Nico Rosberg, Michael Schumacher und Mika Häkkinen
- Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 25.03.2011
Pressemitteilung vom: 25.03.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart
Kurzfassung: Stuttgart. Nicht nur mit einem neuen Silberpfeil, sondern auch mit einem neuen TV-Spot startet Mercedes-Benz in die Formel 1 Saison 2011. Unter dem Motto "Racing is a state of mind" inszeniert der Film "Komplimente" die Leidenschaft von ...
[Daimler AG - 25.03.2011] Nico Rosberg, Michael Schumacher und Mika Häkkinen zum Formel 1 Saisonstart in neuem TV-Spot
Stuttgart. Nicht nur mit einem neuen Silberpfeil, sondern auch mit einem neuen TV-Spot startet Mercedes-Benz in die Formel 1 Saison 2011. Unter dem Motto "Racing is a state of mind" inszeniert der Film "Komplimente" die Leidenschaft von Mercedes-Benz für Motorsport und Wettkampf. Mit Humor und einiger Selbstironie zeigen Nico Rosberg und Michael Schumacher ihre teaminterne Konkurrenzsituation bei MERCEDES GP PETRONAS.
Ex-Weltmeister Mika Häkkinen – mit zahlreichen Auftritten in launigen Mercedes-Benz TV-Spots schon seit anderthalb Jahrzehnten Kult – macht im neuen TV-Spot mit einem Energy Drink darauf aufmerksam, an welchem Team sich der Wettbewerb bei Saisonstart zu orientieren hat.
"Mit dem Rennen am Sonntag in Melbourne beginnt die neue Formel 1 Saison, und die Karten werden neu gemischt", so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. "Der Spot macht auf augenzwinkernde Weise deutlich, dass Motorsport für unsere Marke eine Lebenseinstellung ist. Dazu gehört auch, dass man sich nicht geschlagen gibt, wenn man gesteckte Ziele nicht auf Anhieb erreicht, sondern die Herausforderung annimmt – sowohl innerhalb unseres Teams als auch gemeinsam mit diesem gegen unsere Konkurrenz."
Der 45-Sekünder, für deren Kreation Jung von Matt verantwortlich zeichnet, läuft zum Formel 1 Auftakt von heute Abend bis Sonntag auf allen reichweitenstarken deutschen Sendern.
Ansprechpartner: Tobias Mueller
Telefon: +49 711 17 7 73 68
E-Mail: tobias.mueller@daimler.com
Ansprechpartner: Melanie Graf
Telefon: +49 711 17 7 68 76
E-Mail: melanie.graf@daimler.com
Stuttgart. Nicht nur mit einem neuen Silberpfeil, sondern auch mit einem neuen TV-Spot startet Mercedes-Benz in die Formel 1 Saison 2011. Unter dem Motto "Racing is a state of mind" inszeniert der Film "Komplimente" die Leidenschaft von Mercedes-Benz für Motorsport und Wettkampf. Mit Humor und einiger Selbstironie zeigen Nico Rosberg und Michael Schumacher ihre teaminterne Konkurrenzsituation bei MERCEDES GP PETRONAS.
Ex-Weltmeister Mika Häkkinen – mit zahlreichen Auftritten in launigen Mercedes-Benz TV-Spots schon seit anderthalb Jahrzehnten Kult – macht im neuen TV-Spot mit einem Energy Drink darauf aufmerksam, an welchem Team sich der Wettbewerb bei Saisonstart zu orientieren hat.
"Mit dem Rennen am Sonntag in Melbourne beginnt die neue Formel 1 Saison, und die Karten werden neu gemischt", so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. "Der Spot macht auf augenzwinkernde Weise deutlich, dass Motorsport für unsere Marke eine Lebenseinstellung ist. Dazu gehört auch, dass man sich nicht geschlagen gibt, wenn man gesteckte Ziele nicht auf Anhieb erreicht, sondern die Herausforderung annimmt – sowohl innerhalb unseres Teams als auch gemeinsam mit diesem gegen unsere Konkurrenz."
Der 45-Sekünder, für deren Kreation Jung von Matt verantwortlich zeichnet, läuft zum Formel 1 Auftakt von heute Abend bis Sonntag auf allen reichweitenstarken deutschen Sendern.
Ansprechpartner: Tobias Mueller
Telefon: +49 711 17 7 73 68
E-Mail: tobias.mueller@daimler.com
Ansprechpartner: Melanie Graf
Telefon: +49 711 17 7 68 76
E-Mail: melanie.graf@daimler.com
Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Tobias Mueller
Telefon: +49 711 17 7 73 68
E-Mail: tobias.mueller@daimler.com
Ansprechpartner: Melanie Graf
Telefon: +49 711 17 7 68 76
E-Mail: melanie.graf@daimler.com
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Tobias Mueller
Telefon: +49 711 17 7 73 68
E-Mail: tobias.mueller@daimler.com
Ansprechpartner: Melanie Graf
Telefon: +49 711 17 7 68 76
E-Mail: melanie.graf@daimler.com
Die Pressemeldung "Nico Rosberg, Michael Schumacher und Mika Häkkinen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Nico Rosberg, Michael Schumacher und Mika Häkkinen" ist Daimler AG.