19.08.2013 16:36 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Play-off-Runde zur UEFA Champions League 2013/2014

Kurzfassung: Play-off-Runde zur UEFA Champions League 2013/2014FC Schalke 04 gegen PAOK Saloniki live im ZDFMit der Übertragung der Play-off-Spiele des FC Schalke 04 gegen PAOK Saloniki am Mittwoch, 21. August, u ...
[ZDF - 19.08.2013] Play-off-Runde zur UEFA Champions League 2013/2014

FC Schalke 04 gegen PAOK Saloniki live im ZDF
Mit der Übertragung der Play-off-Spiele des FC Schalke 04 gegen PAOK Saloniki am Mittwoch, 21. August, und Dienstag, 27. August 2013, startet das ZDF seine Live-Berichterstattung in der Champions-League-Saison 2013/2014. Die ZDF-Übertragungen beginnen sowohl im Hinspiel am 21. August auf Schalke als auch im Rückspiel am 27. August in Thessaloniki um 20.15 Uhr.
Schalke könnte sich nach Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen als vierte deutsche Mannschaft für den bedeutendsten europäischen Vereinswettbewerb qualifizieren. Gegner Saloniki war erst nach dem Ausschluss des ukrainischen Teams von Metalist Charkow aus der aktuellen Europapokalsaison in die Play-off-Runde nachgerückt. Für die Gelsenkirchener gibt es zudem ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Der griechische Vizemeister wird vom früheren Schalke-Coach Huub Stevens trainiert.
Reporter in der Schalker Arena ist Thomas Wark, die Sendung moderiert Jochen Breyer, unterstützt vom ZDF-Experten Oliver Kahn, der auch beim Rückspiel in der nordgriechischen Metropole dabei ist. Das Spiel dort kommentiert Oliver Schmidt, Moderator der Sendung ist dann Oliver Welke.

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland