Stiftungen bewegen die Stadt

Kurzfassung: Stiftungen bewegen die StadtHamburger Stiftungstage 2013 stellen Programm vorwww.hamburger-stiftungstage.deVom 16. bis 19. Oktober 2013 öffnen Hamburger Stiftungen ihre Türen und geben Einblicke in ...
[ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius (SbR) - 05.09.2013] Stiftungen bewegen die Stadt

Hamburger Stiftungstage 2013 stellen Programm vor
www.hamburger-stiftungstage.de
Vom 16. bis 19. Oktober 2013 öffnen Hamburger Stiftungen ihre Türen und geben Einblicke in ihr vielseitiges Wirken. Mehr als 100 Veranstaltungen im gesamten Stadtgebiet - die meisten davon kostenlos - warten auf Besucher. Die Homepage www.hamburger-stiftungstage.de bietet unter dem Motto "Stiftungen bewegen die Stadt" eine Übersicht über das Programm und alle beteiligten Stiftungen.
Fünf Tage, vom 15. bis zum 19. Oktober, sind Stiftungsvertreter außerdem in der Europa-Passage anzutreffen. Sie stehen Rede und Antwort über ihre Projekte und das vielfältige Programm der Stiftungstage.
Hamburg ohne Stiftungen? Kaum vorstellbar. Weit über 1.000 Stiftungen bereichern in großer Vielfalt die Hansestadt - in Kultur, Wissenschaft oder Denkmalpflege, im Gesundheitswesen, im Umweltschutz oder im Bildungswesen, im Sozialwesen und in der Stadtentwicklung. "Stiftungen sind überall in Hamburg aktiv. Sie greifen Missstände auf, stoßen Verbesserungen an, helfen, fördern, begleiten und vernetzen", sagt Johanna von Hammerstein, Vorstandsvorsitzende der BürgerStiftung Hamburg, die die Stiftungstage koordiniert. "Viele Bürgerinnen und Bürger profitieren von der Arbeit der zahlreichen Stiftungen in Hamburg. Wir wollen mit den Hamburger Stiftungstagen dieses Engagement sichtbar und erlebbar machen."
Im ganzen Stadtgebiet sind Interessierte zu Diskussionen, Ausstellungen, Workshops, Theaterabenden oder Konzerten eingeladen.
Initiiert und maßgeblich finanziert werden die Hamburger Stiftungstage vom Initiativkreis Hamburger Stiftungen. Ihm gehören an: die Alfred Toepfer Stiftung F.V.S., die BürgerStiftung Hamburg, die Hermann Reemtsma Stiftung, die Joachim Herz Stiftung, die Körber-Stiftung, die Patriotische Gesellschaft von 1765 und die ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius.
Als Medienpartner unterstützen das Hamburger Abendblatt und das NDR Landesfunkhaus Hamburg die Hamburger Stiftungstage.

ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius (SbR)
Feldbrunnenstraße 56
20148 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040/41 33 66
Telefax: 040/41 33 67 00
Mail: zeit-stiftung@zeit-stiftung.de
URL: http://www.zeit-stiftung.de
Weitere Informationen
ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius (SbR)
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius (SbR),
, 20148 Hamburg , Deutschland
Tel.: 040/41 33 66; http://www.zeit-stiftung.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius (SbR)

20148 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
040/41 33 66
Fax:
040/41 33 67 00
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/89921

https://www.prmaximus.de/pressefach/zeit-stiftung-ebelin-und-gerd-bucerius-sbr-pressefach.html
Die Pressemeldung "Stiftungen bewegen die Stadt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Stiftungen bewegen die Stadt" ist ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius (SbR), vertreten durch .