20.08.2013 10:54 Uhr in Computer & Internet von Marktjagd
Soziale Netzwerke gewinnen beim Offline-Einkauf an Bedeutung
Kurzfassung: Soziale Netzwerke gewinnen beim Offline-Einkauf an BedeutungNichts geht mehr ohne Facebook Co.: Die sozialen Netzwerke durchdringen den Alltag der Deutschen immer mehr. Per Smartphone oder Tablet jed ...
[Marktjagd - 20.08.2013] Soziale Netzwerke gewinnen beim Offline-Einkauf an Bedeutung
Nichts geht mehr ohne Facebook
Co.: Die sozialen Netzwerke durchdringen den Alltag der Deutschen immer mehr. Per Smartphone oder Tablet jederzeit dabei, teilen hierzulande mehr als 26 Millionen Nutzer Informationen miteinander, äußern Empfehlungen und bleiben in Kontakt. Und im Zeichen des Trends 'Online informieren, vor Ort einkaufen' gewinnen die Social Networks auch beim Einkauf im Einzelhandel immer mehr an Bedeutung. 'Neben Suchmaschinen sind Facebook
Co. mittlerweile eine der Hauptinformationsquellen der deutschen Verbraucher', bestätigt Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd.
Das Angebots- und Informationsportal, das die Produkte und Prospekte des deutschen Einzelhandels mit seiner lokalen Angebotssuche online durchstöberbar macht, verzeichnet auf seinen Webseiten immer mehr Aktivitäten aus den sozialen Netzwerken heraus. Neben über 27.000 eigenen Fans teilen und empfehlen immer mehr Facebook-Nutzer tagesaktuelle Angebote aus dem Einzelhandel sowie digitale Prospekte einzelner Händler mit ihren Freunden. Die Zahl der Besucher, die aus sozialen Netzwerken zu Marktjagd kamen, stieg im Vergleich zum Vorjahr um über 15 Prozent.
Nach dem Motto 'Try before you buy' suchen bereits 50 bis 70 Prozent aller Verbraucher im Netz nach aktuellen Angeboten, die sie dann offline kaufen. Denn die Deutschen shoppen nach wie vor gern bei den Händlern in ihrer Region. 'Da ein Großteil von ihnen Facebook regelmäßig nutzt, orientieren sie sich dabei natürlich auch an den Empfehlungen, die ihre Freunde in sozialen Netzwerken kundtun', erklärt der Marktjagd-Geschäftsführer.
Weitere Informationen unter www.marktjagd.de
Honorarfreie Pressebilder zum Download:
http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/facebook-app1
(Soziale Netzwerke werden immer wichtigere Informationsquellen)
Über Marktjagd
Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal. Verbraucher können sich auf www.marktjagd.de einfach und schnell über Angebote in ihrer Umgebung informieren - zu jeder Zeit und an jedem Ort. Die tagesaktuellen Prospekte, Einzelprodukte und Coupons lassen sich zuhause am Computer oder unterwegs mit der App "Shopping Navigator" über das Smartphone durchstöbern oder gezielt suchen. Dazu finden die Nutzer die Öffnungszeiten der Geschäfte in ihrer Nähe - inklusive Adresse, Kontaktdaten und Routenplaner.
Für den Verbraucher sind es wichtige Informationen, für den Händler ist es effektive Werbekommunikation. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen.
Marktjagd GmbH
Schützenplatz 14
D-01067 Dresden
PresseDesk
Tel.: 030 / 530 47 73-0
E-Mail: marktjagd@pressedesk.de
Nichts geht mehr ohne Facebook
Co.: Die sozialen Netzwerke durchdringen den Alltag der Deutschen immer mehr. Per Smartphone oder Tablet jederzeit dabei, teilen hierzulande mehr als 26 Millionen Nutzer Informationen miteinander, äußern Empfehlungen und bleiben in Kontakt. Und im Zeichen des Trends 'Online informieren, vor Ort einkaufen' gewinnen die Social Networks auch beim Einkauf im Einzelhandel immer mehr an Bedeutung. 'Neben Suchmaschinen sind Facebook
Co. mittlerweile eine der Hauptinformationsquellen der deutschen Verbraucher', bestätigt Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd.
Das Angebots- und Informationsportal, das die Produkte und Prospekte des deutschen Einzelhandels mit seiner lokalen Angebotssuche online durchstöberbar macht, verzeichnet auf seinen Webseiten immer mehr Aktivitäten aus den sozialen Netzwerken heraus. Neben über 27.000 eigenen Fans teilen und empfehlen immer mehr Facebook-Nutzer tagesaktuelle Angebote aus dem Einzelhandel sowie digitale Prospekte einzelner Händler mit ihren Freunden. Die Zahl der Besucher, die aus sozialen Netzwerken zu Marktjagd kamen, stieg im Vergleich zum Vorjahr um über 15 Prozent.
Nach dem Motto 'Try before you buy' suchen bereits 50 bis 70 Prozent aller Verbraucher im Netz nach aktuellen Angeboten, die sie dann offline kaufen. Denn die Deutschen shoppen nach wie vor gern bei den Händlern in ihrer Region. 'Da ein Großteil von ihnen Facebook regelmäßig nutzt, orientieren sie sich dabei natürlich auch an den Empfehlungen, die ihre Freunde in sozialen Netzwerken kundtun', erklärt der Marktjagd-Geschäftsführer.
Weitere Informationen unter www.marktjagd.de
Honorarfreie Pressebilder zum Download:
http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/facebook-app1
(Soziale Netzwerke werden immer wichtigere Informationsquellen)
Über Marktjagd
Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal. Verbraucher können sich auf www.marktjagd.de einfach und schnell über Angebote in ihrer Umgebung informieren - zu jeder Zeit und an jedem Ort. Die tagesaktuellen Prospekte, Einzelprodukte und Coupons lassen sich zuhause am Computer oder unterwegs mit der App "Shopping Navigator" über das Smartphone durchstöbern oder gezielt suchen. Dazu finden die Nutzer die Öffnungszeiten der Geschäfte in ihrer Nähe - inklusive Adresse, Kontaktdaten und Routenplaner.
Für den Verbraucher sind es wichtige Informationen, für den Händler ist es effektive Werbekommunikation. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen.
Marktjagd GmbH
Schützenplatz 14
D-01067 Dresden
PresseDesk
Tel.: 030 / 530 47 73-0
E-Mail: marktjagd@pressedesk.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/marktjagd-pressefach.html
Die Pressemeldung "Soziale Netzwerke gewinnen beim Offline-Einkauf an Bedeutung" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Soziale Netzwerke gewinnen beim Offline-Einkauf an Bedeutung" ist Marktjagd, vertreten durch .