09.08.2013 13:39 Uhr in Medien & Presse von Volkswagen (VW)
Der neue Golf Variant fordert zum Duell: Start der neuen Volkswagen Kampagne
Kurzfassung: Der neue Golf Variant fordert zum Duell: Start der neuen Volkswagen Kampagne Neue Kampagne startet bundesweit mit TV-Spot, Webspecial und Printmotiven Gewinner auf ganzer Linie: Als "Golf unter ...
[Volkswagen (VW) - 09.08.2013] Der neue Golf Variant fordert zum Duell: Start der neuen Volkswagen Kampagne
Neue Kampagne startet bundesweit mit TV-Spot, Webspecial und Printmotiven Gewinner auf ganzer Linie: Als "Golf unter den Kombis" reiht sich der neue Variant in die Golf-Familie einWolfsburg, 09. August 2013 - Kurz vor der Markteinführung des Golf Variant inszeniert Volkswagen in einer neuen Werbe-Kampagne den Golf Variant als Fahrzeug für jede Lebenslage. Im Fokus stehen dabei die Sportlichkeit, Variabilität sowie das dynamische Design und die innovative Technologieausstattung des Allrounders. Die Werbekampagne startet am 9. August mit einem TV-Spot, sieben Anzeigenmotiven sowie einem Webspecial. Anschließend wird die Kampagne auf weitere Länder ausgerollt.
Der TV-Spot zum neuen Golf Variant entspricht der gewohnt humorvollen Tonalität der Volkswagen Werbung. "Das Duell." erzählt die Geschichte von zwei Lausbuben, die über die Fahrzeuge ihrer Väter, einen Golf und einen neuen Golf Variant, in den Wettstreit treten. Dieser humoristisch pointierte Kampf endet jedoch unentschieden, denn der "Golf unter den Kombis" - so der Modell-Claim - bietet all das, was einen Golf ausmacht: Hochwertiges Design, sportliches Fahrgefühl, modernste Technik und eine Vielzahl von Assistenzsystemen.
Zentraler Bestandteil des digitalen Kampagnenteils ist ein Online-Special, das auf www.volkswagen.de eingebunden ist. Hier wird in fünf kurzen Clips, die Geschichte der beiden Jungen aus dem TV-Spot fortgesetzt. Eine interaktive 360-Grad-Ansicht sowie weiterführende Informationen zum Modell runden die Produktpräsentation ab.
Mit Headlines wie "Bleibt seiner Linie treu. Und der Spur." oder "Über 20 Assistenten als Mitfahrer. Und trotzdem jede Menge Platz." stellen die Anzeigen- und Plakatmotive der Kampagne das sportliche Design sowie die innovativen Technologien des Golf Variant in den Mittelpunkt.
Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne von adam
eveDDB, DDB Tribal Berlin und DDB Team Blue.
Die Kampagne auf einen Blick:
TV-Spot "Das Duell."
Länge: 30 Sekunden
Kreativagentur: adam
eveDDB, DDB Tribal Berlin, DDB Team Blue
Regisseur: Thorsten Herken
Kamera: Sebastian Pfaffenbichler
Musik: Blondie - One Way Or Another
Printproduktion
Kreativagentur: DDB Tribal Berlin, DDB Team Blue
Fotograf: Paul Ripke
Headlines:
"Der Golf unter den Kombis." "Über 20 Assistenten als Mitfahrer. Und trotzdem jede Menge Platz." "Ein Design, so nachhaltig wie sein Verbrauch." "Erzeugt mehr Emotionen. Aber weniger Emissionen." "Schönheit muss nicht blenden." "Bleibt seiner Linie treu. Und der Spur." "Viel Platz für Sie. Und den Wagen vor Ihnen."Webspecial
Neben der klassischen Verkaufsliteratur wird es unter
http://www.volkswagen.de ein Webspecial mit fünf Vignetten-Filmen und einer interaktiven 360-Grad-Ansicht geben.
Kreativagentur: DDB Team Blue
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Neue Kampagne startet bundesweit mit TV-Spot, Webspecial und Printmotiven Gewinner auf ganzer Linie: Als "Golf unter den Kombis" reiht sich der neue Variant in die Golf-Familie einWolfsburg, 09. August 2013 - Kurz vor der Markteinführung des Golf Variant inszeniert Volkswagen in einer neuen Werbe-Kampagne den Golf Variant als Fahrzeug für jede Lebenslage. Im Fokus stehen dabei die Sportlichkeit, Variabilität sowie das dynamische Design und die innovative Technologieausstattung des Allrounders. Die Werbekampagne startet am 9. August mit einem TV-Spot, sieben Anzeigenmotiven sowie einem Webspecial. Anschließend wird die Kampagne auf weitere Länder ausgerollt.
Der TV-Spot zum neuen Golf Variant entspricht der gewohnt humorvollen Tonalität der Volkswagen Werbung. "Das Duell." erzählt die Geschichte von zwei Lausbuben, die über die Fahrzeuge ihrer Väter, einen Golf und einen neuen Golf Variant, in den Wettstreit treten. Dieser humoristisch pointierte Kampf endet jedoch unentschieden, denn der "Golf unter den Kombis" - so der Modell-Claim - bietet all das, was einen Golf ausmacht: Hochwertiges Design, sportliches Fahrgefühl, modernste Technik und eine Vielzahl von Assistenzsystemen.
Zentraler Bestandteil des digitalen Kampagnenteils ist ein Online-Special, das auf www.volkswagen.de eingebunden ist. Hier wird in fünf kurzen Clips, die Geschichte der beiden Jungen aus dem TV-Spot fortgesetzt. Eine interaktive 360-Grad-Ansicht sowie weiterführende Informationen zum Modell runden die Produktpräsentation ab.
Mit Headlines wie "Bleibt seiner Linie treu. Und der Spur." oder "Über 20 Assistenten als Mitfahrer. Und trotzdem jede Menge Platz." stellen die Anzeigen- und Plakatmotive der Kampagne das sportliche Design sowie die innovativen Technologien des Golf Variant in den Mittelpunkt.
Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne von adam
eveDDB, DDB Tribal Berlin und DDB Team Blue.
Die Kampagne auf einen Blick:
TV-Spot "Das Duell."
Länge: 30 Sekunden
Kreativagentur: adam
eveDDB, DDB Tribal Berlin, DDB Team Blue
Regisseur: Thorsten Herken
Kamera: Sebastian Pfaffenbichler
Musik: Blondie - One Way Or Another
Printproduktion
Kreativagentur: DDB Tribal Berlin, DDB Team Blue
Fotograf: Paul Ripke
Headlines:
"Der Golf unter den Kombis." "Über 20 Assistenten als Mitfahrer. Und trotzdem jede Menge Platz." "Ein Design, so nachhaltig wie sein Verbrauch." "Erzeugt mehr Emotionen. Aber weniger Emissionen." "Schönheit muss nicht blenden." "Bleibt seiner Linie treu. Und der Spur." "Viel Platz für Sie. Und den Wagen vor Ihnen."Webspecial
Neben der klassischen Verkaufsliteratur wird es unter
http://www.volkswagen.de ein Webspecial mit fünf Vignetten-Filmen und einer interaktiven 360-Grad-Ansicht geben.
Kreativagentur: DDB Team Blue
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Weitere Informationen
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg, Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
, 38440 Wolfsburg, Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Volkswagen (VW)
38440 Wolfsburg
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Volkswagen (VW)
38440 Wolfsburg
Deutschland
E-Mail:
Web:
Tel:
+49 - (0)5361 - 9 - 0
Fax:
+49 - (0)5361 - 9 - 28282
https://www.prmaximus.de/pressefach/volkswagen-vw-pressefach.html
Die Pressemeldung "Der neue Golf Variant fordert zum Duell: Start der neuen Volkswagen Kampagne" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Der neue Golf Variant fordert zum Duell: Start der neuen Volkswagen Kampagne" ist Volkswagen (VW), vertreten durch .