Erfolgreiche Blogger-Aktion: 7000 Euro für kleine Patienten gesammelt
Tolle Bilanz der Blogger-Aktion von checkdomain: In knapp drei Monaten hat das Domain- und Webhosting-Unternehmen aus Lübeck Spenden in Höhe von 7000 Euro für die Deutsche KinderKrebsstiftung gesammelt.Kurzfassung: Tolle Bilanz der Blogger-Aktion von checkdomain: In knapp drei Monaten hat das Domain- und Webhosting-Unternehmen aus Lübeck Spenden in Höhe von 7000 Euro für die Deutsche KinderKrebsstiftung gesammelt. Zum Start der neuen Domain-Weltkarte von checkdomain konnte das XL-Poster nicht nur gekauft werden. Blogger hatten die Chance, über die Aktion zu berichten und sich dafür ein kostenloses Exemplar zu sichern. Für jede Karte - egal ob verkauft oder verschenkt - legte checkdomain 10 Euro in den Spendentopf. Jetzt übergab checkdomain-Gründer und -Geschäftsführer Johannes Herold den Scheck an die KinderKrebsStiftung.
Scheckübergabe checkdomain und Deutsche Kinderkrebsstiftung: André Siemssen (checkdomain), Jens Kort (Deutsche Kinderkrebsstiftung), Johannes Herold (checkdomain), Sascha Kuhfuß, Remo Leibrandt (beide Deutsche Bank)(v.r.n.l.)
[checkdomain GmbH - 13.08.2013] Tolle Bilanz der Blogger-Aktion von checkdomain: In knapp drei Monaten hat das Domain- und Webhosting-Unternehmen aus Lübeck Spenden in Höhe von 7000 Euro für die Deutsche KinderKrebsstiftung gesammelt. Zum Start der neuen Domain-Weltkarte von checkdomain konnte das XL-Poster nicht nur gekauft werden. Blogger hatten die Chance, über die Aktion zu berichten und sich dafür ein kostenloses Exemplar zu sichern. Für jede Karte - egal ob verkauft oder verschenkt - legte checkdomain 10 Euro in den Spendentopf. Jetzt übergab checkdomain-Gründer und -Geschäftsführer Johannes Herold den Scheck an die KinderKrebsStiftung.
Rund 400 Blogger haben die Aktion mit ihren Posts unterstützt. Von diesem Zuspruch war auch das checkdomain-Team überrascht, das die Karte und die Idee für die Spendensammlung gemeinsam entwickelt hat. "Wir freuen uns sehr, dass die Blogger-Szene sich so für den guten Zweck eingesetzt hat. Die vielen tollen Beiträge zeigen, wie viel sich heute über das Internet bewegen lässt, wenn es um wichtige Ziele geht", sagt Johannes Herold, selbst Vater von zwei Kindern.
checkdomain hat den über verschenkte und verkaufte Karten zusammengekommenen Betrag auf 6000 Euro aufgerundet. Die Deutsche Bank in Lübeck war von der Aktion so begeistert, dass sie ebenfalls noch einmal 1000 Euro drauflegte. Die insgesamt 7000 Euro kommen der KinderKrebsStiftung zu Gute, die sich für die Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindesalter engagiert. Zu den von ihr geförderten Projekten zählen unter anderem der Auf- und Ausbau von Kinderkrebs-Zentren, die Entwicklung neuer Therapien sowie die Einrichtung von Elternhäusern und -wohnungen in Kliniknähe.
Herr Kort, Geschäftsführer der Stiftung, dazu: "Danke für das Engagement der Blogger - es ist toll, was man heutzutage alles über das Internet erreichen kann!"
Übrigens: Die Blogger-Aktion ist zwar beendet, die Domain-Weltkarte gibt es aber weiterhin zu kaufen und weiterhin gehen für jedes Exemplar zehn Euro an die KinderKrebsStiftung. Im extra großen Format und mit Hochglanz-Finish liefert die Domain-Karte einen praktischen und optisch ansprechenden Überblick über die ganze Welt der Domains - für alle, die mit diesem Bereich zu tun haben, eine wertvolle Unterstützung ihrer Arbeit. Die beidseitig bedruckte, hochwertig gestaltete Karte kann unter www.checkdomain.de bestellt werden - so lange der Vorrat reicht. Sie kostet inklusive Versand 27,00 Euro.
Rund 400 Blogger haben die Aktion mit ihren Posts unterstützt. Von diesem Zuspruch war auch das checkdomain-Team überrascht, das die Karte und die Idee für die Spendensammlung gemeinsam entwickelt hat. "Wir freuen uns sehr, dass die Blogger-Szene sich so für den guten Zweck eingesetzt hat. Die vielen tollen Beiträge zeigen, wie viel sich heute über das Internet bewegen lässt, wenn es um wichtige Ziele geht", sagt Johannes Herold, selbst Vater von zwei Kindern.
checkdomain hat den über verschenkte und verkaufte Karten zusammengekommenen Betrag auf 6000 Euro aufgerundet. Die Deutsche Bank in Lübeck war von der Aktion so begeistert, dass sie ebenfalls noch einmal 1000 Euro drauflegte. Die insgesamt 7000 Euro kommen der KinderKrebsStiftung zu Gute, die sich für die Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindesalter engagiert. Zu den von ihr geförderten Projekten zählen unter anderem der Auf- und Ausbau von Kinderkrebs-Zentren, die Entwicklung neuer Therapien sowie die Einrichtung von Elternhäusern und -wohnungen in Kliniknähe.
Herr Kort, Geschäftsführer der Stiftung, dazu: "Danke für das Engagement der Blogger - es ist toll, was man heutzutage alles über das Internet erreichen kann!"
Übrigens: Die Blogger-Aktion ist zwar beendet, die Domain-Weltkarte gibt es aber weiterhin zu kaufen und weiterhin gehen für jedes Exemplar zehn Euro an die KinderKrebsStiftung. Im extra großen Format und mit Hochglanz-Finish liefert die Domain-Karte einen praktischen und optisch ansprechenden Überblick über die ganze Welt der Domains - für alle, die mit diesem Bereich zu tun haben, eine wertvolle Unterstützung ihrer Arbeit. Die beidseitig bedruckte, hochwertig gestaltete Karte kann unter www.checkdomain.de bestellt werden - so lange der Vorrat reicht. Sie kostet inklusive Versand 27,00 Euro.
Weitere Informationen
checkdomain GmbH, Herr André Siemssen
Große Burgstr. 27/29, 23552 Lübeck, Deutschland
Tel.: 0451/7099716; https://www.checkdomain.de
Große Burgstr. 27/29, 23552 Lübeck, Deutschland
Tel.: 0451/7099716; https://www.checkdomain.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr André Siemssen
checkdomain GmbH
Große Burgstr. 27/29
23552 Lübeck
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/87724checkdomain GmbH
Große Burgstr. 27/29
23552 Lübeck
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/checkdomain-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Erfolgreiche Blogger-Aktion: 7000 Euro für kleine Patienten gesammelt" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Erfolgreiche Blogger-Aktion: 7000 Euro für kleine Patienten gesammelt" ist checkdomain GmbH, vertreten durch André Siemssen.