26.08.2013 18:11 Uhr in Medien & Presse von Internetprofiling Heike Lange
Unglaublich: 90% aller Firmen-Webseiten schaffen es nicht, Umsatz zu generieren!
Viele Webseiten sind nur Alibi, weil Unternehmer noch immer glauben - eine Webseite muss man heute halt habenKurzfassung: (NL/9559374594) Für Marketingexpertin Heike Lange, ist das zu kurz gedacht: Es stellt sich doch eher die Frage, was ist der Sinn einer Firmen-Webseite, wenn sie keine Kunden und keinen Umsatz bringt? Wie man in wenigen Schritten und ohne teure Werbeagentur einen profitablen Internetauftritt erstellt, der Tag und Nacht neue Kunden und Aufträge generiert, das vermittelt Heike Lange als Internetprofiler und Onlinemarketingexperte jetzt auch im Rahmen von Seminaren der Internet Marketing Akademie ...
[Internetprofiling Heike Lange - 26.08.2013] (NL/9559374594) Für Marketingexpertin Heike Lange, ist das zu kurz gedacht: Es stellt sich doch eher die Frage, was ist der Sinn einer Firmen-Webseite, wenn sie keine Kunden und keinen Umsatz bringt? Wie man in wenigen Schritten und ohne teure Werbeagentur einen profitablen Internetauftritt erstellt, der Tag und Nacht neue Kunden und Aufträge generiert, das vermittelt Heike Lange als Internetprofiler und Onlinemarketingexperte jetzt auch im Rahmen von Seminaren der Internet Marketing Akademie Chemnitz http://www.internetprofiling.de
Ganz ehrlich, wenn eine Webseite keinen Mehrwert für die Kunden und dem Unternehmer keinen Mehrumsatz bringt, dann ist diese Webseite nutzlos. Der Unternehmer verschwendet weretvolle Ressourcen an Zeit, Geld- und Platz. Ja, er riskiert sogar seinen guten Ruf als Experte. fasst Heike Lange die Ausgangssituation vieler Seminarteilnehmer zusammen. Hier gilt es, mit dem richtigen Know how den Webauftritt zu aktualisieren, diesen so strukturieren, dass er tatsächlich zur Umsatzmaschine wird.
Wissen Sie, warum die meisten Firmen-Webseiten nutzlos sind? Weil die Texte den Seitenbesucher eher abschrecken als anziehen! Sie wecken keine Neugier, erzielen keine Aufmerksamkeit, das Angebot überzeugt nicht!
Der am meisten unterschätzte Erfolgsfaktor bei einem Webauftritt sind die Texte. Schon die Überschrift entscheidet über Erfolg oder Misserfolg.Das Design Ihrer Webseite kann noch so schick sein es wird Ihnen trotzdem keinen einzigen Kunden bringen!
Warum? Weil es Ihren Kunden nicht interessiert, wie toll Ihre Homepage ist. Das einzige was Ihren Kunden interessiert ist, ob er auf Ihrer Webseite findet wonach er sucht.
Sagen Sie dem Kunden ganz klar, was er erwarten darf, wenn er tiefer in Ihre Webseite einsteigt. Kommunizieren Sie einfach und verständlich, statt den Leser in Textwüsten zu schicken oder sich im Irrgarten der Menüführung zu verlaufen.
Wenn jemand Ihre Homepage besucht, dann sucht er zumeist nach einer Lösung für sein Problem daher kommt auch die große Macht der Suchmaschinen. Denn Google lenkt den Besucher auf themenrelevante Webseiten. Google verspricht quasi, dass der User hier findet, wonach er sucht. Je besser also Ihr Angebot mit der Suche des Users übereinstimmt, um so relevanter stuft Google Ihre Webseite ein. Sie wird besser gerankt und erscheint immer weiter oben in den Suchergebnissen. Deshalb gehört zu den ersten Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Webseite: guten Inhalt, relevanten Content zur Verfügung stellen. Dabei geht es immer um möglichst leicht und schnell zu konsumierende Antworten auf folgenden Fragen:
* Worum geht es hier?
* Bin ich hier richtig? Finde ich hier wonach ich suche?
* Was habe ich davon, was ist drin für mich?
* Warum sollte ich ausgerechnet dieses Angebot annehmen und nicht eines der unzähligen anderen?
* Was muss ich tun, damit mein Problem möglichst schnell gelöst wird?
Ganz ehrlich, wenn eine Webseite keinen Mehrwert für die Kunden und dem Unternehmer keinen Mehrumsatz bringt, dann ist diese Webseite nutzlos. Der Unternehmer verschwendet weretvolle Ressourcen an Zeit, Geld- und Platz. Ja, er riskiert sogar seinen guten Ruf als Experte. fasst Heike Lange die Ausgangssituation vieler Seminarteilnehmer zusammen. Hier gilt es, mit dem richtigen Know how den Webauftritt zu aktualisieren, diesen so strukturieren, dass er tatsächlich zur Umsatzmaschine wird.
Wissen Sie, warum die meisten Firmen-Webseiten nutzlos sind? Weil die Texte den Seitenbesucher eher abschrecken als anziehen! Sie wecken keine Neugier, erzielen keine Aufmerksamkeit, das Angebot überzeugt nicht!
Der am meisten unterschätzte Erfolgsfaktor bei einem Webauftritt sind die Texte. Schon die Überschrift entscheidet über Erfolg oder Misserfolg.Das Design Ihrer Webseite kann noch so schick sein es wird Ihnen trotzdem keinen einzigen Kunden bringen!
Warum? Weil es Ihren Kunden nicht interessiert, wie toll Ihre Homepage ist. Das einzige was Ihren Kunden interessiert ist, ob er auf Ihrer Webseite findet wonach er sucht.
Sagen Sie dem Kunden ganz klar, was er erwarten darf, wenn er tiefer in Ihre Webseite einsteigt. Kommunizieren Sie einfach und verständlich, statt den Leser in Textwüsten zu schicken oder sich im Irrgarten der Menüführung zu verlaufen.
Wenn jemand Ihre Homepage besucht, dann sucht er zumeist nach einer Lösung für sein Problem daher kommt auch die große Macht der Suchmaschinen. Denn Google lenkt den Besucher auf themenrelevante Webseiten. Google verspricht quasi, dass der User hier findet, wonach er sucht. Je besser also Ihr Angebot mit der Suche des Users übereinstimmt, um so relevanter stuft Google Ihre Webseite ein. Sie wird besser gerankt und erscheint immer weiter oben in den Suchergebnissen. Deshalb gehört zu den ersten Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Webseite: guten Inhalt, relevanten Content zur Verfügung stellen. Dabei geht es immer um möglichst leicht und schnell zu konsumierende Antworten auf folgenden Fragen:
* Worum geht es hier?
* Bin ich hier richtig? Finde ich hier wonach ich suche?
* Was habe ich davon, was ist drin für mich?
* Warum sollte ich ausgerechnet dieses Angebot annehmen und nicht eines der unzähligen anderen?
* Was muss ich tun, damit mein Problem möglichst schnell gelöst wird?
Weitere Informationen
Internetprofiling Heike Lange, Herr Heike Lange
Höntzschstr. 9, 01465 Langebrück, -
Tel.: 49 (0) 3520170038; http://www.internetprofiling.de
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Tel.: 49 (0) 3520170038; http://www.internetprofiling.de
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Autor der Pressemeldung "Unglaublich: 90% aller Firmen-Webseiten schaffen es nicht, Umsatz zu generieren!" ist Internetprofiling Heike Lange, vertreten durch Heike Lange.