06.08.2013 09:00 Uhr in Computer & Internet von Websale
Websale präsentiert erste klimaneutrale Shoplösung auf der Dmexco - E-Commerce-Pionier stellt neueste Entwicklungen des Shopsystems vor
Kurzfassung: Websale präsentiert erste klimaneutrale Shoplösung auf der Dmexco - E-Commerce-Pionier stellt neueste Entwicklungen des Shopsystems vorStein b. Nürnberg, 06. August 2013. Die Websale AG präsentier ...
[Websale - 06.08.2013] Websale präsentiert erste klimaneutrale Shoplösung auf der Dmexco - E-Commerce-Pionier stellt neueste Entwicklungen des Shopsystems vor
Stein b. Nürnberg, 06. August 2013. Die Websale AG präsentiert sich von 18. bis 19. September erstmals auf der Dmexco in Köln (Halle 6, Stand A061). Das 1996 gegründete Unternehmen ist der erfahrenste deutsche Anbieter von Shopsoftware-as-a-Service (SaaS). Auf der Dmexco zeigt Websale die einzige klimaneutrale Shoplösung auf dem deutschen Markt. Darüber hinaus stellt das Unternehmen ein neues Modul für seine Shoplösung vor, das Onlinehändlern und ihren Agenturen A/B-Tests direkt im Shop ermöglicht. Ebenfalls auf der Dmexco vorgeführt wird das neue B2B-Modul 'BestPrice Order', mit dem B2B-Versandhändler Mengenrabatte für ausgewählte Produkte innerhalb eines bestimmten Aktionszeitraums anbieten können.
Onlinehändlern, die mit Nachhaltigkeitsaspekten werben wollen und deshalb z.B. bei ihrer Logistik auf GoGreen setzen, steht mit der Websale-Shoplösung ab sofort auch ein klimaneutrales Shopsystem zur Verfügung. Der Serverbetrieb sowie sämtliche Unternehmensprozesse, bis hin zu den Anfahrtswegen der Mitarbeiter, wurden von dem Klimaschutzspezialisten ClimatePartner analysiert. Die so ermittelten CO2-Emissionen gleicht Websale durch die Förderung eines Wasseraufbereitungsprojekts in West-Kenia aus, durch das genau diese Menge an CO2 eingespart wird. In Zusammenarbeit mit ClimatePartner bietet Websale auch eine bislang einzigartige Schnittstelle an das Shopsystem an. Händler ermöglichen damit Ihren Kunden, die CO2-Emissionen, die bei der Herstellung ausgewählter Produkte anfallen, beim Kauf auf Knopfdruck auszugleichen und damit klimaneutral zu stellen. Damit ergänzt Websale seine Vorreiter-Position als einziges TÜV-vorzertifiziertes Shopsystem um den Aspekt 'Nachhaltigkeit' und unterstützt seine Kunden damit bei der Bildung von Alleinstellungsmerkmalen gegenüber anderen Händlern.
Auf der Dmexco stellt Websale zudem neue Features vor, die Onlinehändlern und deren Webagenturen bei der Optimierung von Design und Usability eines Webshops helfen. Ein neues Modul für A/B-Tests können Websale-Kunden einfach zu ihrem bestehenden Shop, der in der Websale-Servercloud betrieben wird, dazubuchen. Mit dem A/B-Test können beispielsweise die Verständlichkeit der Bedienung und Gestaltung der Bedienelemente im Shop getestet werden. Der Shopverantwortliche hat dabei die Möglichkeit, direkt im Online-Service-Bereich (OSB) des Websale-Shopsystems die A/B-Tests zu steuern und die Testergebnisse in Echtzeit einzusehen. Für Agenturen und Shopbetreiber stellt dies eine wesentliche Kosten- und Zeitersparnis dar, weil keine externen Testsysteme angeschlossen, keine zusätzliche Software für A/B-Tests erworben werden und kein Spezialdienstleister beauftragt werden muss.
Zur Teilnahme an der Dmexco erklärt Johannes W. Klinger, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Websale: 'Lange bevor das Konzept in aller Munde war, hat Websale schon 1996 eine Shoplösung als Software-as-a-Service in der eigenen Shopserver-Cloud auf den Markt gebracht. Seither haben wir digitale Trends wie Mobile Commerce nicht nur früh aufgegriffen, sondern viele Lösungen als First Mover für unsere Händler verfügbar gemacht. Mit der Teilnahme an der Leitmesse Dmexco wollen wir die Position als Anbieter attraktiver und intelligenter Shoplösungen unterstreichen. Unsere Messeneuheiten zeigen, dass Websale nicht nur aktuelle Shoptechnologien souverän beherrscht, sondern auch umfassende Lösungskompetenz in den Bereichen digitales Marketing und Usability-Design besitzt. Deshalb sprechen wir mit unserer Shoplösung sowohl den Shopbetreiber direkt an als auch Design-Agenturen, die durch eine Partnerschaft mit Websale verkaufsstarke und individuell gestaltete Lösungen für ihre Kunden realisieren wollen, die Technik aber voll und ganz uns, dem Shopsoftware- und Shopserver-Spezialisten, überlassen möchten.'
Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Als First Mover im Bereich Software as a Service (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG seit 1996 die WEBSALE-Shopsoftware auf einer sicheren Hochleistungs-Shopserver-Cloud - on Demand. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. WEBSALE ist die erste und einzige Shoplösung, die eine Vorzertifizierung des TÜV SÜD mit dem Gütesiegel "s@fer-shopping" erlangen konnte. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, Onlineprinters GmbH, Schecker GmbH, Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Star Cooperation, verschiedene Unternehmen der Conrad Electronic Gruppe oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.
Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Stephanie Emmerich, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale.de, Internet: http://websale.de
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig
Leonhardsberg 3
86150 Augsburg
Fon: +49 (0)821/34300 - 19
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de
www.konzept-pr.de
Stein b. Nürnberg, 06. August 2013. Die Websale AG präsentiert sich von 18. bis 19. September erstmals auf der Dmexco in Köln (Halle 6, Stand A061). Das 1996 gegründete Unternehmen ist der erfahrenste deutsche Anbieter von Shopsoftware-as-a-Service (SaaS). Auf der Dmexco zeigt Websale die einzige klimaneutrale Shoplösung auf dem deutschen Markt. Darüber hinaus stellt das Unternehmen ein neues Modul für seine Shoplösung vor, das Onlinehändlern und ihren Agenturen A/B-Tests direkt im Shop ermöglicht. Ebenfalls auf der Dmexco vorgeführt wird das neue B2B-Modul 'BestPrice Order', mit dem B2B-Versandhändler Mengenrabatte für ausgewählte Produkte innerhalb eines bestimmten Aktionszeitraums anbieten können.
Onlinehändlern, die mit Nachhaltigkeitsaspekten werben wollen und deshalb z.B. bei ihrer Logistik auf GoGreen setzen, steht mit der Websale-Shoplösung ab sofort auch ein klimaneutrales Shopsystem zur Verfügung. Der Serverbetrieb sowie sämtliche Unternehmensprozesse, bis hin zu den Anfahrtswegen der Mitarbeiter, wurden von dem Klimaschutzspezialisten ClimatePartner analysiert. Die so ermittelten CO2-Emissionen gleicht Websale durch die Förderung eines Wasseraufbereitungsprojekts in West-Kenia aus, durch das genau diese Menge an CO2 eingespart wird. In Zusammenarbeit mit ClimatePartner bietet Websale auch eine bislang einzigartige Schnittstelle an das Shopsystem an. Händler ermöglichen damit Ihren Kunden, die CO2-Emissionen, die bei der Herstellung ausgewählter Produkte anfallen, beim Kauf auf Knopfdruck auszugleichen und damit klimaneutral zu stellen. Damit ergänzt Websale seine Vorreiter-Position als einziges TÜV-vorzertifiziertes Shopsystem um den Aspekt 'Nachhaltigkeit' und unterstützt seine Kunden damit bei der Bildung von Alleinstellungsmerkmalen gegenüber anderen Händlern.
Auf der Dmexco stellt Websale zudem neue Features vor, die Onlinehändlern und deren Webagenturen bei der Optimierung von Design und Usability eines Webshops helfen. Ein neues Modul für A/B-Tests können Websale-Kunden einfach zu ihrem bestehenden Shop, der in der Websale-Servercloud betrieben wird, dazubuchen. Mit dem A/B-Test können beispielsweise die Verständlichkeit der Bedienung und Gestaltung der Bedienelemente im Shop getestet werden. Der Shopverantwortliche hat dabei die Möglichkeit, direkt im Online-Service-Bereich (OSB) des Websale-Shopsystems die A/B-Tests zu steuern und die Testergebnisse in Echtzeit einzusehen. Für Agenturen und Shopbetreiber stellt dies eine wesentliche Kosten- und Zeitersparnis dar, weil keine externen Testsysteme angeschlossen, keine zusätzliche Software für A/B-Tests erworben werden und kein Spezialdienstleister beauftragt werden muss.
Zur Teilnahme an der Dmexco erklärt Johannes W. Klinger, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Websale: 'Lange bevor das Konzept in aller Munde war, hat Websale schon 1996 eine Shoplösung als Software-as-a-Service in der eigenen Shopserver-Cloud auf den Markt gebracht. Seither haben wir digitale Trends wie Mobile Commerce nicht nur früh aufgegriffen, sondern viele Lösungen als First Mover für unsere Händler verfügbar gemacht. Mit der Teilnahme an der Leitmesse Dmexco wollen wir die Position als Anbieter attraktiver und intelligenter Shoplösungen unterstreichen. Unsere Messeneuheiten zeigen, dass Websale nicht nur aktuelle Shoptechnologien souverän beherrscht, sondern auch umfassende Lösungskompetenz in den Bereichen digitales Marketing und Usability-Design besitzt. Deshalb sprechen wir mit unserer Shoplösung sowohl den Shopbetreiber direkt an als auch Design-Agenturen, die durch eine Partnerschaft mit Websale verkaufsstarke und individuell gestaltete Lösungen für ihre Kunden realisieren wollen, die Technik aber voll und ganz uns, dem Shopsoftware- und Shopserver-Spezialisten, überlassen möchten.'
Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Als First Mover im Bereich Software as a Service (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG seit 1996 die WEBSALE-Shopsoftware auf einer sicheren Hochleistungs-Shopserver-Cloud - on Demand. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. WEBSALE ist die erste und einzige Shoplösung, die eine Vorzertifizierung des TÜV SÜD mit dem Gütesiegel "s@fer-shopping" erlangen konnte. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, Onlineprinters GmbH, Schecker GmbH, Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Star Cooperation, verschiedene Unternehmen der Conrad Electronic Gruppe oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.
Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Stephanie Emmerich, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale.de, Internet: http://websale.de
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig
Leonhardsberg 3
86150 Augsburg
Fon: +49 (0)821/34300 - 19
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de
www.konzept-pr.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
08.12.2015 E-Commerce 2016: Was bringt das neue Jahr
09.07.2015 Internationalisierung leicht gemacht
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/websale-pressefach.html
Die Pressemeldung "Websale präsentiert erste klimaneutrale Shoplösung auf der Dmexco - E-Commerce-Pionier stellt neueste Entwicklungen des Shopsystems vor" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Websale präsentiert erste klimaneutrale Shoplösung auf der Dmexco - E-Commerce-Pionier stellt neueste Entwicklungen des Shopsystems vor" ist Websale, vertreten durch .