Händlerpremiere für neue C-Klasse Generation und neuen SLK Roadster – Verkaufsstart neues C-Klasse Coupé

  • Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 25.03.2011
Pressemitteilung vom: 25.03.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Stuttgart – Sportlich, dynamisch und elegant startet Mercedes-Benz in den Frühling 2011. Am 26. März haben Limousine und T-Modell der neuen C-Klasse Generation sowie der neue SLK Roadster ihre Händlerpremiere in Europa. Ebenfalls am 26. März ...

[Daimler AG - 25.03.2011] Händlerpremiere für neue C-Klasse Generation und neuen SLK Roadster – Verkaufsstart neues C-Klasse Coupé


Stuttgart – Sportlich, dynamisch und elegant startet Mercedes-Benz in den Frühling 2011. Am 26. März haben Limousine und T-Modell der neuen C-Klasse Generation sowie der neue SLK Roadster ihre Händlerpremiere in Europa. Ebenfalls am 26. März startet der Verkauf des neuen C-Klasse Coupés.

Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb
Marketing: "Pünktlich zum Frühlingsbeginn präsentieren wir unseren Kunden gleich zwei faszinierende Fahrzeuge mit dem Stern. Die neue Generation der C-Klasse und der neue SLK überzeugen durch Sportlichkeit, stilvollen Komfort und hervorragende Effizienz. Damit haben beide Neuheiten die besten Voraussetzungen, um die Erfolgsgeschichte ihrer Vorgänger fortzusetzen und in den kommenden Wochen für weiteren Rückenwind bei unserem Absatz zu sorgen: Bereits vor ihrer Markteinführung war die Resonanz unserer Kunden auf diese beiden Fahrzeuge hervorragend." Das neue C-Klasse Coupé kommt ab Juni in die Showrooms der Händler. Dr. Schmidt: "Mit dieser jugendlich-sportlichen Erweiterung des C-Klasse Portfolios erschließen wir ein neues Marktsegment und wollen gezielt neue Kunden ansprechen."

C-Klasse: erfolgreicher Bestseller von Mercedes-Benz

Die C-Klasse ist die volumenstärkste Baureihe von Mercedes-Benz und konnte seit Markteinführung der allerersten Modelle 1982 bereits über 8,5 Millionen Kunden begeistern. Die aktuelle Baureihe setzte diese Erfolgsgeschichte fort: bis heute wurden rund 1,2 Millionen Limousinen und T-Modelle verkauft, damit übertraf sie sogar den Erfolg des Vorgängers im gleichen Zeitraum nach Markteinführung. Noch kurz vor der Lieferung der ersten Modelle kamen Limousine und T-Modell anhaltend gut bei den Kunden an und steigerten den Absatz in den ersten beiden Monaten des Jahres 2011 um insgesamt 12 Prozent auf 42.000 Einheiten. Die Limousine war 2010 bereits das dritte Jahr in Folge das meistverkaufte Fahrzeug in ihrem Segment. Auch in den ersten beiden Monaten dieses Jahres konnte sie ihre Marktführerschaft behaupten.

Neben ihrem dynamischen Design überzeugt die neue C-Klasse Generation vor allem durch zahlreiche neue Assistenzsysteme: Von der Müdigkeitserkennung ATTENTION ASSIST bis zur Abstandsregelung DISTRONIC PLUS bietet sie ein neues Sicherheitsniveau. Zudem zeichnet sie sich durch gesteigerte Effizienz aus. Der Verbrauch konnte mit neuen Motoren, dem weiterentwickelten Automatikgetriebe 7G TRONIC PLUS sowie der ECO Start-Stopp-Funktion um bis zu 31 Prozent im Vergleich zum Vorgänger gesenkt werden.

SLK: erfolgreichster Roadster in seinem Segment

2011 feiert die mittlerweile dritte Generation des SLK Markteinführung. Seit dem Start der Baureihe im Jahr 1996 wurde der Roadster bis heute über 500.000 Mal an Kunden ausgeliefert und ist damit der erfolgreichste Sportwagen in seinem Segment.

Maßstäbe setzt der neue SLK auch beim Thema Sicherheit und Verbrauch. Serienmäßig ist unter anderem die Müdigkeitserkennung ATTENTION ASSIST. Wie bei der neuen C-Klasse Generation ermöglichen neue kraftvolle 4- und 6-Zylinder-Motoren mit serienmäßiger ECO-Start-Stopp-Funktion beispielhafte Effizienz. Bei hervorragenden Fahrleistungen verbrauchen diese Motoren bis zu 25 Prozent weniger als ihre Vorgänger. Mit der Weltpremiere des Panorama-Variodachs mit MAGIC SKY CONTROL, das sich auf Knopfdruck hell oder dunkel schalten lässt, bietet der neue SLK seinen Kunden eine bahnbrechende Innovation.

C-Klasse Coupé: erstes kompaktes klassisches Coupé von Mercedes-Benz

Das neue C-Klasse Coupé nützt die progressive Technik der neuen C-Klasse Generation und zeichnet sich durch vorbildliche Effizienz und umfassendes Sicherheitsangebot aus. Drei Benzinmotoren und zwei Dieselaggregate der neuesten Generation sorgen für den kraftvollen Antrieb des Coupés der C-Klasse. Allen gemeinsam sind die Direkteinspritzung und die serienmäßige ECO Start-Stopp-Funktion, zudem sind alle Motoren mit dem neuen wirkungsgradoptimierten 7-Gang Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS erhältlich. Mit zahlreichen Fahrassistenzsystemen von der Müdigkeitserkennung ATTENTION ASSIST bis zur Abstandsregelung DISTRONIC PLUS unterstützt und schützt das Coupé seine Fahrer umfassend.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.comund www.mercedes-benz.com


Ansprechpartner: Verena Müller
Telefon: +49 711 17-41963
E-Mail: verena.mueller@daimler.com

Ansprechpartner: Michael Allner
Telefon: +49 (0)711 17-75846
E-Mail: michael.allner@daimler.com

Ansprechparnter: Frank Bracke
Telefon: +49 (0)711 17-75852
E-Mail: frank.bracke@daimler.com

Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Verena Müller
Telefon: +49 711 17-41963
E-Mail: verena.mueller@daimler.com

Ansprechpartner: Michael Allner
Telefon: +49 (0)711 17-75846
E-Mail: michael.allner@daimler.com

Ansprechparnter: Frank Bracke
Telefon: +49 (0)711 17-75852
E-Mail: frank.bracke@daimler.com

Die Pressemeldung "Händlerpremiere für neue C-Klasse Generation und neuen SLK Roadster – Verkaufsstart neues C-Klasse Coupé" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Händlerpremiere für neue C-Klasse Generation und neuen SLK Roadster – Verkaufsstart neues C-Klasse Coupé" ist Daimler AG.