29.08.2013 11:51 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Continental AG

Karriereblog "People@Continental geht an den Start

Kurzfassung: Karriereblog "People@Continental" geht an den StartBlog ergänzt die Social Media Aktivitäten von Continental um eine weitere Dialogkomponente.Ob Auszubildender oder Zentraleinkäufer, Praktikant ode ...
[Continental AG - 29.08.2013] Karriereblog "People@Continental" geht an den Start

Ob Auszubildender oder Zentraleinkäufer, Praktikant oder Elektroingenieur - im neuen Karriereblog "People@Continental" bieten Mitarbeiter des internationalen Automobilzulieferers, Reifenherstellers und Industriepartners Continental ab sofort persönliche Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Jede Woche werden individuelle Beiträge auf Deutsch und Englisch aus den 46 Ländern mit Continental Standorten veröffentlicht.
Hier können Sie sich die Pressemitteilung als Word-Dokument herunterladen.
"Der Dialog über das Internet ist uns ebenso wichtig, wie das persönliche Gespräch zum Beispiel bei Messen. Und überall steht dabei Transparenz und Offenheit im Vordergrund. Deshalb sind auch in dem neuen Blog die Autoren bei der Auswahl der Inhalte frei", erklärte Dr. Konstantin Drozhdin, Leiter Corporate Employer Branding
Strategic Recruiting. "Ob Bewerbungssituation, Auslandserfahrung oder die Beschreibung eines speziellen Produktionsprozesses - das externe Blog ist ein ideales Format für unterhaltsame Geschichten und spannende Erfahrungen. Er bietet authentische, unverfälschte Einblicke in das Arbeitsleben unserer Kollegen weltweit", erläuterte Drozhdin weiter.
Bereits zum Start von "People@Continental" sind Blogeinträge von zahlreichen Mitarbeitern online. Im Vergleich zu den Karrierefanpages von Continental auf Facebook bietet das Blog mehr Raum, sich ausführlich mit einem Thema zu beschäftigen und es aus Mitarbeitersicht zu vertiefen. So wird es möglich, in die Arbeits- und Unternehmenskultur von Continental einzutauchen. Der Kanal ergänzt die Online-Aktivitäten bei Continental um eine weitere Komponente, die zum Dialog anregt.
Continental hat bereits vor knapp drei Jahren mit Karriereaktivitäten in Social Media Kanälen begonnen. Ob Facebook-Fanpage oder Karriereblog: Im Mittelpunkt der Veröffentlichungen (Posts) standen von Beginn an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Konzerns. In (Video)-Interviews geben sie einen Einblick in den Arbeitsalltag bei einem der weltweit führenden Zulieferer der Automobilindustrie. Auch regelmäßige Berichte über Events wie dem internationalen Konstruktionswettbewerb Formula Student oder die im September stattfindende Karrierewoche auf der internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main werden für Interessierte zur Verfügung gestellt.
Link zum Karriereblog: http://www.continental-people.com/

Vahrenwalder Straße 9
Telefon: +49 - (0)511 - 938 01
Mail: mail_service@conti.de
URL: http://www.conti-online.com
Continental AG
nsere Welt sind hoch entwickelte, intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen, den Transport ihrer Materialien und Stoffe sowie die Übertragung ihrer Daten.Wir wollen auf jedem unserer Märkte und für jeden unserer Kunden die beste Lösung bereitstellen.Auf diese Weise werden wir von allen unseren Bezugsgruppen („Stakeholdern) als ihr im höchsten Maße zuverlässiger und geschätzter Partner wahrgenommen, der höchstmöglichen Wert schafft.
Continental AG,
, 30165 Hannover, Deutschland