AG SPD 60 plus: Parteikonvent ist wichtige Mitgliederbeteiligung

Kurzfassung: AG SPD 60 plus: Parteikonvent ist wichtige MitgliederbeteiligungDie Bundesvorsitzende der AG SPD 60 plus Angelika Graf zum nach der Bundestagswahl geplanten SPD-Parteikonvent:"Der Parteikonvent unmitt ...
[Sozialdemokratische Partei Deutschland (SPD) - 12.08.2013] AG SPD 60 plus: Parteikonvent ist wichtige Mitgliederbeteiligung

"Der Parteikonvent unmittelbar nach der Bundestagswahl ist die konsequente Fortsetzung des Ausbaus der SPD zur Mitmach-Partei. Die Delegierten aus dem ganzen Land sollen nach der Bundestagswahl über die künftige Koalition entscheiden und das letzte Wort haben. Das ist vorbildlich und würde einer rot-grünen Bundesregierung unmittelbar Legitimation verschaffen. Während die CDU zur leeren Hülle einer inhaltsleeren Kanzlerin geworden ist und Hinterzimmerentscheidungen bevorzugt, setzt die SPD auf Mitgliederbeteiligung."

Parteivorstand
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de
Sozialdemokratische Partei Deutschland (SPD)
Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands steht wie keine andere Partei für Demokratie und Fortschritt. Ihre Politik orientiert sich an den Grundwerten „Freiheit, „Gerechtigkeit und „Solidarität. Die SPD ist auch die traditionsreichste deutsche Partei. In diesem Jahr wurde sie 150 Jahre jung.
Sozialdemokratische Partei Deutschland (SPD),
, 10963 Berlin, Deutschland