22.08.2013 16:51 Uhr in Medien & Presse von Flughafen München GmbH

Imagefilm des Münchner Airports wird YouTube-Hit

Kurzfassung: Imagefilm des Münchner Airports wird YouTube-Hit Bereits über 50.000 Aufrufe des LipDub-Clips innerhalb von fünf Wochen Ein unkonventioneller Imagefilm des Münchner Flughafens, der den Airport und ...
[Flughafen München GmbH - 22.08.2013] Imagefilm des Münchner Airports wird YouTube-Hit

Bereits über 50.000 Aufrufe des LipDub-Clips innerhalb von fünf Wochen
Ein unkonventioneller Imagefilm des Münchner Flughafens, der den Airport und seine Mitarbeiter auf eine ebenso virtuose wie sympathische Art in Szene setzt, ist zu einem echten YouTube-Renner geworden.
Zu den rund 200 Darstellern, die sich in dem vierminütigen Musikvideo präsentieren, zählen neben zahlreichen Mitarbeitern der Flughafen München GmbH (FMG) und ihrer Tochterunternehmen auch Mitarbeiter der am Airport ansässigen Behörden, Firmen und Airlines.
Die Inszenierung des Geschehens vor der Kamera, die das Zusammenspiel der verschiedensten Akteure am Flughafen symbolisiert, wurde innerhalb der ersten fünf Wochen auf dem YouTube-Kanal von mehr als 50.000 Usern aus über 80 Ländern aufgerufen. Inklusive der Facebook-Zugriffe summiert sich die Anzahl der Klicks auf rund 100.000. Der Film ist als sogenannter "LipDub" produziert, bei dem die Darsteller zu dem ohrwurmverdächtigen Song "Come away with me" der Band "The Donots" lippensynchron vor der Kamera agieren.
Unter amerikanischen Bloggern gilt das Video mittlerweile als Geheimtipp. Neben der zahlreichen Zugriffe erhält der Clip auch viel Lob aus der Internetgemeinde: "Freaking amazing! I love München Airport", "Begeisterung und Gänsehaut pur oder "Another detail of our fantastic city of Munich!.
Die Idee zu dem außergewöhnlichen Airport-Video kam vom Filmteam der FMG. Realisiert wurde die aufwendige Produktion in enger Zusammenarbeit mit dem Innovations- und Qualitätsmanagement-Team der FMG sowie der Münchner Südkino Filmproduktion GmbH.

Nordallee 25
Mail: info@munich-airport.de