Höchste Zuverlässigkeit – auch bei Leserwahlen

• Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 25.03.2011
Pressemitteilung vom: 25.03.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Stuttgart – Rund 120.000 Leser haben abgestimmt, das Votum ist eindeutig: In der Kategorie "Geländewagen und SUV über 60.000 Euro" entschieden sich über 37 Prozent der Leser von Europas größter 4x4-Zeitschrift ‚Auto Bild Allrad’ für die ...

[Daimler AG - 25.03.2011] Höchste Zuverlässigkeit – auch bei Leserwahlen

Stuttgart – Rund 120.000 Leser haben abgestimmt, das Votum ist eindeutig: In der Kategorie "Geländewagen und SUV über 60.000 Euro" entschieden sich über 37 Prozent der Leser von Europas größter 4x4-Zeitschrift ‚Auto Bild Allrad’ für die G-Klasse. Auf Platz zwei steht mit der GL-Klasse ebenfalls ein Mercedes-Benz. Für den Luxusliner votierten über 26 Prozent der Befragten. Mercedes-Benz kann sich ebenso als erfolgreichste Marke in dieser Umfrage behaupten, bei der 136 Fahrzeugmodelle in neun Kategorien zur Wahl standen: Sieben Top 3-Plätze sicherten sich die Modelle mit dem Stern.

Seit 1979 sammelt die G-Klasse Jahr für Jahr höchste Auszeichnungen und gewinnt Wahlen in Serie. Aktuell gehören zur "G"-Familie drei Karosserie-Varianten. Station Wagen kurz, Station Wagen lang oder Cabrio können mit einem V6-Dieselmotor mit modernster BlueTEC-Abgasreinigung ausgestattet werden. Der G 350 BlueTEC erreicht eine Leistung von 155 kW (211 PS) bei 3400/min sowie ein Drehmoment von beachtlichen 540 Nm über ein Drehzahlband von 1600 bis 2400/min. Alternativ steht ein leistungsstarker 5,5-Liter-V8-Benzinmotor mit 285 kW (388 PS) und 530 Newtonmeter zur Auswahl. Das ausschließlich als viertüriger Station Wagen lang lieferbare Topmodell G 55 AMG verfügt über einen V8-Kompressormotor mit 373 kW (507 PS) und einem beeindruckenden maximalen Drehmoment von 700 Newtonmeter.

Der Klassiker unter den Mercedes-Benz Geländewagen besitzt nach wie vor eine überlegene Synthese leistungsfähiger Antriebs- und Fahrdynamiksysteme. Zur Serienausstattung gehören neben dem permanenten Allradantrieb mit Geländeuntersetzung und Siebengang-Automatik 7G-TRONIC das elektronisch gesteuerte Traktionssystem 4ETS, das Elektronische Stabilitäts-Programm ESP® sowie drei per Tastendruck zuschaltbare Differenzialsperren.

Ansprechpartner:
Wolfgang Zanker, Telefon: +49 (0)711-17-75847, wolfgang.zanker@daimler.com
Christian Anosowitsch, Tel.: +49 (0)711-17-75849, christian.anosowitsch@daimler.com

Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

Firmenkontakt:
Wolfgang Zanker, Telefon: +49 (0)711-17-75847, wolfgang.zanker@daimler.com

Die Pressemeldung "Höchste Zuverlässigkeit – auch bei Leserwahlen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Höchste Zuverlässigkeit – auch bei Leserwahlen" ist Daimler AG.