22.08.2013 18:24 Uhr in Computer & Internet von Spirent Communications
Integrierte Lösung von Spirent testet Sprachqualität und Call-Performance von VoLTE
Live- und Labormessungen für die Sicherstellung der Qualität von VoLTEKurzfassung: Spirent Commmunications, Spezialist für das Testen mobiler Netzwerke, Services und Geräte, hat die Integration der feldbasierten Nomad HD Lösung mit dem CS8 Mobile Device Tester sowie dem 8100 Mobile Device Test System angekündigt. Damit wird das Testen der Call-Performance und der Sprachqualität von VoLTE im Labor möglich. Carrier und Anbieter von Mobilgeräten können nun das gleiche Messsystem in Live-Netzen wie auch im Labor nutzen, um die Zufriedenheit der Teilnehmer mit VoLTE-Services sicherzustellen.
[Spirent Communications - 22.08.2013] Mobilefunkanbieter stehen bei der Migration von klassischen Netzen hin zu durchgängigen IP-LTE-Netzen vor großen Herausforderungen. Eine erfolgreiche Verbreitung erfordert mindestens ebenso gute oder vorzugsweise bessere Sprachqualitäten als bei verfügbaren Angebotn. Spirent kommt dieser Anforderung mittels einer integrierten Testlösung nach, die eine Quality-of-Experience des Endkunden in realistischen Szenarios vor dem kommerziellen Einsatz testen kann. Dabei wird die langjährige Expertise beim Messen von Live-Netzwerken von Metrico genutzt, ein Unternehmen, das 2012 von Spirent akquiriert wurde. Die Lösung ermöglicht die Messung von VoLTE und HD-Sprachqualität einschließlich Latenz und Jitter, Call Set-up Time, Call Initiation Rates und Call Drop Rates.
Ein kritischer Schritt beim erfolgreichen VoLTE-Einsatz ist das frühe Testen der Geräte-Designs. Im Lab wird dabei zwischen Protokoll-Konformität und Service-Performance unterschieden. Der Spirent CS8 Mobile Device Tester bietet eine vorkonfigurierte und individualisierbare Lösung für beide Bereiche. Die Funktionen des CS8 richten sich an Forschungslaboratorien, bilden aber auch die Grundlage für die 8100 Mobile-Device-Testlösung.
Die Spirent 8100 ist eine führende Lösung für das Mobile-Device-Testing. Nach der Freigabe von Mobilfunknetzen kann diese Lösung auch genutzt werden, um Probleme zu beheben, indem identische Messsysteme im Labor wie in den produktiven Netzen genutzt werden.
Ein kritischer Schritt beim erfolgreichen VoLTE-Einsatz ist das frühe Testen der Geräte-Designs. Im Lab wird dabei zwischen Protokoll-Konformität und Service-Performance unterschieden. Der Spirent CS8 Mobile Device Tester bietet eine vorkonfigurierte und individualisierbare Lösung für beide Bereiche. Die Funktionen des CS8 richten sich an Forschungslaboratorien, bilden aber auch die Grundlage für die 8100 Mobile-Device-Testlösung.
Die Spirent 8100 ist eine führende Lösung für das Mobile-Device-Testing. Nach der Freigabe von Mobilfunknetzen kann diese Lösung auch genutzt werden, um Probleme zu beheben, indem identische Messsysteme im Labor wie in den produktiven Netzen genutzt werden.
Weitere Informationen
Spirent Communications, Herr Michael Vollert
Hanauer Str. 30, 80992 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 15927510; http://spirent.com
Hanauer Str. 30, 80992 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 15927510; http://spirent.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Uwe Scholz
Zonicgroup
Albrechtstr. 119
12167 Berlin
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/88630Zonicgroup
Albrechtstr. 119
12167 Berlin
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/spirent-communications-pressefach.html
Die Pressemeldung "Integrierte Lösung von Spirent testet Sprachqualität und Call-Performance von VoLTE" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Integrierte Lösung von Spirent testet Sprachqualität und Call-Performance von VoLTE" ist Spirent Communications, vertreten durch Michael Vollert.