06.08.2013 10:38 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Pantoffeln für den Fußball-Rentner

Kurzfassung: Pantoffeln für den Fußball-Rentner Jupp Heynckes im "logo!"-Interview bei KiKAEr gehört definitiv zu den "Großen der Welt", denn kaum ein anderer war als Fußballspieler und -trainer so erfolgreic ...
[ZDF - 06.08.2013] Pantoffeln für den Fußball-Rentner

Jupp Heynckes im "logo!"-Interview bei KiKA
Er gehört definitiv zu den "Großen der Welt", denn kaum ein anderer war als Fußballspieler und -trainer so erfolgreich wie er: Jupp Heynckes. Als Spieler siegte er in der EM und WM, mit dem FC Bayern gewann er in der vergangenen Saison als erster deutscher Herren-Trainer das Triple. Nach seinem Abschied aus München wurde es ruhig um ihn. Doch jetzt hat ZDF-Kinderreporterin Maja den Ausnahmetrainer zum Interview im Rahmen der Reihe "logo! Kinderreporter treffen die Großen der Welt" für die Sendung am Donnerstag, 8. August 2013, 19.50 Uhr bei KiKA, getroffen.
Die Elfjährige hatte neben ihrem Mikrofon auch eine Überraschung für Jupp Heynckes parat: Pantoffeln als Geschenk für sein neues Dasein im Ruhestand. Der Fußballer freut sich darüber, weil er sie gut gebrauchen könne, und verrät, dass er sich jetzt um Hund und Garten kümmert. Weitere Fragen der Kinderreporterin: War es dem Erfolgstrainer peinlich, dass er bei seinem Abschied geweint hat? Hätte Torhüter Manuel Neuer gegen den früheren Stürmer Heynckes eine Chance gehabt?
Die ZDF-Kindernachrichten werden täglich bei KiKA ausgestrahlt: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr sowie die "logo!"-Kurznachrichten montags bis freitags um 14.08 Uhr und 16.18 Uhr. Das begleitende Onlineangebot mit tagesaktuellen Nachrichten für Kinder findet man auf www.zdftivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder, oder direkt unter www.logo.de

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland