02.09.2013 11:26 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Post AG

DHL startet taggenauen Stückgutservice in Europa für schnellen Geschäftsausbau

Kurzfassung: DHL startet taggenauen Stückgutservice in Europa für schnellen Geschäftsausbau Eurapid von DHL Freight stellt tägliche und zuverlässige Lieferungen zu Europas Kernmärkten sicher Kunden pro ...
[Deutsche Post AG - 02.09.2013] DHL startet taggenauen Stückgutservice in Europa für schnellen Geschäftsausbau
Eurapid von DHL Freight stellt tägliche und zuverlässige Lieferungen zu Europas Kernmärkten sicher Kunden profitieren von vorrangiger Abfertigung und festen Lieferzeiten von Tür zu TürDHL Freight hat einen neuen Service für taggenaue Lieferzeiten und priorisierten Transport von Stückgut namens Eurapid, eingeführt. Zum Service gehören ein umfassendes Monitoring und übersichtliche Tarife. Eurapid ist ab heute verfügbar und bietet zentral gesteuerte, direkte Verbindungen zwischen den wichtigsten Wirtschaftsstandorten Europas. Der neue Service ist verfügbar für gesamteuropäische LTL-Sendungen bis zu einem Gewicht von 2,5 Tonnen.
"Unsere Kunden erwarten höhere Frequenzen, einen proaktiven Kundenservice und extrem zuverlässige Transporte für fortschrittliche Lieferkettenkonzepte. Kurze Produktlebenszyklen, zum Beispiel in der Technologie- oder Textil- und Modebranche, verstärken diese wachsende Nachfrage. Aus diesem Grund hat DHL nun Eurapid gestartet und bietet Kunden damit eine taggenaue und einfach zu nutzende Lösung", sagte Amadou Diallo, CEO DHL Freight.
DHL Eurapid bietet Kunden die Möglichkeit, ihr Geschäft mit den wichtigsten Märkten in Europa zu vernetzen. Der neue Service ist bereits in folgenden 14 Ländern verfügbar: Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Finnland, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Spanien, Schweden, Schweiz und Tschechische Republik. Damit deckt Eurapid die Regionen mit dem höchsten BIP in Europa sowie 74 Prozent des Handelsvolumens im Export und Import ab. Weitere Regionen werden in den kommenden Monaten mit dem Netzwerk verbunden.
Eigener Kundenservice eingerichtet
Eurapid-Sendungen werden priorisiert behandelt - für Kunden bedeutet das kürzere Lieferzeiten (zum Beispiel von Frankfurt am Main nach Barcelona in 24 Stunden). Transporte können leicht mit der Smartphone-App DHL Activetracing verfolgt und auf Basis fester Fahrpläne abgewickelt werden. Darüber hinaus hat DHL Freight einen eigenen Kundenservice für Eurapid eingerichtet, der Buchungen, Kundenanliegen und Tarifanfragen bearbeitet. Das Serviceteam überwacht permanent die rechtzeitige Auslieferung und informiert Kunden proaktiv, um höchste Transparenz sicherzustellen. Außerdem gewährleistet Eurapid die Abholung von Sendungen am selben Tag bei Buchungen vor 12 Uhr sowie Informationen zur Auslieferung am selben Tag und standardisierte Reports über Lieferzeiten.
DHL Eurapid ermöglicht neben gewöhnlicher Fracht auch den Transport von Gefahrgut, die von DHL in voller Einhaltung der Regularien behandelt werden. Bei Bedarf können eine Reihe von zusätzlichen Dienstleistungen wie Transportversicherung, Zollabwicklung und individuelle Reports hinzugebucht werden. Mit Eurapid zielt DHL Freight darauf ab, die Lieferketten der europäischen Kunden zu vereinfachen und ihnen zu helfen, wettbewerbsfähig zu bleiben.

Bildunterschrift: Eurapid bietet zentral gesteuerte, direkte Verbindungen zwischen den wichtigsten Wirtschaftsstandorten Europas.

Juliane Ranft
Pressesprecherin: DHL Global Forwarding, DHL Freight
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
Weitere Informationen
Deutsche Post AG
Deutsche Post AG Die Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügen über ein einzigartiges Portfolio rund um Logistik und Kommunikation. Wir bieten unseren Kunden sowohl einfach zu handhabende Standardprodukte als auch maßgeschneiderte, innovative Lösungen - vom Dialogmarketing bis zur industriellen Versorgungskette. Dabei bilden unsere rund 475.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien ein globales Netzwerk, das auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Mit unseren Programmen in den Bereichen Klimaschutz, Katastrophenhilfe und Bildung übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung.Deutsche Post DHL ist am Markt mit den starken Marken Deutsche Post und DHL vertreten. Die Marke Deutsche Post steht für Nähe, verlässliche Qualität und wegweisende Leistungen. Ihr Erfolg beruht auf der einzigartigen Infrastruktur in Deutschland, der beständig hohen Qualität im Briefgeschäft und innovativen Angeboten im Dialog Marketing. Die Marke DHL steht für persönlichen Einsatz, proaktive Lösungen und lokale Stärke im Paketbereich sowie im internationalen Express-, Logistik- und Briefgeschäft. Garant dafür sind unsere Mitarbeiter, die kundenorientiert denken und jedem Kunden eine maßgeschneiderte Lösung anbieten.
Deutsche Post AG,
, 53113 Bonn, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutsche Post AG

53113 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/89461

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-post-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "DHL startet taggenauen Stückgutservice in Europa für schnellen Geschäftsausbau" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DHL startet taggenauen Stückgutservice in Europa für schnellen Geschäftsausbau" ist Deutsche Post AG, vertreten durch .