28.08.2013 11:19 Uhr in Computer & Internet von SAS Institute GmbH
Online-Werbung besser steuern: neue Analytics-Lösung von SAS
SAS Intelligent Advertising for Publishers hilft Betreibern von Online-Plattformen, ihre Werbeflächen optimal zu nutzen - Zentrale Koordination aller Online-Werbeformen einschließlich AppsKurzfassung: Heidelberg, 28. August 2013 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, ergänzt herkömmliche Ad Server für Online-Plattformen um ein komplettes, analytisch optimiertes Steuerungssystem.
[SAS Institute GmbH - 28.08.2013] Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, ergänzt herkömmliche Ad Server für Online-Plattformen um ein komplettes, analytisch optimiertes Steuerungssystem. Damit können Betreiber von Online-Plattformen erstmals mit einer einzigen Softwarelösung ihre Werbeflächen preisoptimiert vermarkten, die Werbeschaltung im Sinne des Kundennutzens optimieren und den Erfolg in Echtzeit überwachen. Dabei ist die Lösung für sämtliche Online-Werbekanäle geeignet - neben dem Web auch für Werbung auf Smartphones und innerhalb von Apps - sowie für alle Formen von Display-, Audio- und Video-Werbung.
SAS Intelligent Advertising for Publishers unterstützt die gesamte Wertschöpfungskette und den kompletten Workflow vor, während und nach der Veröffentlichung - von der Produktentwicklung und Preisfindung über die eigentliche Werbeschaltung bis hin zur Wirkungskontrolle. Bislang waren dafür separate und meist nicht miteinander kombinierbare Werkzeuge notwendig, oft sogar getrennt nach Werbeplattform. Speziell für die stark wachsende Werbung innerhalb von Smartphone-Apps stellt SAS ein spezielles Developer-Kit zur Verfügung, das Werbeintegration ermöglicht, ohne eine Zeile Code schreiben zu müssen. SAS Intelligent Advertising ist ein integraler Bestandteil der breiter angelegten Lösungssuite SAS Customer Intelligence und auf diese Weise direkt mit leistungsfähigen Tools für analytisches CRM verknüpfbar.
Zu den Unternehmen, die SAS Intelligent Advertising for Publishers bereits einsetzen, gehören die Betreiber von Cozi, einer kostenlosen Website und App. Cozi unterstützt Familien mit Alltagshilfen wie einem gemeinsamen Kalender, Einkaufslisten und ähnlichen Services. Das Unternehmen nutzt SAS Intelligent Advertising for Publishers, um den Return on Investment für Werbeschaltungen auf allen verfügbaren Kanälen zu maximieren.
"Dank SAS schaffen wir es zuverlässig, jederzeit die richtige Anzeige mit der richtigen Botschaft an unsere mobilen und Online-Anwender zu richten", kommentiert Hoku Peters, Advertising Operations Manager bei Cozi Group, Inc. "Mit SAS Intelligent Advertising for Publishers können wir zudem in kurzer Zeit ganz neue Produkte auf den Markt bringen und neue Funktionalitäten für Cozi entwickeln."
Zu den Funktionen von SAS Intelligent Advertising for Publishers zählen:
- Bessere Verwaltung des Werbeinventars für Apps: SAS bietet Softwareentwicklungs-Kits für iOS und Android, um Werbetreibende bei der Verwaltung ihres Werbeinventars für Apps zu unterstützen, ohne dass sie mit Code arbeiten müssen.
- Erleichterter Umgang mit Rich Media: Durch die Konformität mit MRAID v1 können Publisher den Werbetreibenden nun höherwertige Rich-Media-Anzeigen für mobile Geräte anbieten.
- Automatische Geräteerkennung: SAS kann Gerätetyp und -version eines Benutzers identifizieren und automatisch die für dieses Gerät optimierten Anzeigen bereitstellen.
- Verbessertes standortbasiertes Targeting: SAS Intelligent Advertising for Publishers bietet ein optimiertes Geo-Targeting, das mithilfe einer Kartenschnittstelle mit Point-and-Click-Funktion umkreisbasierte Werbung ermöglicht - und das in Echtzeit.
- Vermittlung an Werbenetzwerke: Publisher können die Werbeplattformen verschiedener Drittanbieter nutzen, um die Werbung für ihre Kunden zielgerichtet einsetzen zu können.
- Analytics und Berichte: Mithilfe der analytischen Expertise von SAS können Publisher detaillierte Einblicke in die Nutzung ihrer mobilen Produkte gewinnen und verstehen, wie Anwender mit den Inhalten interagieren.
- Simulationsbasierte Prognosen: Werbetreibende erhalten genaue Prognosen zum gesamten Werbeinventar auf allen Kanälen
circa 3.600 Zeichen
Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/sas/28-08-2013.html.
SAS Intelligent Advertising for Publishers unterstützt die gesamte Wertschöpfungskette und den kompletten Workflow vor, während und nach der Veröffentlichung - von der Produktentwicklung und Preisfindung über die eigentliche Werbeschaltung bis hin zur Wirkungskontrolle. Bislang waren dafür separate und meist nicht miteinander kombinierbare Werkzeuge notwendig, oft sogar getrennt nach Werbeplattform. Speziell für die stark wachsende Werbung innerhalb von Smartphone-Apps stellt SAS ein spezielles Developer-Kit zur Verfügung, das Werbeintegration ermöglicht, ohne eine Zeile Code schreiben zu müssen. SAS Intelligent Advertising ist ein integraler Bestandteil der breiter angelegten Lösungssuite SAS Customer Intelligence und auf diese Weise direkt mit leistungsfähigen Tools für analytisches CRM verknüpfbar.
Zu den Unternehmen, die SAS Intelligent Advertising for Publishers bereits einsetzen, gehören die Betreiber von Cozi, einer kostenlosen Website und App. Cozi unterstützt Familien mit Alltagshilfen wie einem gemeinsamen Kalender, Einkaufslisten und ähnlichen Services. Das Unternehmen nutzt SAS Intelligent Advertising for Publishers, um den Return on Investment für Werbeschaltungen auf allen verfügbaren Kanälen zu maximieren.
"Dank SAS schaffen wir es zuverlässig, jederzeit die richtige Anzeige mit der richtigen Botschaft an unsere mobilen und Online-Anwender zu richten", kommentiert Hoku Peters, Advertising Operations Manager bei Cozi Group, Inc. "Mit SAS Intelligent Advertising for Publishers können wir zudem in kurzer Zeit ganz neue Produkte auf den Markt bringen und neue Funktionalitäten für Cozi entwickeln."
Zu den Funktionen von SAS Intelligent Advertising for Publishers zählen:
- Bessere Verwaltung des Werbeinventars für Apps: SAS bietet Softwareentwicklungs-Kits für iOS und Android, um Werbetreibende bei der Verwaltung ihres Werbeinventars für Apps zu unterstützen, ohne dass sie mit Code arbeiten müssen.
- Erleichterter Umgang mit Rich Media: Durch die Konformität mit MRAID v1 können Publisher den Werbetreibenden nun höherwertige Rich-Media-Anzeigen für mobile Geräte anbieten.
- Automatische Geräteerkennung: SAS kann Gerätetyp und -version eines Benutzers identifizieren und automatisch die für dieses Gerät optimierten Anzeigen bereitstellen.
- Verbessertes standortbasiertes Targeting: SAS Intelligent Advertising for Publishers bietet ein optimiertes Geo-Targeting, das mithilfe einer Kartenschnittstelle mit Point-and-Click-Funktion umkreisbasierte Werbung ermöglicht - und das in Echtzeit.
- Vermittlung an Werbenetzwerke: Publisher können die Werbeplattformen verschiedener Drittanbieter nutzen, um die Werbung für ihre Kunden zielgerichtet einsetzen zu können.
- Analytics und Berichte: Mithilfe der analytischen Expertise von SAS können Publisher detaillierte Einblicke in die Nutzung ihrer mobilen Produkte gewinnen und verstehen, wie Anwender mit den Inhalten interagieren.
- Simulationsbasierte Prognosen: Werbetreibende erhalten genaue Prognosen zum gesamten Werbeinventar auf allen Kanälen
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Weitere Informationen
SAS Institute GmbH, Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle 162, 69118 Heidelberg, Deutschland
Tel.: 0049 6221 415-1214; http://www.sas.de
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Autor der Pressemeldung "Online-Werbung besser steuern: neue Analytics-Lösung von SAS" ist SAS Institute GmbH, vertreten durch Thomas Maier.