08.08.2013 09:10 Uhr in Medien & Presse von Inxmail GmbH
Inxmail und cobra vereinbaren strategische Partnerschaft
Kurzfassung: (ddp direct) Konstanz / Freiburg, 8. August 2013. Inxmail und cobra unterstützen künftig im Rahmen einer Kooperation gemeinsam ihre Kunden bei professionellem E-Mail-Marketing. Der Konstanzer CRM-Hersteller cobra bietet mit seinen Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement die Datenbasis für den Einsatz der Newsletter-Software Inxmail Professional.
"Mit cobra ...
"Mit cobra ...
[Inxmail GmbH - 08.08.2013] (ddp direct) Konstanz / Freiburg, 8. August 2013. Inxmail und cobra unterstützen künftig im Rahmen einer Kooperation gemeinsam ihre Kunden bei professionellem E-Mail-Marketing. Der Konstanzer CRM-Hersteller cobra bietet mit seinen Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement die Datenbasis für den Einsatz der Newsletter-Software Inxmail Professional.
"Mit cobra erweitern wir die Möglichkeiten professionellen und qualitativ hochwertigen E-Mail Marketings", so Inxmail Geschäftsführer Martin Bucher, "wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft".
E-Mail Marketing gilt als wichtiger Bestandteil modernen Kundenbeziehungsmanagements. Mithilfe der in cobra gespeicherten Adressdaten sowie der umfangreichen Recherche- und Selektionsmöglichkeiten lässt sich die Zielgruppe für Marketing-Kampagnen präzise auswählen. Die daraus resultierenden Kunden und Interessenten werden per Schnittstelle als Empfängeradressen an Inxmail Professional übergeben. Das bietet die Möglichkeit, auch hohe Datenvolumina schnell zu bewältigen, ohne die weitere Arbeit im CRM-System zu beeinträchtigen. User erstellen ihren Newsletter in Inxmail Professional einfach in einem der flexiblen Basis-Template oder einem individuellen Template. Nach dem Versand werden die Response-Daten wie fehlerhafte E-Mails, Abmeldungen oder Klickraten zurück nach cobra übertragen und mit entsprechenden Stichwörtern versehen. Die Daten können dann weiter analysiert werden.
"Diese Schnittstelle ist ein echter Vorteil für Marketing und Vertrieb", sagt Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH. "Qualitätstests, Whitelistings und Monitoring bei Inxmail sorgen für eine hohe Zustellungsrate. In Kombination mit den vielfältigen Analyse- und Statistik-Tools in cobra erlangt ein gut geführtes CRM-System so maximalen Nutzen."
Die cobra-Inxmail-Schnittstelle wurde von pbdirekt, IT-Dienstleister für Dialogmarketing und gemeinsamer Partner beider Unternehmen, entwickelt.
Die Schnittstelle gibt es ab 849,- Euro bei pbdirekt zzgl. Softwarepflege.
Weitere Infos unter: http://www.cobra.de/Inxmail
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wssr2k
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/inxmail-und-cobra-vereinbaren-strategische-partnerschaft-21349
"Mit cobra erweitern wir die Möglichkeiten professionellen und qualitativ hochwertigen E-Mail Marketings", so Inxmail Geschäftsführer Martin Bucher, "wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft".
E-Mail Marketing gilt als wichtiger Bestandteil modernen Kundenbeziehungsmanagements. Mithilfe der in cobra gespeicherten Adressdaten sowie der umfangreichen Recherche- und Selektionsmöglichkeiten lässt sich die Zielgruppe für Marketing-Kampagnen präzise auswählen. Die daraus resultierenden Kunden und Interessenten werden per Schnittstelle als Empfängeradressen an Inxmail Professional übergeben. Das bietet die Möglichkeit, auch hohe Datenvolumina schnell zu bewältigen, ohne die weitere Arbeit im CRM-System zu beeinträchtigen. User erstellen ihren Newsletter in Inxmail Professional einfach in einem der flexiblen Basis-Template oder einem individuellen Template. Nach dem Versand werden die Response-Daten wie fehlerhafte E-Mails, Abmeldungen oder Klickraten zurück nach cobra übertragen und mit entsprechenden Stichwörtern versehen. Die Daten können dann weiter analysiert werden.
"Diese Schnittstelle ist ein echter Vorteil für Marketing und Vertrieb", sagt Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH. "Qualitätstests, Whitelistings und Monitoring bei Inxmail sorgen für eine hohe Zustellungsrate. In Kombination mit den vielfältigen Analyse- und Statistik-Tools in cobra erlangt ein gut geführtes CRM-System so maximalen Nutzen."
Die cobra-Inxmail-Schnittstelle wurde von pbdirekt, IT-Dienstleister für Dialogmarketing und gemeinsamer Partner beider Unternehmen, entwickelt.
Die Schnittstelle gibt es ab 849,- Euro bei pbdirekt zzgl. Softwarepflege.
Weitere Infos unter: http://www.cobra.de/Inxmail
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wssr2k
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/inxmail-und-cobra-vereinbaren-strategische-partnerschaft-21349
Weitere Informationen
Inxmail GmbH, Frau Tanja Steinbach
Wentzingerstraße 17, 79106 Freiburg, -
Tel.: +49 761 296979307; http://www.inxmail.de
Wentzingerstraße 17, 79106 Freiburg, -
Tel.: +49 761 296979307; http://www.inxmail.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Tanja Steinbach
Inxmail GmbH
Wentzingerstraße 17
79106 Freiburg
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/87393Inxmail GmbH
Wentzingerstraße 17
79106 Freiburg
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/inxmail-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Inxmail und cobra vereinbaren strategische Partnerschaft" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Inxmail und cobra vereinbaren strategische Partnerschaft" ist Inxmail GmbH, vertreten durch Tanja Steinbach.