27.08.2013 12:38 Uhr in Computer & Internet von ZDF

ZDFmediathek 2.0 – Frischzellenkur für bekannte Video-App

Kurzfassung: ZDFmediathek 2.0 - Frischzellenkur für bekannte Video-AppFrischzellenkur für die ZDFmediathek-App: Mit der vollständig überarbeiteten App für Smartphone und Tablet kann das ZDF-Programm auf moder ...
[ZDF - 27.08.2013] ZDFmediathek 2.0 - Frischzellenkur für bekannte Video-App

Frischzellenkur für die ZDFmediathek-App: Mit der vollständig überarbeiteten App für Smartphone und Tablet kann das ZDF-Programm auf modernste Art und Weise genutzt werden.
Die Zuschauer können sich direkt in das Live-Programm von ZDF, ZDFneo, ZDFinfo und ZDFkultur einschalten. Auch verpasste Sendungen wie "Wetten, dass..?", die "heute-show" oder den "Herzkino"-Film nachzuholen, ist jetzt einfacher denn je: Gleich auf der Startseite finden die Zuschauer über die "Sendung verpasst"-Funktion und weitere Zugänge zum breiten On-Demand-Angebot des ZDF.
Moderne Funktionen machen die ZDFmediathek-App noch besser: Über einen Sendungsverlauf kann ein Programm jederzeit weitergeschaut oder noch einmal angesehen werden. Für eine spätere Nutzung können sie in einer Merkliste gespeichert werden. Eine Push-Nachricht erinnert außerdem daran, wenn eines dieser Videos aus rechtlichen Gründen bald nicht mehr zur Verfügung steht. Videos können über soziale Netzwerke geteilt beziehungsweise via E- Mail weiterempfohlen werden.
Alle Funktionen der neuen Version im Überblick:
On-Demand-Videos bereitgestellt über "Sendung verpasst", "Sendungen von A-Z", Top-Themen, Rubriken etc. Livestreams "Airplay"-Funktion Videos teilen via soziale Netzwerke, empfehlen via E-Mail Verlauf gesehener Videos Merkliste für spätere Nutzung Push-Nachricht als Erinnerung vor Ablauf gemerkter VideosDie ZDFmediathek-App ist wie alle ZDF-Onlineangebote kostenlos. Für die Nutzung außerhalb eines WLAN ist eine Flatrate sinnvoll, da sonst hohe Verbindungskosten anfallen können. Je nach Gerät und Betriebssystem startet das Update automatisch, oder Nutzer müssen den Update-Vorgang nach Hinweis im Gerät selbst vornehmen.
Wie die im Februar 2013 erfolgreich gestartete ZDFheute-App ist die ZDFmediathek-App für Geräte mit iOS (ab Version 6) sowie Android (ab Version 2.3) konzipiert. Smartphones und Tablets, die nicht über diese Versionen verfügen beziehungsweise andere Systeme unterstützen, können weiterhin die Webapp der ZDFmediathek nutzen, die unter http://webapp.zdf.de/mediathek über den Browser des mobilen Geräts erreichbar ist.
Link zum Trailer der ZDFmediathek-App: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1969264/ZDFmediathek-App---Das-mobile-Programm
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zdfmediathek

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland