29.08.2013 14:24 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von LG Electronics
LG Electronics wird Hauptsponsor / Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet
Kurzfassung: LG Electronics wird Hauptsponsor / Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnetDKMS-Aktion ein großer Erfolg30.000-Euro-Spende aus Trikotverkauf Zweite Charity-Aktion ist geplantHolzhäuser: "Ein Weltkonzern pa ...
[LG Electronics - 29.08.2013] LG Electronics wird Hauptsponsor / Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet
DKMS-Aktion ein großer Erfolg
30.000-Euro-Spende aus Trikotverkauf
Zweite Charity-Aktion ist geplant
Holzhäuser: "Ein Weltkonzern passt sehr gut zu Bayer 04"
LG Electronics, Inc. wird mit sofortiger Wirkung neuer Haupt- und Trikotsponsor von Bayer 04 Leverkusen. Der südkoreanische Elektronik-Konzern unterzeichnete einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Bayer 04 Leverkusen wird bereits am Samstag beim Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Schalke 04 mit einem LG-Logo auf der Brust auflaufen.
Für Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, sind die Südkoreaner ein idealer Partner: "LG Electronics ist ein Weltkonzern, der sehr gut zu Bayer 04 Leverkusen mit seiner Muttergesellschaft Bayer AG passt. Wir haben immer gesagt, dass wir einen nachhaltigen und starken Hauptsponsor suchen und uns deshalb auch bei der Selektion und den Verhandlungen nicht unter Druck setzen lassen. Dies ist uns jetzt gelungen. Bayer 04 und LG wollen eine win-win-Situation auf nationaler und internationaler Basis schaffen."
"Fußball fasziniert die Menschen weltweit. Bayer 04 und LG haben viele Dinge gemein: Wir stehen für Dynamik, begeisternde Technik und höchste Motivation. Der Slogan von LG ´Life´s Good´ passt zudem hervorragend zur Botschaft der Bayer AG mit ´Science For a Better Life´. Wir sind überzeugt, mit Bayer 04 Leverkusen einen idealen Partner gefunden zu haben und wollen partnerschaftlich unsere Ziele erreichen", erklärt Ki Wan Kim, LG Electronics` Executive Vice President
Global Marketing Officer, erfreut nach der Vertragsunterzeichnung mit Bayer 04 Leverkusen. Persönlich merkte Kim auch an, dass er die jüngste Bayer 04-Aktion für die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei beeindruckend fand, denn solche Aktionen seien eine ganze besondere Form der Corporate Social Responsibility (CSR).
Gerade im Hinblick auf die anstehende Internationale Funk-Ausstellung in Berlin (6. bis 11. September), auf der die Deutschland-Premiere des neuen Highend-Smartphones LG G2 stattfinden wird, erwartet Kim positive Impulse. So wird auch Bayer 04-Neuzugang Heung Min Son ab sofort als "Markenbotschafter" für LG Electronics zum Einsatz kommen. "Heung Min Son ist ein Idol in Südkorea und ein aufstrebender Nationalspieler, der uns sicherlich in verschiedenen Märkten als Gesicht sehr helfen wird", schaut Kim erwartungsvoll auf die Rolle des Bayer 04-Neuzugangs.
Mit der Vorstellung der neuen Trikotpartnerschaft mit LG Electronics endet die erste Charity-Aktion von Bayer 04 Leverkusen zugunsten der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei. "Wir haben eine kurze, aber sehr intensive Zeit während der drei vergangenen Spieltage erlebt", betont Wolfgang Holzhäuser, der darauf verweist, dass die Werkself auch in Zukunft mit der DKMS zusammenarbeiten wird. So habe die DKMS im Monat August 20.000 Online-Registrierungen für die Datenbank festgestellt, davon allein 432 am Ende des jüngsten Bayer 04-Spiels in der BayArena. "Unsere Fans haben hier großartig Flagge gezeigt", lobt der Bayer 04-Geschäftsführer den Erfolg der Aktion für den siebenjährigen Christopher aus Leverkusen. Der Club spendet zudem 30.000,- Euro aus dem Verkauf der auf 1.000 Stück limitierten Sonderedition des neuen Bayer 04-Heimtrikots mit dem DKMS-Logo an die Knochenmarkspenderdatei.
"In Zusammenspiel mit unserem neuen Partner LG Electronics kann ich bereits heute darauf verweisen, dass Bayer 04 Leverkusen - wie bereits angekündigt - im Laufe der Saison 2013/2014 einer weiteren Charity-Aktion für einige Spieltage eine Plattform nach dem Muster der DKMS-Kooperation geben wird", blickt Wolfgang Holzhäuser nach vorne.
Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2012 einen Konzernumsatz von rund 45 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances und Air Conditioning
Energy Solutions - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.
Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.
Über LG Electronics Deutschland GmbH
Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 330 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communication, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von rund 875 Millionen EUR. 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - dem deutschen Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke). Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.
Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
Meinolf Sprink
Direktor Kommunikation/Medien
Mobile: 0049-151-580-40004
Mail: meinolf.sprink@bayer04.de
LG Electronics Deutschland GmbH
Michael Wilmes
Senior Manager Public Relations Deutschland / Pressesprecher
Office: +49 (0) 2102.7008.334
Mobile: +49 (0) 173 888 7201
Fax: +49 (0) 2102.7008.335
Mail: michael.wilmes@lge.com
DKMS-Aktion ein großer Erfolg
30.000-Euro-Spende aus Trikotverkauf
Zweite Charity-Aktion ist geplant
Holzhäuser: "Ein Weltkonzern passt sehr gut zu Bayer 04"
LG Electronics, Inc. wird mit sofortiger Wirkung neuer Haupt- und Trikotsponsor von Bayer 04 Leverkusen. Der südkoreanische Elektronik-Konzern unterzeichnete einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Bayer 04 Leverkusen wird bereits am Samstag beim Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Schalke 04 mit einem LG-Logo auf der Brust auflaufen.
Für Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, sind die Südkoreaner ein idealer Partner: "LG Electronics ist ein Weltkonzern, der sehr gut zu Bayer 04 Leverkusen mit seiner Muttergesellschaft Bayer AG passt. Wir haben immer gesagt, dass wir einen nachhaltigen und starken Hauptsponsor suchen und uns deshalb auch bei der Selektion und den Verhandlungen nicht unter Druck setzen lassen. Dies ist uns jetzt gelungen. Bayer 04 und LG wollen eine win-win-Situation auf nationaler und internationaler Basis schaffen."
"Fußball fasziniert die Menschen weltweit. Bayer 04 und LG haben viele Dinge gemein: Wir stehen für Dynamik, begeisternde Technik und höchste Motivation. Der Slogan von LG ´Life´s Good´ passt zudem hervorragend zur Botschaft der Bayer AG mit ´Science For a Better Life´. Wir sind überzeugt, mit Bayer 04 Leverkusen einen idealen Partner gefunden zu haben und wollen partnerschaftlich unsere Ziele erreichen", erklärt Ki Wan Kim, LG Electronics` Executive Vice President
Global Marketing Officer, erfreut nach der Vertragsunterzeichnung mit Bayer 04 Leverkusen. Persönlich merkte Kim auch an, dass er die jüngste Bayer 04-Aktion für die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei beeindruckend fand, denn solche Aktionen seien eine ganze besondere Form der Corporate Social Responsibility (CSR).
Gerade im Hinblick auf die anstehende Internationale Funk-Ausstellung in Berlin (6. bis 11. September), auf der die Deutschland-Premiere des neuen Highend-Smartphones LG G2 stattfinden wird, erwartet Kim positive Impulse. So wird auch Bayer 04-Neuzugang Heung Min Son ab sofort als "Markenbotschafter" für LG Electronics zum Einsatz kommen. "Heung Min Son ist ein Idol in Südkorea und ein aufstrebender Nationalspieler, der uns sicherlich in verschiedenen Märkten als Gesicht sehr helfen wird", schaut Kim erwartungsvoll auf die Rolle des Bayer 04-Neuzugangs.
Mit der Vorstellung der neuen Trikotpartnerschaft mit LG Electronics endet die erste Charity-Aktion von Bayer 04 Leverkusen zugunsten der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei. "Wir haben eine kurze, aber sehr intensive Zeit während der drei vergangenen Spieltage erlebt", betont Wolfgang Holzhäuser, der darauf verweist, dass die Werkself auch in Zukunft mit der DKMS zusammenarbeiten wird. So habe die DKMS im Monat August 20.000 Online-Registrierungen für die Datenbank festgestellt, davon allein 432 am Ende des jüngsten Bayer 04-Spiels in der BayArena. "Unsere Fans haben hier großartig Flagge gezeigt", lobt der Bayer 04-Geschäftsführer den Erfolg der Aktion für den siebenjährigen Christopher aus Leverkusen. Der Club spendet zudem 30.000,- Euro aus dem Verkauf der auf 1.000 Stück limitierten Sonderedition des neuen Bayer 04-Heimtrikots mit dem DKMS-Logo an die Knochenmarkspenderdatei.
"In Zusammenspiel mit unserem neuen Partner LG Electronics kann ich bereits heute darauf verweisen, dass Bayer 04 Leverkusen - wie bereits angekündigt - im Laufe der Saison 2013/2014 einer weiteren Charity-Aktion für einige Spieltage eine Plattform nach dem Muster der DKMS-Kooperation geben wird", blickt Wolfgang Holzhäuser nach vorne.
Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2012 einen Konzernumsatz von rund 45 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances und Air Conditioning
Energy Solutions - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.
Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.
Über LG Electronics Deutschland GmbH
Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 330 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communication, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von rund 875 Millionen EUR. 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - dem deutschen Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke). Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.
Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
Meinolf Sprink
Direktor Kommunikation/Medien
Mobile: 0049-151-580-40004
Mail: meinolf.sprink@bayer04.de
LG Electronics Deutschland GmbH
Michael Wilmes
Senior Manager Public Relations Deutschland / Pressesprecher
Office: +49 (0) 2102.7008.334
Mobile: +49 (0) 173 888 7201
Fax: +49 (0) 2102.7008.335
Mail: michael.wilmes@lge.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
28.05.2014 LG G3: "Smart and Simple neu definiert
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/lg-electronics-pressefach.html
Die Pressemeldung "LG Electronics wird Hauptsponsor / Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "LG Electronics wird Hauptsponsor / Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet" ist LG Electronics, vertreten durch .