"Zukunft gewinnen' Gesche Joost, Oliver Scheytt und Harald Welzer im Gespräch

Kurzfassung: "Zukunft gewinnen" Gesche Joost, Oliver Scheytt und Harald Welzer im GesprächÜber die Rolle der Kultur für die Zukunft unserer Gesellschaft zu reden, verlangt mehr, als Kulturpolitik oder Netzpolit ...
[Sozialdemokratische Partei Deutschland (SPD) - 21.08.2013] "Zukunft gewinnen" Gesche Joost, Oliver Scheytt und Harald Welzer im Gespräch

Über die Rolle der Kultur für die Zukunft unserer Gesellschaft zu reden, verlangt mehr, als Kulturpolitik oder Netzpolitik im engeren Sinne zu betrachten. Es geht nicht einfach eindimensional um Wachstum, sondern darum, was Harald Welzer "Kultivierung" nennt.
Eine Veranstaltung des Kulturforums der Sozialdemokratie am Montag, dem 26. August 2013, widmet sich den Fragen nach der Aufgabe von Parteien und Politik, von Zivilgesellschaft und Individuen. Wer kann und soll was für den notwendigen Veränderungsprozess tun?
Über Kultur und Politik in der globalisierten, digitalisierten und individualisierten Welt diskutieren
Gesche Joost, im Kompetenzteam von Peer Steinbrück für vernetzte Gesellschaft und Netzpolitik,
Oliver Scheytt, im Kompetenzteam zuständig für Kunst und Kultur und
Harald Welzer, Soziologe, Sozialpsychologe und erfolgreicher Autor. Direktor der gemeinnützigen Stiftung Futurzwei.
Die Veranstaltung wird moderiert von Wolfgang Thierse, dem Vorsitzenden des Kulturforums der Sozialdemokratie und Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages.
Die Veranstaltung findet statt
am Montag, dem 26. August 2013, um 19:30 Uhr, im Studio des Maxim Gorki Theaters, Hinter dem Gießhaus 2, 10117 Berlin.
Für Fragen steht Ihnen das Kulturforum der Sozialdemokratie unter 030 25991-254 zur Verfügung.
Über Ihr Interesse freuen wir uns!

Telefon: 030-25991-500
Mail: pressestelle@spd.de
URL: http://www.spd.de
Sozialdemokratische Partei Deutschland (SPD)
Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands steht wie keine andere Partei für Demokratie und Fortschritt. Ihre Politik orientiert sich an den Grundwerten „Freiheit, „Gerechtigkeit und „Solidarität. Die SPD ist auch die traditionsreichste deutsche Partei. In diesem Jahr wurde sie 150 Jahre jung.
Sozialdemokratische Partei Deutschland (SPD),
, 10963 Berlin, Deutschland