Deutschland - Kasachstan live im ZDF

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 23.03.2011
Pressemitteilung vom: 23.03.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Umfassende Berichterstattung über Fußball-EM-Qualifikation Das ZDF berichtet umfassend über den fünften Spieltag der Qualifikationsrunde zur Fußball-Europameisterschaft 2012. Höhepunkt ist die Übertragung des Spiels der deutschen ...

[ZDF - 23.03.2011] Deutschland - Kasachstan live im ZDF

Umfassende Berichterstattung über Fußball-EM-Qualifikation

Das ZDF berichtet umfassend über den fünften Spieltag der Qualifikationsrunde zur Fußball-Europameisterschaft 2012. Höhepunkt ist die Übertragung des Spiels der deutschen Nationalmannschaft gegen die Auswahl aus Kasachstan am Samstag, 26. März 2011. ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und Experte Oliver Kahn melden sich um 19.25 Uhr live aus dem Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern, das Spiel kommentiert Béla Réthy.

Im ersten Pflichtspiel des Jahres trifft Deutschland als Tabellen-Erster der Qualifikationsgruppe A auf die bisher punkt- und torlosen Kasachen. Eine gute Möglichkeit für das Team von Bundestrainer Joachim Löw, drei weitere Punkte auf dem Weg nach Polen und in die Ukraine einzufahren und sich den Fans mit attraktivem Fußball zu präsentieren.

Direkt im Anschluss an das Live-Spiel zeigt "das aktuelle sportstudio" von 22.15 Uhr an die weiteren EM-Qualifikationsspiele des Tages, darunter die Begegnungen Armenien - Russland, Bulgarien - Schweiz, Wales - England und Norwegen - Dänemark.

Bereits am Freitag, 25. März 2011, präsentiert "ZDF SPORTextra" von 23.00 bis 24.00 Uhr den ersten Teil des WM-Qualifikationsspieltages. Auf dem Programm stehen Zusammenfassungen der Partien Österreich - Belgien, Slowenien - Italien, Ungarn - Niederlande, Spanien - Tschechien, Serbien - Nordirland und Luxemburg - Frankreich sowie ein Bericht über das U 21-Länderspiel Niederlande gegen Deutschland. Darüber hinaus gibt es einen Vorbericht zum Spiel der deutschen Mannschaft und ein Interview mit Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff. Moderator der Sendung ist Michael Steinbrecher.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/fussballemqualifikation

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Deutschland - Kasachstan live im ZDF" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutschland - Kasachstan live im ZDF" ist ZDF.