• Pressemitteilung der Firma ZDF, 23.03.2011
Pressemitteilung vom: 23.03.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Wie schlägt sich der amtierende Weltmeister Deutschland? Waren die Vorbereitungen ausreichend? Kommen die deutschen Fußballfrauen souverän über die Vorrunde? Was unterscheidet die deutsche Nationalmannschaft von den Teams der anderen Nationen? ...

[ZDF - 23.03.2011] "logo!" sucht junge Fußballerinnen aus dem Rhein-Main-Gebiet - Vier WM-Expertinnen sollen ZDF-Kindernachrichten unterstützen

Die ZDF-Kindernachrichtensendung "logo!" sucht vier im Verein aktive junge Fußballerinnen im Alter von 10 bis 13 Jahren aus dem Rhein-Main-Gebiet, die während der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen vom 26. Juni bis zum 17. Juli 2011 in Deutschland die Berichterstattung über das sportliche Großereignis in den täglichen Livesendungen sowie online unterstützen.

Die fußballbegeisterten Freundinnen, die im Idealfall auf unterschiedlichen Positionen in ihrer Mannschaft spielen, sollen als "logo!"-WM-Expertinnen besonders die Leistungen der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bewerten und kommentieren. Ihren ersten Einsatz haben die Fußball-Talente bereits beim nächsten Testspiel des deutschen Damenteams gegen Nordkorea am 21. Mai 2011.

Nähere Informationen zu dem Aufruf "logo! sucht WM-Expertinnen!" sowie zu den Bewerbungsmodalitäten gibt es im "logo!"-Onlineangebot auf www.zdftivi.de in der Rubrik "Macht mit!". Bewerbungsschluss ist der 10. April 2011.

Die ZDF-Kindernachrichten "logo!", die 2010 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Information" ausgezeichnet wurden, werden immer samstags um 8.50 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF ausgestrahlt. Außerdem täglich im KI.KA: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr sowie die "logo!"-Kurznachrichten montags bis freitags 14.08 Uhr und 16.18 Uhr.

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "'logo!' sucht junge Fußballerinnen aus dem Rhein-Main-Gebiet - Vier WM-Expertinnen sollen ZDF-Kindernachrichten unterstützen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'logo!' sucht junge Fußballerinnen aus dem Rhein-Main-Gebiet - Vier WM-Expertinnen sollen ZDF-Kindernachrichten unterstützen" ist ZDF.