStMind, auf eine umfassende Fachausbildung zurück. Die Qualifikation zum NLP-Master (DVNLP) an der Loquenz Akademie, die Ausbildungen im Strategischen Marketing im Maschinenbau an der ebs Wiesbaden, in Business Communication an der Lake Constanz Business School oder der Kreativtechniken an der Management School St. Gallen und der Fortbildung in Kreativpädagogik an der Hochschule Calw geben der Betreiberin von CreStMind neben etlichen anderen Schulungen eine umfassende Professionalität an die Hand. Seit der Geschäftsaufnahme im Jahr 1999 bedient CreStMind Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie unter anderem Banken, Versicherungen, Werbeagenturen und Unternehmen aus diversen anderen Dienstleistungssektoren.
Weitere Informationen
CreStMind Coaching, Frau Sonja Weimann
Robert-Mayer-Str. 21, 71636 Ludwigsburg, Deutschland
Tel.: 07141-567 140; http://www.crestmind.de
Robert-Mayer-Str. 21, 71636 Ludwigsburg, Deutschland
Tel.: 07141-567 140; http://www.crestmind.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Sonja Weimann
CreStMind Coaching
Robert-Mayer-Str. 21
71636 Ludwigsburg
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/87046CreStMind Coaching
Robert-Mayer-Str. 21
71636 Ludwigsburg
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/crestmind-coaching-pressefach.html
Die Pressemeldung "Coaching: CreStMind sorgt mit ‚Emotional Benchmark‘ für effizientere Teamkommunikation und Know-how-Nutzung" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Coaching: CreStMind sorgt mit ‚Emotional Benchmark‘ für effizientere Teamkommunikation und Know-how-Nutzung" ist CreStMind Coaching, vertreten durch Sonja Weimann.