20.08.2013 08:30 Uhr in Computer & Internet von connexxa Services Europe Ltd.
Erfolgreiche Vertriebsvergütungsmodelle für IT-Unternehmen
Herkömmliche Vertriebsvergütungssysteme haben ausgedient - Wie sehen neue Vertriebsvergütungsmodelle aus?Kurzfassung: (NL/1759982081) Vergütungssysteme sind ein besonders wichtiger Erfolgsfaktor in der Motivation der Vertriebsmitarbeiter. Klassische Vergütungssysteme haben ausgedient. Wie findet man das richtige Maß zwischen Fixum und Variablum dies sind alles Fragen die in unserem Seminar beantwortet werde.
Ein neues Seminar speziell für IT-Unternehmer am 18.9.2013 in Frankfurt/Main
Das Thema der Vertriebsvergütungssysteme ist in IT-Unternehmen fast immer ein Thema. IT-Unternehmer fragen sich: ...
Ein neues Seminar speziell für IT-Unternehmer am 18.9.2013 in Frankfurt/Main
Das Thema der Vertriebsvergütungssysteme ist in IT-Unternehmen fast immer ein Thema. IT-Unternehmer fragen sich: ...
[connexxa Services Europe Ltd. - 20.08.2013] (NL/1759982081) Vergütungssysteme sind ein besonders wichtiger Erfolgsfaktor in der Motivation der Vertriebsmitarbeiter. Klassische Vergütungssysteme haben ausgedient. Wie findet man das richtige Maß zwischen Fixum und Variablum dies sind alles Fragen die in unserem Seminar beantwortet werde.
Ein neues Seminar speziell für IT-Unternehmer am 18.9.2013 in Frankfurt/Main
Das Thema der Vertriebsvergütungssysteme ist in IT-Unternehmen fast immer ein Thema. IT-Unternehmer fragen sich:
Wie hoch muss das Fixum sein?
Wie soll das Variablum ausgestaltet werden - Deckelung?
Wie berücksichtige ich "weiche" Ziele?
Die connexxa hat speziell für die IT-Branche ein Semiar mit Herrn Dr. Kieser entworfen, dass Ihnen Antworten auf diese und mehr Fragen geben wird.
Folgende Themen haben wir für Sie vorbereitet:
1. Neue Vergütungssysteme für anspruchsvollere Märkte
Wandel der Mitarbeiter-Aufgaben im Außen- und Innendienst
Vom Mitarbeiter zum Strategieumsetzer im Unternehmen
2. Leistungsorientierte Vergütung als Führungs- und Motivationsfaktor
Variable Vergütung als Kompensation für Leistung und Zielerreichung
Einbindung der Mitarbeiter in differenzierte Vertriebsziele
Wie man Spannung ins Vergütungssystem bringt
3. Die Hauptdefizite der klassischen Vergütung
Langweilige Vergütung
Vergütung falscher Leistungskriterien
Vernachlässigung des Teamdenkens im Vertrieb
Leistungsungerechte Vergütungen
Vernachlässigung von Erträgen und Kosten
Zu niedrige bzw. zu hohe variable Einkommensanteile
Zementierung bestehender Vertriebsstrukturen
4. Der richtige variable Einkommensanteil
Arbeitsrechtliche Aspekte und statistische Werte
Das Konzept der Risikowahl
5. Deckungsbeitragsorientierte Vergütungsansätze
Der Profit-Center-Ansatz in der modernen Vergütung
Deckungsbeiträge im Außen- und Innendienst
Führung der Mitarbeiter über Deckungsbeitrags-Informationen
6. Das Vergütungssystem als Führungs- und Steuerungsinstrument
Einbindung der Mitarbeiter in mehrere Leitungskriterien
Ziele des Unternehmens werden auf die Mitarbeiter heruntergebrochen
Unterjährige Zielverfolgung
Das Instrument der freien Zielwahl
7. Spannende Vergütung über Zielprämien
Die Schaffung steiler variabler Vergütungskurven
Die Einrichtung von Leistungskorridoren
Mehrkomponenten-Vergütung
Ein Vergütungssystem zur Verknüpfung von Deckungsbeitrag und Potenzialausschöpfung
8. Die Einbeziehung von Innendienstmitarbeitern und Vertriebs-Führungskräften in die leistungsorientierte Vergütung
Vergütungskriterien für den Innendienst
Vergütungskriterien für die Führungskräfte
Das Modell des Zieleinkommens
Ein neues Seminar speziell für IT-Unternehmer am 18.9.2013 in Frankfurt/Main
Das Thema der Vertriebsvergütungssysteme ist in IT-Unternehmen fast immer ein Thema. IT-Unternehmer fragen sich:
Wie hoch muss das Fixum sein?
Wie soll das Variablum ausgestaltet werden - Deckelung?
Wie berücksichtige ich "weiche" Ziele?
Die connexxa hat speziell für die IT-Branche ein Semiar mit Herrn Dr. Kieser entworfen, dass Ihnen Antworten auf diese und mehr Fragen geben wird.
Folgende Themen haben wir für Sie vorbereitet:
1. Neue Vergütungssysteme für anspruchsvollere Märkte
Wandel der Mitarbeiter-Aufgaben im Außen- und Innendienst
Vom Mitarbeiter zum Strategieumsetzer im Unternehmen
2. Leistungsorientierte Vergütung als Führungs- und Motivationsfaktor
Variable Vergütung als Kompensation für Leistung und Zielerreichung
Einbindung der Mitarbeiter in differenzierte Vertriebsziele
Wie man Spannung ins Vergütungssystem bringt
3. Die Hauptdefizite der klassischen Vergütung
Langweilige Vergütung
Vergütung falscher Leistungskriterien
Vernachlässigung des Teamdenkens im Vertrieb
Leistungsungerechte Vergütungen
Vernachlässigung von Erträgen und Kosten
Zu niedrige bzw. zu hohe variable Einkommensanteile
Zementierung bestehender Vertriebsstrukturen
4. Der richtige variable Einkommensanteil
Arbeitsrechtliche Aspekte und statistische Werte
Das Konzept der Risikowahl
5. Deckungsbeitragsorientierte Vergütungsansätze
Der Profit-Center-Ansatz in der modernen Vergütung
Deckungsbeiträge im Außen- und Innendienst
Führung der Mitarbeiter über Deckungsbeitrags-Informationen
6. Das Vergütungssystem als Führungs- und Steuerungsinstrument
Einbindung der Mitarbeiter in mehrere Leitungskriterien
Ziele des Unternehmens werden auf die Mitarbeiter heruntergebrochen
Unterjährige Zielverfolgung
Das Instrument der freien Zielwahl
7. Spannende Vergütung über Zielprämien
Die Schaffung steiler variabler Vergütungskurven
Die Einrichtung von Leistungskorridoren
Mehrkomponenten-Vergütung
Ein Vergütungssystem zur Verknüpfung von Deckungsbeitrag und Potenzialausschöpfung
8. Die Einbeziehung von Innendienstmitarbeitern und Vertriebs-Führungskräften in die leistungsorientierte Vergütung
Vergütungskriterien für den Innendienst
Vergütungskriterien für die Führungskräfte
Das Modell des Zieleinkommens
Weitere Informationen
connexxa Services Europe Ltd., Herr Andreas Barthel
Rödelheimer Bahnweg 21, 60489 Frankfurt/Main, -
Tel.: 06997848833; http://www.connexxa.de
Rödelheimer Bahnweg 21, 60489 Frankfurt/Main, -
Tel.: 06997848833; http://www.connexxa.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Andreas Barthel
connexxa Services Europe Ltd.
Rödelheimer Bahnweg 21
60489 Frankfurt/Main
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
connexxa Services Europe Ltd.
Rödelheimer Bahnweg 21
60489 Frankfurt/Main
-
vergütungssysteme
vergütungssysteme-für-it-vertrieb
variable-einkommensanteile
zielprämien
it-unternehmen
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/88228https://www.prmaximus.de/pressefach/connexxa-services-europe-ltd.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Erfolgreiche Vertriebsvergütungsmodelle für IT-Unternehmen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Erfolgreiche Vertriebsvergütungsmodelle für IT-Unternehmen" ist connexxa Services Europe Ltd., vertreten durch Andreas Barthel.