15.08.2013 16:50 Uhr in Energie & Umwelt von Erika Hellmuth Public Relations
Marburger Tapetenfabrik
Die Marburger Tapetenfabrik präsentiert die neue Textilkollektion Domotex New StyleKurzfassung: (NL/4275510312) Die Tatsache, dass ein traditionsreiches Unternehmen wie die Marburger Tapetenfabrik sie zählt zu den ältesten Europas Herstellungstechniken wieder aufgreift, die über ein Vierteljahrhundert lang nicht genutzt wurden, bedeutet eine nicht zu unterschätzende Herausforderung: Die Maschinen sind ausgewechselt worden und damalige Mitarbeiter längst nicht mehr aktiv. Genau in dieser Situation befand sich das Unternehmen, als es nun eine neue Textilkollektion die letzte wurde ...
[Erika Hellmuth Public Relations - 15.08.2013] (NL/4275510312) Die Tatsache, dass ein traditionsreiches Unternehmen wie die Marburger Tapetenfabrik sie zählt zu den ältesten Europas Herstellungstechniken wieder aufgreift, die über ein Vierteljahrhundert lang nicht genutzt wurden, bedeutet eine nicht zu unterschätzende Herausforderung: Die Maschinen sind ausgewechselt worden und damalige Mitarbeiter längst nicht mehr aktiv. Genau in dieser Situation befand sich das Unternehmen, als es nun eine neue Textilkollektion die letzte wurde 1991 ediert auf den Weg brachte.
Für Ullrich Eitel, der das Familienunternehmen in der fünften Generation leitet, sind Innovationen und die damit verbundene Technik zentrale Motivation in der Ausrichtung seiner Unternehmensführung. Eine enge Zusammenarbeit verbindet Eitel und den lang-jährigen Kreativchef Dieter Langer. Mit dem entsprechenden Ehrgeiz entwickelten die erfahrenen Profis die neue Textilkollektion Domotex New Style.
Altbewährte Qualität und Handwerkskunst: sehen, fühlen, staunen
Die Kollektion trifft den Nerv unserer Zeit. Qualitätsprodukte und die Wertschätzung für Handwerkskunst und das damit verbundene Wissen, haben eine stetig wachsende Anhängerschaft. Sie gehen einher mit der Entwicklung, die in der Trendübersicht der Messe Heimtextil so beschrieben wird: Zu Hause fühlen wir uns in Räumen, die uns emotional ansprechen. Unsere Umgebung muss auf uns zugeschnitten sein, sich wie eine dritte Haut´ anfühlen und unsere Persönlichkeit abbilden; sie spiegelt unseren persönlichen Bereich, unsere Inspiration und Sehnsüchte und erzählt aus unserem Leben.
Die neuen Textiltapeten reizen die Sinne
Im Mittelpunkt der Kollektion Domotex New Style stehen unifarbene oder sanft bedruckte Tapeten mit einer Kettfadenkaschierung. Durch die unterschiedliche Fadenstärke und deren Anordnung entstehen delikate matte und glänzende Streifen. Florale Girlanden wirken aufgetupft und lassen sensible Herstellungstechniken erahnen. Die Farben sind warm und geheimnisvoll. Nuancierte Kupfer- oder Goldtöne in feinen Abstufungen sorgen für Lebendigkeit.
Mineralfasern auf hochwertigen Vliestapeten sorgen auf einem weiteren Hauptmotiv für stürmische Strukturen und eine schimmernde Ornamentik. Die Farben sind metallisch, unterschiedliche Gold- und Platintöne gibt es als Unitapete oder zart bedruckt mit einem klassischen Damastmotiv.
Ein Höhepunkt der Kollektion sind leichte auf Vliestapeten kaschierte unregelmäßige Plissees und fein geprägte Velours. Die Farben sind unauffällig, so zum Beispiel transparentes Grau oder Greige.
Auf einer matten Veloursschaumtapete mit Patina-Optik überraschen Fransenapplikationen mit schmeichelnder Haptik. Die Tapete wird vertikal oder horizontal angebracht und mit passenden Unis kombiniert. Die Farben sind zurückhaltend in Kieselgrau, Ecru oder Tabak.
Für Dieter Langer müssen Tapeten etwas können, ein Eigenleben führen. So zum Beispiel ihre Farben im wechselnden Licht verändern und immer wieder neue Stimmungen hervorbringen.Hochwertige Kollektionen wie die Domotex New Style veredeln ganz unterschiedliche Stilrichtungen, so der Designer. Die einzelnen Tapeten geben einen modernen Unterton, sie sind klassisch, klar und architektonisch, sie spiegeln unsere Tradition und Kultur und unser ständiges Bestreben neue Möglichkeiten und Techniken umzusetzen.
Für Ullrich Eitel, der das Familienunternehmen in der fünften Generation leitet, sind Innovationen und die damit verbundene Technik zentrale Motivation in der Ausrichtung seiner Unternehmensführung. Eine enge Zusammenarbeit verbindet Eitel und den lang-jährigen Kreativchef Dieter Langer. Mit dem entsprechenden Ehrgeiz entwickelten die erfahrenen Profis die neue Textilkollektion Domotex New Style.
Altbewährte Qualität und Handwerkskunst: sehen, fühlen, staunen
Die Kollektion trifft den Nerv unserer Zeit. Qualitätsprodukte und die Wertschätzung für Handwerkskunst und das damit verbundene Wissen, haben eine stetig wachsende Anhängerschaft. Sie gehen einher mit der Entwicklung, die in der Trendübersicht der Messe Heimtextil so beschrieben wird: Zu Hause fühlen wir uns in Räumen, die uns emotional ansprechen. Unsere Umgebung muss auf uns zugeschnitten sein, sich wie eine dritte Haut´ anfühlen und unsere Persönlichkeit abbilden; sie spiegelt unseren persönlichen Bereich, unsere Inspiration und Sehnsüchte und erzählt aus unserem Leben.
Die neuen Textiltapeten reizen die Sinne
Im Mittelpunkt der Kollektion Domotex New Style stehen unifarbene oder sanft bedruckte Tapeten mit einer Kettfadenkaschierung. Durch die unterschiedliche Fadenstärke und deren Anordnung entstehen delikate matte und glänzende Streifen. Florale Girlanden wirken aufgetupft und lassen sensible Herstellungstechniken erahnen. Die Farben sind warm und geheimnisvoll. Nuancierte Kupfer- oder Goldtöne in feinen Abstufungen sorgen für Lebendigkeit.
Mineralfasern auf hochwertigen Vliestapeten sorgen auf einem weiteren Hauptmotiv für stürmische Strukturen und eine schimmernde Ornamentik. Die Farben sind metallisch, unterschiedliche Gold- und Platintöne gibt es als Unitapete oder zart bedruckt mit einem klassischen Damastmotiv.
Ein Höhepunkt der Kollektion sind leichte auf Vliestapeten kaschierte unregelmäßige Plissees und fein geprägte Velours. Die Farben sind unauffällig, so zum Beispiel transparentes Grau oder Greige.
Auf einer matten Veloursschaumtapete mit Patina-Optik überraschen Fransenapplikationen mit schmeichelnder Haptik. Die Tapete wird vertikal oder horizontal angebracht und mit passenden Unis kombiniert. Die Farben sind zurückhaltend in Kieselgrau, Ecru oder Tabak.
Für Dieter Langer müssen Tapeten etwas können, ein Eigenleben führen. So zum Beispiel ihre Farben im wechselnden Licht verändern und immer wieder neue Stimmungen hervorbringen.Hochwertige Kollektionen wie die Domotex New Style veredeln ganz unterschiedliche Stilrichtungen, so der Designer. Die einzelnen Tapeten geben einen modernen Unterton, sie sind klassisch, klar und architektonisch, sie spiegeln unsere Tradition und Kultur und unser ständiges Bestreben neue Möglichkeiten und Techniken umzusetzen.
Weitere Informationen
Erika Hellmuth Public Relations, Herr Christine Susanne Lappen
Kleine Reichenstrasse 1, 20457 Hamburg, -
Tel.: -; www.erikahellmuth-pr.de
Kleine Reichenstrasse 1, 20457 Hamburg, -
Tel.: -; www.erikahellmuth-pr.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
19.08.2013 THG Paris
15.08.2013 Marburger Tapetenfabrik
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Christine Susanne Lappen
Erika Hellmuth Public Relations
Kleine Reichenstrasse 1
20457 Hamburg
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/87970Erika Hellmuth Public Relations
Kleine Reichenstrasse 1
20457 Hamburg
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/erika-hellmuth-public-relations-pressefach.html
Die Pressemeldung "Marburger Tapetenfabrik" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Marburger Tapetenfabrik" ist Erika Hellmuth Public Relations, vertreten durch Christine Susanne Lappen.