08.08.2013 12:24 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Energie & Umwelt von Sonnenglas.net

Wie viel Sonne passt in ein Einmachglas?

Nun hat eine ganz besondere Solarleuchte ihren Weg nach Deutschland gefunden
Kurzfassung: Wie viel Sonne passt in ein Einmachglas? Die mit internationalen Preisen ausgezeichnete Solarleuchte im Einmachglas, das "Sonnenglas", ist ab sofort und exklusiv in Deutschland erhältlich.
Wie viel Sonne passt in ein Einmachglas? Sonnenglas
[Sonnenglas.net - 08.08.2013] Es ist wieder soweit - der Sommer ist gekommen und die Sonne scheint. Endlich geeignete Temperaturen, um schöne Nachmittage und Abende im Freien zu verbringen. Wer abends noch einige Stunden auf dem Balkon oder im Garten verbringen möchte, sei es beim Grillen mit Freunden, zum Lesen oder einfach nur zur Entspannung, der benötigt bei Dunkelheit auch Licht.

Seit Jahren werden deshalb Solarleuchten immer beliebter. Diese lassen sich leicht auf Balkon, Terrasse oder im Garten aufstellen. Die Solartechnologie ist nicht nur umweltschonend und energiesparend, sondern ohne lästige Kabel auch praktisch.

Nun hat eine ganz besondere Solarleuchte ihren Weg nach Deutschland gefunden
Das "Sonnenglas” ist eine Solarlampe im nostalgischen Einmachglas, deren Prinzip gerade so genial wie einfach ist: Oben auf dem Deckel befindet sich eine Solarzelle, im Inneren des Deckels ein Akku und vier LEDs. Die Solarzelle lädt tagsüber den Akku auf, nachts spenden die LEDs wunderschönes Licht. Eine Verbindung aus grüner High-Tech und nostalgischem Design.
Der Clou: Der Deckel des transparenten Glases lässt sich abschrauben und so bietet das Sonnenglas im Inneren eine Bühne für unzählige, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Zudem ist das Sonnenglas stabil, wasserfest und lässt sich mit dem angebrachten Metallbügel nicht nur stehend, sondern auch hängend betreiben. Dabei wird es über einen magnetischen Bügelschalter ein- und ausgeschaltet. Die Rechnung für die Leuchtzeit ist ebenfalls ganz einfach: 1 Stunde Sonneneinstrahlung ergibt 1 Stunde Licht für den Abend.

Von Afrika nach Deutschland
Das "Sonnenglas” wurde in Südafrika entwickelt. Ursprünglich ganz pragmatisch als Lichtquelle für Gegenden ohne Strom oder mit häufigen Netzausfällen konzipiert, hat sich das Sonnenglas durch seine Einzigartigkeit und Genialität einen viel größeren Markt erschließen können: in Südafrika hat es sich mittlerweile zum richtigen Kultobjekt entwickelt. Produziert wird das Sonnenglas von Handarbeit in Johannesburg. Mittlerweile von über 25 ehemals arbeitslosen Menschen, die eine Ausbildung erhalten haben und nun unter Anleitung die Gläser produzieren. 70 % der Bestandteile des Sonnenglases werden vor Ort hergestellt. Jeder Verkauf unterstützt die Arbeit in Südafrika.

Mit Preisen ausgezeichnet
Das Magazin FAIRLADY hat das Sonnenglas mit dem Preis "Bestes Endverbraucher Produkt” ausgezeichnet. Auf der Kreativ-Messe DESIGN-INDABA konnte es die Auszeichnung für das "BESTE PRODUKT” einheimsen.

Verfügbarkeit
Das "Sonnenglas” ist ab sofort exklusiv über sonnenglas.net und bei ausgewählten Händler zum Preis von 29,90 EUR inkl. Versandkosten erhältlich.
Weitere Informationen
Sonnenglas.net
Sonnenglas.net Sonnenglas.net ist exklusiver, europäischer Vertriebspartner für die mit internationalen Preisen ausgezeichnete, gleichnamige Solarlampe aus Südafrika. Die Einführung des Sonnenglases geschah in Europa im Frühjar/Sommer 2013. Der Verkauf erfolgt hauptsächlich im Direktvertrieb und über ausgewählte Partner in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich und Spanien.
Sonnenglas.net, Herr Stefan Neubig
Oststr. 44, 74232 Abstatt, Deutschland
Tel.: 07062 92 88 999; http://sonnenglas.net
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Long Duc Nguyen

E-review.de
Kiefholzstr. 263
12437 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
493054828140
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/87426

https://www.prmaximus.de/pressefach/sonnenglas.net-pressefach.html
Die Pressemeldung "Wie viel Sonne passt in ein Einmachglas?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wie viel Sonne passt in ein Einmachglas?" ist Sonnenglas.net, vertreten durch Stefan Neubig.