04.09.2013 11:44 Uhr in Reisen & Tourismus von Tourismus NRW
Qualitäts-Tag im Kloster Gravenhorst im Münsterland: Mehr Qualität und besserer Service für Gäste in Nordrhein-Westfalen
Kurzfassung: Qualitäts-Tag im Kloster Gravenhorst im Münsterland: Mehr Qualität und besserer Service für Gäste in Nordrhein-WestfalenTourismus NRW feiert heute den dritten Qualitäts-Tag im Kloster Gravenhors ...
[Tourismus NRW - 04.09.2013] Qualitäts-Tag im Kloster Gravenhorst im Münsterland: Mehr Qualität und besserer Service für Gäste in Nordrhein-Westfalen
Tourismus NRW feiert heute den dritten Qualitäts-Tag im Kloster Gravenhorst in Hörstel. Dabei zeichnet der Landesverband über zwanzig Betriebe aus, die die Zertifizierung der Initiative "ServiceQualität Deutschland in NRW" erfolgreich abgeschlossen haben.
"Das Engagement, das viele Betriebe im Rahmen der Initiative ServiceQualität Deutschland in NRW gezeigt haben, stärkt den Standort insgesamt und weckt noch mehr Lust auf das Urlaubs- und Geschäftsreiseland Nordrhein-Westfalen", so Dr. Günther Horzetzky, Staatssekretär im NRW-Wirtschaftsministerium.
22 nordrhein-westfälische Betriebe haben heute im Kloster Gravenhorst die Zertifizierung als qualitätsorientierter Betrieb von Dr. Günther Horzetzky und Olaf Offers, 1. Vorsitzender des Tourismus NRW e.V., überreicht bekommen. Unter den heute ausgezeichneten Betrieben sind Tourismusorganisationen, Hotels und Freizeiteinrichtungen, aber auch Dienstleistungsbetriebe wie eine Tischlerei und ein Forstbetrieb.
"Als touristischer Landesverband ist uns die Servicequalität natürlich besonders wichtig: die Freundlichkeit des Servicepersonals in der Gastronomie und die Vielfalt und hohe Qualität in unseren Hotels, Restaurants und Gasthäusern zählen zu den wichtigsten Einflussfaktoren auf die Zufriedenheit mit dem Urlaubsaufenthalt. Wir freuen uns, dass die Zahl der Unternehmen, die die Servicequalität in ihrem Betrieb umsetzen und leben, stetig weitersteigt", erläutert die Geschäftsführerin des Tourismus NRW, Dr. Heike Döll-König.
Tourismus NRW koordiniert seit vier Jahren die Initiative "ServiceQualität Deutschland in NRW". Dabei werden Unternehmen und Betriebe ausgezeichnet, die ein umfangreiches System zur Optimierung und Steigerung der Servicequalität in ihrem Haus einführen. Über 370 nordrhein-westfälische Betriebe mit fast 2.000 Mitarbeitern aus Hotellerie, Gastronomie, von Tourismusverbänden, Städten und Regionen wurden bereits mit dem Qualitätssiegel der ersten und der zweiten Stufe ausgezeichnet. Ein Betrieb ist bereits mit dem Qualitätssiegel der dritten Stufe ausgezeichnet worden, das mit einer DIN-Zertifizierung vergleichbar ist.
Eine Liste der bereits zertifizierten Betriebe sowie weitere Informationen zu Kriterien, Bewerbung und Schulungsterminen sind auf der Webseite www.q-nrw.de aufgeführt.
Nordrhein-Westfalen Tourismus e.V.
Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0 2 11/9 13 20 - 500
Telefax: 0 2 11/9 13 20 - 555
Mail: redaktion@nrw-tournews.de
URL: www.nrw-tournews.de
Tourismus NRW feiert heute den dritten Qualitäts-Tag im Kloster Gravenhorst in Hörstel. Dabei zeichnet der Landesverband über zwanzig Betriebe aus, die die Zertifizierung der Initiative "ServiceQualität Deutschland in NRW" erfolgreich abgeschlossen haben.
"Das Engagement, das viele Betriebe im Rahmen der Initiative ServiceQualität Deutschland in NRW gezeigt haben, stärkt den Standort insgesamt und weckt noch mehr Lust auf das Urlaubs- und Geschäftsreiseland Nordrhein-Westfalen", so Dr. Günther Horzetzky, Staatssekretär im NRW-Wirtschaftsministerium.
22 nordrhein-westfälische Betriebe haben heute im Kloster Gravenhorst die Zertifizierung als qualitätsorientierter Betrieb von Dr. Günther Horzetzky und Olaf Offers, 1. Vorsitzender des Tourismus NRW e.V., überreicht bekommen. Unter den heute ausgezeichneten Betrieben sind Tourismusorganisationen, Hotels und Freizeiteinrichtungen, aber auch Dienstleistungsbetriebe wie eine Tischlerei und ein Forstbetrieb.
"Als touristischer Landesverband ist uns die Servicequalität natürlich besonders wichtig: die Freundlichkeit des Servicepersonals in der Gastronomie und die Vielfalt und hohe Qualität in unseren Hotels, Restaurants und Gasthäusern zählen zu den wichtigsten Einflussfaktoren auf die Zufriedenheit mit dem Urlaubsaufenthalt. Wir freuen uns, dass die Zahl der Unternehmen, die die Servicequalität in ihrem Betrieb umsetzen und leben, stetig weitersteigt", erläutert die Geschäftsführerin des Tourismus NRW, Dr. Heike Döll-König.
Tourismus NRW koordiniert seit vier Jahren die Initiative "ServiceQualität Deutschland in NRW". Dabei werden Unternehmen und Betriebe ausgezeichnet, die ein umfangreiches System zur Optimierung und Steigerung der Servicequalität in ihrem Haus einführen. Über 370 nordrhein-westfälische Betriebe mit fast 2.000 Mitarbeitern aus Hotellerie, Gastronomie, von Tourismusverbänden, Städten und Regionen wurden bereits mit dem Qualitätssiegel der ersten und der zweiten Stufe ausgezeichnet. Ein Betrieb ist bereits mit dem Qualitätssiegel der dritten Stufe ausgezeichnet worden, das mit einer DIN-Zertifizierung vergleichbar ist.
Eine Liste der bereits zertifizierten Betriebe sowie weitere Informationen zu Kriterien, Bewerbung und Schulungsterminen sind auf der Webseite www.q-nrw.de aufgeführt.
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