29.08.2013 16:08 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Petaquilla Minerals
Millioneninvest: Petaquilla Minerals (A0DKMR): Das Top-Investment unter allen Goldaktien!
Kurzfassung: Millioneninvest: Petaquilla Minerals (A0DKMR): Das Top-Investment unter allen Goldaktien!Sehr geehrte Interessenten des Millioneninvests!Der Goldmarkt musste in den vergangenen Monaten eine ziemlich t ...
[Petaquilla Minerals - 29.08.2013] Millioneninvest: Petaquilla Minerals (A0DKMR): Das Top-Investment unter allen Goldaktien!
Sehr geehrte Interessenten des Millioneninvests!
Der Goldmarkt musste in den vergangenen Monaten eine ziemlich turbulente Phase durchstehen. Inzwischen verdichten sich aber die Anzeichen, dass wir das schlimmste mittlerweile überstanden haben und man in den nächsten Jahren mit den Goldaktien wieder richtig gutes Geld verdienen kann. Mein Favorit unter den Goldaktien ist dabei ganz klar Petaquilla Minerals (WKN: A0DKMR) und warum dies so ist, möchte ich Ihnen nachfolgend detailliert aufzeigen. Ich bin von der weiteren Kursentwicklung dieser Firma sogar so stark überzeugt, dass ich mehr als 95% meines gesamten privaten Vermögens in dieses Unternehmen investiert habe.
Petaquilla Minerals ist ein kanadisches Unternehmen mit einer seit Jahren profitabel arbeitenden Goldmine in Panama. Das Unternehmen besitzt in Panama Konzessionen über eine Gesamtfläche von 842km und die sich in Betrieb befindliche Molejon Goldmine liegt nur wenige Kilometer vom Cobre Panama Projekt von First Quantum Minerals entfernt (das Cobre Panama Projekt hat schon jetzt nach NI-43-101 Standard nachgewiesene Rohstoffressourcen im Wert von über 100 Milliarden USD!).
Ende 2012 wurde die Installation der vierten Ball Mill erfolgreich abgeschlossen und seit Februar 2013 läuft diese unter voller Auslastung. Die bisher drei Ball Mills haben pro Monat bislang rund 6.000 Unzen Gold produziert und mit der nun vierten Ball Mill in Betrieb dürfte die Goldproduktion nun bei 7.000 bis 8.000 Unzen pro Monat liegen. Durch die vierte Ball Mill konnte also die Produktionskapazität schon mal um 33% erhöht werden und wie sich das ganze zahlentechnisch auswirkt, werden wir in wenigen Wochen (Ende September) mit den nächsten Quartalszahlen zu Gesicht bekommen.
Das Produktionsziel für das abgelaufene Geschäftsjahr (Ende: 30. Juni 2013) lag bei 80.000 Unzen Gold und das sollte - hochgerechnet von der bisherigen Produktion - auch erreicht worden sein. Die Produktionskosten je Unze Gold lagen im Jahresdurchschnitt des letzten Geschäftsjahres bei 528 USD je Unze. Damit gehört Petaquilla Minerals zu den Low-Cost-Produzenten weltweit und durch die niedrigen Produktionskosten ist das Risiko hier meiner Meinung nach sehr überschaubar.
Der nächste Schritt des Unternehmens ist nun die Inbetriebnahme der neuen Heap-Leach Pads. Meinen letzten Informationen zufolge soll es hier nun im Oktober 2013 endlich damit losgehen. Auch dort erwartet man dann monatlich eine Goldproduktion von rund 1.500 Unzen pro Monat, die zusätzlich zur Produktion der vier Ball Mills noch obendrauf kommt. Unter diesen Gesichtspunkten erscheint mir das Produktionsziel von 100.000 Unzen Gold im laufenden Kalenderjahr sogar etwas zu konservativ angesetzt!
In den ersten 9 Monaten des letzten Geschäftsjahres hat das Unternehmen bereits einen Nettogewinn von 21,1 Millionen USD eingefahren. Die Zeichen stehen also bestens, dass man das bisherige Rekordergebnis von 22,42 Millionen USD Jahresgewinn deutlich übertreffen wird. Die endgültigen Zahlen wird das Unternehmen Ende September vorlegen.
Doch kommen wir nun zum Bewertungsmodell, weshalb ich Petaquilla Minerals so außerordentlich attraktiv bewertet sehe: Bei 222 Millionen ausstehenden Aktien sowie einem aktuellen Börsenkurs von 0,365 USD ist das ganze Unternehmen aktuell mit 81,03 Millionen USD bewertet. Der Nettogewinn im letzten Jahr lag bei 22,42 Millionen USD und sollte dieses Jahr auf 25 bis 26 Millionen USD zulegen können. Damit ist das ganze Unternehmen aktuell nur mit einem KGV von knapp über 3 bewertet und wird mit steigender Goldproduktion gleichzeitig immer günstiger.
Nicht vergessen sollte man hierbei auch die aktuelle Cashposition von 25,68 Millionen USD laut letztem MD
A (http://sedar.com/CheckCode.do;jsessionid=0000SEW_R-0tKG9ixPHOlu2F3JF:17lkkk26t --> Seite 8).
Die aktuellen Ressourcen auf der Molejon Goldmine gemäß NI-43-101 Standard betragen 1,44 Millionen Unzen Gold, was dem Unternehmen bei einer Jahresproduktion von 100.000 Unzen Gold in Panama eine lange Minenlaufzeit von 14 Jahren einräumt. Obendrauf kommen natürlich noch die Ressourcen von den anderen bekannten Goldliegenschaft auf dem 842km großen Projekt in Panama wie z.B. Palmilla (502.800 Unzen Goldäquivalent) oder auch von Botija Abajo (210.000 Unzen Goldäquvialent an Reserven), welche die Minenlaufzeit nochmal deutlich verlängern werden.
Komplett staunen werden Sie jetzt wenn ich Ihnen außerdem noch sage, dass bei Petaquilla Minerals derzeit 119.625 Unzen Gold an Stockpiles vorhanden sind, die nach und nach über das Heap-Leach-Pad gewonnen werden. Mit den geplanten Gewinnungsraten von 70% handelt es sich dabei um nicht weniger als 83.737 Unzen Gold, die derzeit auf der Halde liegen und in den nächsten Jahren gewonnen werden. Beim aktuellen Goldpreis von 1.409 USD je Unze sprechen wir hier von einem Gegenwert von 117,98 Millionen USD. Alleine dies entspricht bereits einem deutlich größeren Wert als die gesamte Firma im Moment an der Börse wert ist (81,03 Millionen USD).
Doch dies ist längst noch nicht alles, was Petaquilla Minerals zu bieten hat. So besitzt man in Spanien mit dem Lomero Poyatos Projekt ein weiteres Top-Projekt, welches mittelfristig ebenfalls in Produktion gehen soll. Auf dem Lomero Poyatos Projekt sind schon jetzt historische Ressourcen von 1,17 Millionen Unzen Goldäquivalent vorhanden. Beim aktuellen Goldpreis sprechen wir auch hier von Rohstoffen im Boden mit einem aktuellen Marktwert von weit über 1,6 Milliarden(!) USD.
Dieses Projekt wird gerade zur Produktion geführt. Hierzu wird aktuell gerade die historische Mine entwässert und eine neue Start-Up-Rampe gebaut. Das Gestein aus der Start-Up-Rampe enthält sehr hohe Goldgehalte von teilweise bis zu 20 Gramm Goldäquivalent pro Tonne Gestein. Das aktuell verarbeitete Gestein in Panama hat dazu im Vergleich nur einen Goldgehalt von 2,8 Gramm je Tonne Gestein. Dieses Gestein aus der zukünftigen Start-Up-Rampe wird nun auf dem Lomero-Poyatos-Projekt zwischengelagert, bevor es dann Anfang/Mitte 2014 nach Panama verschifft wird, um dort in der Molejon Verarbeitungsanlage zu Gold verarbeitet zu werden. Wir sprechen hierbei von insgesamt 242.600 Tonnen Gestein mit durchschnittlich 11,5 Gramm Goldäquivalent je Tonne Gestein, die in Panama mit Gewinnungsraten von 90% zu rund 89.500 Unzen Gold verarbeitet werden. Die Produktionskosten inklusive Verschiffen(!) sollen dabei nach Unternehmensangaben bei weniger als 600 USD je Tonne Gestein liegen. Wir sprechen also hier von einem freien Cashflow in Höhe von 72 Millionen USD (1.409 USD Goldpreis abzüglich 600 USD Produktionskosten multipliziert mit insgesamt 89.500 Unzen Gold) alleine mit diesem Gestein aus der Start-Up-Rampe, welcher wohl im Kalenderjahr 2014 sich voll in den Bilanzen von Petaquilla Minerals zeigen wird.
Wie ich von meiner Projektbesichtigung im April 2013 auf Lomero Poyatos weiß, steht man auch kurz vor der Akquisition der San Telmo Mine. Die San Telmo Mine ist ebenfalls eine historische Mine mit geschätzten Ressourcen von einer Million Unzen Gold (laut Aussage des Managements in Spanien). Der Kaufpreis für die komplette Mine soll sich auf 350.000 Euro zzgl. einer 1,5% Net-Smelter-Royaltie belaufen. Auch die spanische Zeitung hat von der scheinbar kurz bevorstehenden Akquisition bereits Wind bekommen, siehe:
http://www.ideal.es/agencias/20121213/economia/espana-incorpora-proyecto-mina-telmo_201212131819.html
oder
http://www.huelvainformacion.es/article/provincia/1418651/ptq/espana/incorpora/su/proyecto/la/mina/san/telmo.html
Die Akquisiton der San Telmo Mine hat dabei den großen Vorteil, dass man in Spanien auf dem Lomero Poyatos Projekt wie geplant die Verarbeitungsanlage mit einer Kapazität von 1.000 Tonnen pro Tag errichten kann und dabei dann auch das ganze Gestein von San Telmo dort mit verarbeiten kann, da diese Mine nur 5km von Lomero Poyatos entfernt liegt. Die Investitionskosten für eine neue Verarbeitungsanlage auf San Telmo fallen damit komplett weg, man kann das komplette Gestein sofort zu Cash machen, sobald die geplante Verarbeitungsanlage auf dem Lomero Poyatos Projekt steht! Ich würde es hier sehr begrüßen, wenn man diesen Deal in Kürze unter Dach und Fach bringen wird.
Darüber hinaus besitzt Petaquilla Minerals zwei weitere Projekte in Portugal, die ich im Juni 2013 besichtigt habe. Hervorzuheben ist hier aber in erster Linie das Banjas Projekt, wo man bei Sample-Entnahmen vereinzelt auf bis zu 523 Gramm Gold je Tonne gestoßen ist. Für diese Mine liegt auch bereits die Genehmigung zum Start der Testproduktion (mit einer Verarbeitungskapazität von maximal 250 Tonnen Gestein pro Stunde sowie 150.000 Tonnen Gestein pro Jahr) vor. Hier ist geplant für rund 6 Millionen USD in den nächsten 9-12 Monaten eine kleine Testproduktionsanlage zu leasen. Eine entsprechende Halle in der Nähe des Projekts ist ebenfalls bereits angemietet und auch das wird zu einer zusätzlichen Produktion von bis zu 2.000 Unzen Gold pro Monat führen ab der Inbetriebnahme der "Testproduktionsanlage". Die Laufzeit der Testproduktion ist auf 3 Jahre beschränkt, danach kann das Unternehmen die Unterlagen für die kommerzielle Produktion einreichen.
Ein weiteres Filetstück von Petaquilla Minerals ist die Tochtergesellschaft PDI. PDI erledigt Infrastruktur-Arbeiten und konnte im Februar einen Großauftrag über 75 Millionen USD an Land ziehen. Dabei wird man Aggregate (die ansonsten als Abfall auf der Molejon Goldmine anfallen würden und weitere Kosten bei der Entsorgung verursachen würden) an den Projektnachbarn First Quantum Minerals verkaufen und damit einen Teil der Infrastrukturarbeiten bei der Inbetriebnahme des Cobre Panama Projekts erledigen. Die garantierte Abnahmesumme beläuft sich auf 75 Millionen USD(!) in den kommenden 3 Jahren, was umgerechnet zu zusätzlichen Einnahmen von 2 Millionen USD pro Monat führen wird mit einer sensationellen Gewinnspanne von 75%. Man kann quasi auch sagen, dass Petaquilla Minerals in den nächsten 3 Jahren für ein "gewöhnliches" Abfallprodukt 75 Millionen USD bekommen wird, was nur ganz knapp unter der aktuell gesamten Börsenbewertung von Petaquilla Minerals liegt.
Wenn Sie sich all diese Fakten zu Gemüte gehen lassen, dann werden Sie vermutlich verstehen warum ich inzwischen 95% meines privaten Vermögens in dieses Unternehmen investiert habe. Meiner Meinung nach kann es hier mittel- bis längerfristig nur eine Richtung geben - und zwar kräftig nach oben!
Ich habe in diesem Jahr alle Projekt (in Panama, Spanien und Portugal) von Petaquilla Minerals besucht und mir vor Ort selbst ein Bild von allen Projekten gemacht. In meinem Börsenbrief unter www.millioneninvest.de können Sie hierzu ein Abonnement abschließen, dann haben Sie hier auch Zugriff auf alle Bilder von den Petaquilla Minerals Projekten.
Alles in allem bin ich vollends überzeugt von dem Unternehmen, dass durch den Mix aus Produktionssteigerung sowie der gleichzeitig zu erwartenden Goldpreissteigerung in den nächsten Jahren eine wahre Gewinnexplosion hinlegen sollte! Im Normalfall sollte sich der Aktienkurs hier in den nächsten Jahren vervielfachen, denn wenn man alle Fakten (Nettogewinn schon jetzt bei über 20 Millionen USD pro Jahr, plus Produktionsausweitung, plus zu erwartende Kurssteigerungen beim Goldpreis, plus Stockpiles im Gegenwert von knapp 118 Millionen USD, plus Lomero Poyatos Projekt, plus die beiden Projekte in Portugal sowie die Tochtergesellschaft PDI mit einem garantierten Auftragsvolumen von 75 Millionen USD für Aggregate) hier berücksichtigt, kann man einfach zu keiner anderen Schlussfolgerung kommen.
Quellenangabe:
- Pressemeldung: http://www.petaquilla.com/news/pdf/CP20130814_AR.pdf
Hinweis gemäß 34b WpHG sowie Offenlegung eines möglichen Interessenkonflikts:
Michael Türk hält Aktien von Petaquilla Minerals.
Kontakt:
Türk Finance Communication UG (haftungsbeschränkt)
Auf der Weiß 2
93309 Weltenburg
Verantwortliche Person: Michael Türk
Veröffentlichungsdatum: 29.08.2013
Aktuelle Kurspreisfeststellung: 0,365 CAD (Schlusskurs vom 28.8.2013) bzw. 0,272 Euro
Disclaimer:
Die veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche der Redaktion der Türk Finance Communication UG (haftungsbeschränkt). Trotz größter Sorgfalt bei der Erstellung dieser Unternehmensanalyse übernimmt die Türk Finance Communication UG (haftungsbeschränkt) keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Daten und Informationen. Die Unternehmensinformation dient ausschließlich zur Information des Lesers und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf des Wertpapiers dar.
Sehr geehrte Interessenten des Millioneninvests!
Der Goldmarkt musste in den vergangenen Monaten eine ziemlich turbulente Phase durchstehen. Inzwischen verdichten sich aber die Anzeichen, dass wir das schlimmste mittlerweile überstanden haben und man in den nächsten Jahren mit den Goldaktien wieder richtig gutes Geld verdienen kann. Mein Favorit unter den Goldaktien ist dabei ganz klar Petaquilla Minerals (WKN: A0DKMR) und warum dies so ist, möchte ich Ihnen nachfolgend detailliert aufzeigen. Ich bin von der weiteren Kursentwicklung dieser Firma sogar so stark überzeugt, dass ich mehr als 95% meines gesamten privaten Vermögens in dieses Unternehmen investiert habe.
Petaquilla Minerals ist ein kanadisches Unternehmen mit einer seit Jahren profitabel arbeitenden Goldmine in Panama. Das Unternehmen besitzt in Panama Konzessionen über eine Gesamtfläche von 842km und die sich in Betrieb befindliche Molejon Goldmine liegt nur wenige Kilometer vom Cobre Panama Projekt von First Quantum Minerals entfernt (das Cobre Panama Projekt hat schon jetzt nach NI-43-101 Standard nachgewiesene Rohstoffressourcen im Wert von über 100 Milliarden USD!).
Ende 2012 wurde die Installation der vierten Ball Mill erfolgreich abgeschlossen und seit Februar 2013 läuft diese unter voller Auslastung. Die bisher drei Ball Mills haben pro Monat bislang rund 6.000 Unzen Gold produziert und mit der nun vierten Ball Mill in Betrieb dürfte die Goldproduktion nun bei 7.000 bis 8.000 Unzen pro Monat liegen. Durch die vierte Ball Mill konnte also die Produktionskapazität schon mal um 33% erhöht werden und wie sich das ganze zahlentechnisch auswirkt, werden wir in wenigen Wochen (Ende September) mit den nächsten Quartalszahlen zu Gesicht bekommen.
Das Produktionsziel für das abgelaufene Geschäftsjahr (Ende: 30. Juni 2013) lag bei 80.000 Unzen Gold und das sollte - hochgerechnet von der bisherigen Produktion - auch erreicht worden sein. Die Produktionskosten je Unze Gold lagen im Jahresdurchschnitt des letzten Geschäftsjahres bei 528 USD je Unze. Damit gehört Petaquilla Minerals zu den Low-Cost-Produzenten weltweit und durch die niedrigen Produktionskosten ist das Risiko hier meiner Meinung nach sehr überschaubar.
Der nächste Schritt des Unternehmens ist nun die Inbetriebnahme der neuen Heap-Leach Pads. Meinen letzten Informationen zufolge soll es hier nun im Oktober 2013 endlich damit losgehen. Auch dort erwartet man dann monatlich eine Goldproduktion von rund 1.500 Unzen pro Monat, die zusätzlich zur Produktion der vier Ball Mills noch obendrauf kommt. Unter diesen Gesichtspunkten erscheint mir das Produktionsziel von 100.000 Unzen Gold im laufenden Kalenderjahr sogar etwas zu konservativ angesetzt!
In den ersten 9 Monaten des letzten Geschäftsjahres hat das Unternehmen bereits einen Nettogewinn von 21,1 Millionen USD eingefahren. Die Zeichen stehen also bestens, dass man das bisherige Rekordergebnis von 22,42 Millionen USD Jahresgewinn deutlich übertreffen wird. Die endgültigen Zahlen wird das Unternehmen Ende September vorlegen.
Doch kommen wir nun zum Bewertungsmodell, weshalb ich Petaquilla Minerals so außerordentlich attraktiv bewertet sehe: Bei 222 Millionen ausstehenden Aktien sowie einem aktuellen Börsenkurs von 0,365 USD ist das ganze Unternehmen aktuell mit 81,03 Millionen USD bewertet. Der Nettogewinn im letzten Jahr lag bei 22,42 Millionen USD und sollte dieses Jahr auf 25 bis 26 Millionen USD zulegen können. Damit ist das ganze Unternehmen aktuell nur mit einem KGV von knapp über 3 bewertet und wird mit steigender Goldproduktion gleichzeitig immer günstiger.
Nicht vergessen sollte man hierbei auch die aktuelle Cashposition von 25,68 Millionen USD laut letztem MD
A (http://sedar.com/CheckCode.do;jsessionid=0000SEW_R-0tKG9ixPHOlu2F3JF:17lkkk26t --> Seite 8).
Die aktuellen Ressourcen auf der Molejon Goldmine gemäß NI-43-101 Standard betragen 1,44 Millionen Unzen Gold, was dem Unternehmen bei einer Jahresproduktion von 100.000 Unzen Gold in Panama eine lange Minenlaufzeit von 14 Jahren einräumt. Obendrauf kommen natürlich noch die Ressourcen von den anderen bekannten Goldliegenschaft auf dem 842km großen Projekt in Panama wie z.B. Palmilla (502.800 Unzen Goldäquivalent) oder auch von Botija Abajo (210.000 Unzen Goldäquvialent an Reserven), welche die Minenlaufzeit nochmal deutlich verlängern werden.
Komplett staunen werden Sie jetzt wenn ich Ihnen außerdem noch sage, dass bei Petaquilla Minerals derzeit 119.625 Unzen Gold an Stockpiles vorhanden sind, die nach und nach über das Heap-Leach-Pad gewonnen werden. Mit den geplanten Gewinnungsraten von 70% handelt es sich dabei um nicht weniger als 83.737 Unzen Gold, die derzeit auf der Halde liegen und in den nächsten Jahren gewonnen werden. Beim aktuellen Goldpreis von 1.409 USD je Unze sprechen wir hier von einem Gegenwert von 117,98 Millionen USD. Alleine dies entspricht bereits einem deutlich größeren Wert als die gesamte Firma im Moment an der Börse wert ist (81,03 Millionen USD).
Doch dies ist längst noch nicht alles, was Petaquilla Minerals zu bieten hat. So besitzt man in Spanien mit dem Lomero Poyatos Projekt ein weiteres Top-Projekt, welches mittelfristig ebenfalls in Produktion gehen soll. Auf dem Lomero Poyatos Projekt sind schon jetzt historische Ressourcen von 1,17 Millionen Unzen Goldäquivalent vorhanden. Beim aktuellen Goldpreis sprechen wir auch hier von Rohstoffen im Boden mit einem aktuellen Marktwert von weit über 1,6 Milliarden(!) USD.
Dieses Projekt wird gerade zur Produktion geführt. Hierzu wird aktuell gerade die historische Mine entwässert und eine neue Start-Up-Rampe gebaut. Das Gestein aus der Start-Up-Rampe enthält sehr hohe Goldgehalte von teilweise bis zu 20 Gramm Goldäquivalent pro Tonne Gestein. Das aktuell verarbeitete Gestein in Panama hat dazu im Vergleich nur einen Goldgehalt von 2,8 Gramm je Tonne Gestein. Dieses Gestein aus der zukünftigen Start-Up-Rampe wird nun auf dem Lomero-Poyatos-Projekt zwischengelagert, bevor es dann Anfang/Mitte 2014 nach Panama verschifft wird, um dort in der Molejon Verarbeitungsanlage zu Gold verarbeitet zu werden. Wir sprechen hierbei von insgesamt 242.600 Tonnen Gestein mit durchschnittlich 11,5 Gramm Goldäquivalent je Tonne Gestein, die in Panama mit Gewinnungsraten von 90% zu rund 89.500 Unzen Gold verarbeitet werden. Die Produktionskosten inklusive Verschiffen(!) sollen dabei nach Unternehmensangaben bei weniger als 600 USD je Tonne Gestein liegen. Wir sprechen also hier von einem freien Cashflow in Höhe von 72 Millionen USD (1.409 USD Goldpreis abzüglich 600 USD Produktionskosten multipliziert mit insgesamt 89.500 Unzen Gold) alleine mit diesem Gestein aus der Start-Up-Rampe, welcher wohl im Kalenderjahr 2014 sich voll in den Bilanzen von Petaquilla Minerals zeigen wird.
Wie ich von meiner Projektbesichtigung im April 2013 auf Lomero Poyatos weiß, steht man auch kurz vor der Akquisition der San Telmo Mine. Die San Telmo Mine ist ebenfalls eine historische Mine mit geschätzten Ressourcen von einer Million Unzen Gold (laut Aussage des Managements in Spanien). Der Kaufpreis für die komplette Mine soll sich auf 350.000 Euro zzgl. einer 1,5% Net-Smelter-Royaltie belaufen. Auch die spanische Zeitung hat von der scheinbar kurz bevorstehenden Akquisition bereits Wind bekommen, siehe:
http://www.ideal.es/agencias/20121213/economia/espana-incorpora-proyecto-mina-telmo_201212131819.html
oder
http://www.huelvainformacion.es/article/provincia/1418651/ptq/espana/incorpora/su/proyecto/la/mina/san/telmo.html
Die Akquisiton der San Telmo Mine hat dabei den großen Vorteil, dass man in Spanien auf dem Lomero Poyatos Projekt wie geplant die Verarbeitungsanlage mit einer Kapazität von 1.000 Tonnen pro Tag errichten kann und dabei dann auch das ganze Gestein von San Telmo dort mit verarbeiten kann, da diese Mine nur 5km von Lomero Poyatos entfernt liegt. Die Investitionskosten für eine neue Verarbeitungsanlage auf San Telmo fallen damit komplett weg, man kann das komplette Gestein sofort zu Cash machen, sobald die geplante Verarbeitungsanlage auf dem Lomero Poyatos Projekt steht! Ich würde es hier sehr begrüßen, wenn man diesen Deal in Kürze unter Dach und Fach bringen wird.
Darüber hinaus besitzt Petaquilla Minerals zwei weitere Projekte in Portugal, die ich im Juni 2013 besichtigt habe. Hervorzuheben ist hier aber in erster Linie das Banjas Projekt, wo man bei Sample-Entnahmen vereinzelt auf bis zu 523 Gramm Gold je Tonne gestoßen ist. Für diese Mine liegt auch bereits die Genehmigung zum Start der Testproduktion (mit einer Verarbeitungskapazität von maximal 250 Tonnen Gestein pro Stunde sowie 150.000 Tonnen Gestein pro Jahr) vor. Hier ist geplant für rund 6 Millionen USD in den nächsten 9-12 Monaten eine kleine Testproduktionsanlage zu leasen. Eine entsprechende Halle in der Nähe des Projekts ist ebenfalls bereits angemietet und auch das wird zu einer zusätzlichen Produktion von bis zu 2.000 Unzen Gold pro Monat führen ab der Inbetriebnahme der "Testproduktionsanlage". Die Laufzeit der Testproduktion ist auf 3 Jahre beschränkt, danach kann das Unternehmen die Unterlagen für die kommerzielle Produktion einreichen.
Ein weiteres Filetstück von Petaquilla Minerals ist die Tochtergesellschaft PDI. PDI erledigt Infrastruktur-Arbeiten und konnte im Februar einen Großauftrag über 75 Millionen USD an Land ziehen. Dabei wird man Aggregate (die ansonsten als Abfall auf der Molejon Goldmine anfallen würden und weitere Kosten bei der Entsorgung verursachen würden) an den Projektnachbarn First Quantum Minerals verkaufen und damit einen Teil der Infrastrukturarbeiten bei der Inbetriebnahme des Cobre Panama Projekts erledigen. Die garantierte Abnahmesumme beläuft sich auf 75 Millionen USD(!) in den kommenden 3 Jahren, was umgerechnet zu zusätzlichen Einnahmen von 2 Millionen USD pro Monat führen wird mit einer sensationellen Gewinnspanne von 75%. Man kann quasi auch sagen, dass Petaquilla Minerals in den nächsten 3 Jahren für ein "gewöhnliches" Abfallprodukt 75 Millionen USD bekommen wird, was nur ganz knapp unter der aktuell gesamten Börsenbewertung von Petaquilla Minerals liegt.
Wenn Sie sich all diese Fakten zu Gemüte gehen lassen, dann werden Sie vermutlich verstehen warum ich inzwischen 95% meines privaten Vermögens in dieses Unternehmen investiert habe. Meiner Meinung nach kann es hier mittel- bis längerfristig nur eine Richtung geben - und zwar kräftig nach oben!
Ich habe in diesem Jahr alle Projekt (in Panama, Spanien und Portugal) von Petaquilla Minerals besucht und mir vor Ort selbst ein Bild von allen Projekten gemacht. In meinem Börsenbrief unter www.millioneninvest.de können Sie hierzu ein Abonnement abschließen, dann haben Sie hier auch Zugriff auf alle Bilder von den Petaquilla Minerals Projekten.
Alles in allem bin ich vollends überzeugt von dem Unternehmen, dass durch den Mix aus Produktionssteigerung sowie der gleichzeitig zu erwartenden Goldpreissteigerung in den nächsten Jahren eine wahre Gewinnexplosion hinlegen sollte! Im Normalfall sollte sich der Aktienkurs hier in den nächsten Jahren vervielfachen, denn wenn man alle Fakten (Nettogewinn schon jetzt bei über 20 Millionen USD pro Jahr, plus Produktionsausweitung, plus zu erwartende Kurssteigerungen beim Goldpreis, plus Stockpiles im Gegenwert von knapp 118 Millionen USD, plus Lomero Poyatos Projekt, plus die beiden Projekte in Portugal sowie die Tochtergesellschaft PDI mit einem garantierten Auftragsvolumen von 75 Millionen USD für Aggregate) hier berücksichtigt, kann man einfach zu keiner anderen Schlussfolgerung kommen.
Quellenangabe:
- Pressemeldung: http://www.petaquilla.com/news/pdf/CP20130814_AR.pdf
Hinweis gemäß 34b WpHG sowie Offenlegung eines möglichen Interessenkonflikts:
Michael Türk hält Aktien von Petaquilla Minerals.
Kontakt:
Türk Finance Communication UG (haftungsbeschränkt)
Auf der Weiß 2
93309 Weltenburg
Verantwortliche Person: Michael Türk
Veröffentlichungsdatum: 29.08.2013
Aktuelle Kurspreisfeststellung: 0,365 CAD (Schlusskurs vom 28.8.2013) bzw. 0,272 Euro
Disclaimer:
Die veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche der Redaktion der Türk Finance Communication UG (haftungsbeschränkt). Trotz größter Sorgfalt bei der Erstellung dieser Unternehmensanalyse übernimmt die Türk Finance Communication UG (haftungsbeschränkt) keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Daten und Informationen. Die Unternehmensinformation dient ausschließlich zur Information des Lesers und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf des Wertpapiers dar.
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/petaquilla-minerals-pressefach.html
Die Pressemeldung "Millioneninvest: Petaquilla Minerals (A0DKMR): Das Top-Investment unter allen Goldaktien!" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Millioneninvest: Petaquilla Minerals (A0DKMR): Das Top-Investment unter allen Goldaktien!" ist Petaquilla Minerals, vertreten durch .