02.09.2013 14:20 Uhr in Medien & Presse von Internetprofiling Heike Lange
Den Kunden mit QR-Codes gezielt führen
Marketingexpertin Heike Lange: QR-Codes werden immer noch zu selten gewinnbringend eingesetztKurzfassung: (NL/5591279461) Mit der Verwendung und Verbreitung von QR Codes ist es möglich, den Kunden genau auf die gewünschte Internetpräsenz zu führen. Laut Marketingexpertin Heike Lange, führen QR-Codes (falls sie überhaupt genutzt werden) bei den meisten Unternehmen nur auf die Startseite der Homepage. Dabei wären Verlinkungen zu einem auf die Zielgruppe abgestimmten Angebot oder weiterführenden Informationen viel effektiver. In Ihren Coachings und Seminaren zeigt Heike Lange wie QR-Codes in ...
[Internetprofiling Heike Lange - 02.09.2013] (NL/5591279461) Mit der Verwendung und Verbreitung von QR Codes ist es möglich, den Kunden genau auf die gewünschte Internetpräsenz zu führen. Laut Marketingexpertin Heike Lange, führen QR-Codes (falls sie überhaupt genutzt werden) bei den meisten Unternehmen nur auf die Startseite der Homepage. Dabei wären Verlinkungen zu einem auf die Zielgruppe abgestimmten Angebot oder weiterführenden Informationen viel effektiver. In Ihren Coachings und Seminaren zeigt Heike Lange wie QR-Codes in das eigene Marketingkonzept integriert und gewinnbringend zum Einsatz gebracht werden können Marketing für kleines Budget, doch mit großer Wirkung http://www.internetprofiling.de
QR Codes sind zweidimensionale Codes, die mit Hilfe von Scannern oder Smartphones gelesen werden können. Das Scannen und Lesen des QR Codes öffnet eine im Code hinterlegte Homepage oder Datei. Der QR Code führt den User somit direkt zur Internetpräsenz und den speziell hinterlegten Informationen. Somit gelangt der User ohne Umwege genau zum entsprechenden Angebot oder Information, ohne daß sich dieser eine lange oder komplizierte URL merken oder sich auf der Homepage durch die Navigation bis zum passenden Angebot klicken muss. Der Interessent erfährt schnell und einfach weitere Details, für die in einer Anzeige oder einer Broschüre nicht genügend Platz vorhanden ist, oder welche einer ständigen Aktualisierung bedürfen, die in klassischen Printmedien so nicht umsetzbar ist.
Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass, dank Smartphone und Tablet-PC, QR Codes überall und sofort gescannt werden können. Dadurch animiert man mehr Interessenten zum sofortigen Handeln. Den Code einfach scannen und sofort weitere Infos abholen, statt bis daheim warten zu müssen diese techniknutzen clevere Unternehmer, die mit kleinem Geld effektives Marketing betreiben wollen (müssen).
User wollen Dank mobilem Internet ihre Bedürfnisse zeitnah befriedigt wissen. Je mehr Zeit zwischen dem Impuls des Interesse wecken und den weiteren Informationen und Aktivitiäten vergeht, um so geringer die Chance, daß der User doch noch zur vom Unternehmer gewünschten Handlung kommt. Hier gilt einmal mehr der Leitsatz: Wer es seinen Kunden leicht macht, schnell an die gewünschte Lösung zu gelangen, der hat die Nase vor der Konkurrenz!
Eine Top Headline und ein ansprechender Text auf der Landingpage sind ein absolutes Muß und bestimmen den Erfolg der Marketingkampagne signifikant. Wer mittels Auswertung der Aufrufe seine Werbung genau analysieren, seine Zahlen kennt und an den richtigen Stellschrauben dreht, der hat ein effektives und sehr wirksames Werbeinstrument an der Hand. Ein QR Code läßt sich leicht verändern, anpassen und mit ansprechender Werbung hinterlegen.
Mit der Nutzung von QR Code vermeiden gerade Klein- und Mittelständige Unternehmen teure Werbemaßnahmen, die nicht schnell und einfach optimiert werden können. Statt Geld für Werbung ohne Nutzen zum Fenster zu werfen, paßt man die hinterlegten Daten seines QR-Codes im Handumdrehen an. Das verursacht keine immensen Kosten, beansprucht nur ein wenig Zeit ein gut investierter und geringer Aufwand, wenn man weiß, was wie zu tun ist.
QR Codes sind zweidimensionale Codes, die mit Hilfe von Scannern oder Smartphones gelesen werden können. Das Scannen und Lesen des QR Codes öffnet eine im Code hinterlegte Homepage oder Datei. Der QR Code führt den User somit direkt zur Internetpräsenz und den speziell hinterlegten Informationen. Somit gelangt der User ohne Umwege genau zum entsprechenden Angebot oder Information, ohne daß sich dieser eine lange oder komplizierte URL merken oder sich auf der Homepage durch die Navigation bis zum passenden Angebot klicken muss. Der Interessent erfährt schnell und einfach weitere Details, für die in einer Anzeige oder einer Broschüre nicht genügend Platz vorhanden ist, oder welche einer ständigen Aktualisierung bedürfen, die in klassischen Printmedien so nicht umsetzbar ist.
Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass, dank Smartphone und Tablet-PC, QR Codes überall und sofort gescannt werden können. Dadurch animiert man mehr Interessenten zum sofortigen Handeln. Den Code einfach scannen und sofort weitere Infos abholen, statt bis daheim warten zu müssen diese techniknutzen clevere Unternehmer, die mit kleinem Geld effektives Marketing betreiben wollen (müssen).
User wollen Dank mobilem Internet ihre Bedürfnisse zeitnah befriedigt wissen. Je mehr Zeit zwischen dem Impuls des Interesse wecken und den weiteren Informationen und Aktivitiäten vergeht, um so geringer die Chance, daß der User doch noch zur vom Unternehmer gewünschten Handlung kommt. Hier gilt einmal mehr der Leitsatz: Wer es seinen Kunden leicht macht, schnell an die gewünschte Lösung zu gelangen, der hat die Nase vor der Konkurrenz!
Eine Top Headline und ein ansprechender Text auf der Landingpage sind ein absolutes Muß und bestimmen den Erfolg der Marketingkampagne signifikant. Wer mittels Auswertung der Aufrufe seine Werbung genau analysieren, seine Zahlen kennt und an den richtigen Stellschrauben dreht, der hat ein effektives und sehr wirksames Werbeinstrument an der Hand. Ein QR Code läßt sich leicht verändern, anpassen und mit ansprechender Werbung hinterlegen.
Mit der Nutzung von QR Code vermeiden gerade Klein- und Mittelständige Unternehmen teure Werbemaßnahmen, die nicht schnell und einfach optimiert werden können. Statt Geld für Werbung ohne Nutzen zum Fenster zu werfen, paßt man die hinterlegten Daten seines QR-Codes im Handumdrehen an. Das verursacht keine immensen Kosten, beansprucht nur ein wenig Zeit ein gut investierter und geringer Aufwand, wenn man weiß, was wie zu tun ist.
Weitere Informationen
Internetprofiling Heike Lange, Herr Heike Lange
Höntzschstr. 9, 01465 Langebrück, -
Tel.: 49 (0) 3520170038; http://www.internetprofiling.de
Höntzschstr. 9, 01465 Langebrück, -
Tel.: 49 (0) 3520170038; http://www.internetprofiling.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
02.09.2013 Den Kunden mit QR-Codes gezielt führen
29.08.2013 Warum Facebook Marketing so anders ist!
22.08.2013 Warum Facebook Marketing so anders ist!
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Heike Lange
Internetprofiling Heike Lange
Höntzschstr. 9
01465 Langebrück
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/89494Internetprofiling Heike Lange
Höntzschstr. 9
01465 Langebrück
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/internetprofiling-heike-lange-pressefach.html
Die Pressemeldung "Den Kunden mit QR-Codes gezielt führen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Den Kunden mit QR-Codes gezielt führen" ist Internetprofiling Heike Lange, vertreten durch Heike Lange.