MobileTech Conference 2013 brachte Mobile-Szene in Berlin zusammen

Gone Mobile: Mehr als 70 Vorträge, Workshops und Experts Days
Kurzfassung: Die MobileTech Conference 2013 beschließt heute mit den sogenannten Experts Days die viertägige Konferenzwoche in Berlin. Vom 2. - 5. September standen den Teilnehmern mehr als 60 renommierte Mobile-Experten als Referenten und Workshop-Trainer zur Seite. Auf der Konferenzagenda standen insgesamt über 70 Vorträge und Workshops rund um Technologien, Strategien und Services sowie Business und Marketing im Mobile-Bereich.
MobileTech Conference 2013 brachte Mobile-Szene in Berlin zusammen Michael Ziegler, Director - MobileFirst Enterprise Solutions (IBM), in seiner Keynote „The Mobile First Enterprise“.
[Software & Support Media GmbH - 05.09.2013] Berlin, 5. September 2013 - Die MobileTech Conference 2013 beschließt heute mit den sogenannten Experts Days die viertägige Konferenzwoche in Berlin. Vom 2. - 5. September standen den Teilnehmern mehr als 60 renommierte Mobile-Experten als Referenten und Workshop-Trainer zur Seite. Auf der Konferenzagenda standen insgesamt über 70 Vorträge und Workshops rund um Technologien, Strategien und Services sowie Business und Marketing im Mobile-Bereich.

Den Auftakt zur Konferenz am Montag (2. September) gab nach der offiziellen Eröffnung durch Sebastian Meyen, seines Zeichens Chief Content Officer der Software & Support Media Group, der New-York-Times-Business-Bestsellerautor und CEO von Mobile Future Institute Chuck Martin. In seiner Keynote zum Thema "A World gone Mobile" sprach Chuck Martin über die zukünftige Entwicklung auf dem mobilen Markt. "What is the right mobile mix to reach and interact with customers? What are the key influence points for businesses? What are the future roles of mobile technologies of SMS, MMS, geo-fencing, location based marketing, augmented reality and mobile websites and apps?", waren Fragen, denen der Marketing- und Businessexperte nachging. Um das Thema "Mobile wird erwachsen - und allgegenwärtig" drehte es sich bei dem Techblogger und Consultant Sascha Pallenberg (Mobilegeeks). App-Spezialist Giles Alexander (Thoughtsworks) sprach in seiner Keynote unter dem Titel "Why the Telcos are still doomed" unter anderem über das Netzwerk von mobilen Anwendern. In "The Mobile First Enterprise" referierte Michael Ziegler, Director MobileFirst Enterprise Solutions von IBM, darüber, was ein Mobile-First-Unternehmen ausmacht.

Am Konferenzdienstag (3. September) brachte die MobileTechCon Open Konferenzsprecher, -teilnehmer und Mobile-Interessierte im Grand Hyatt Berlin Hotel zusammen. Im Rahmen des abendlichen Networking-Events kamen Teilnehmer und Besucher der Veranstaltung nicht nur mit Referenten ins persönliche Gespräch, sondern trafen ebenfalls Vertreter führender IT-Unternehmen. Die beiden Mobile-Experten Sascha Wolter (Developer Garden) und Florian Schumacher (Wearable Technologies) sorgten mit ihren Late Talks "Jenseits mobiler Anwendungen" und "The Quantified Self" für die richtige Mischung aus fachlichem Know-how und entspanntem Abendprogramm. "Eine SMS schickende Kuh, der Nachrichten austauschende Müllwagen und das telefonierende Projektmanagementwerkzeug: Beinahe alles wird zukünftig vernetzt und interaktiv", hieß es unter anderem in dem Vortrag von Entwickler Sascha Wolter, der die Gäste an seinem Enthusiasmus für Prototyping und Co. teilhaben ließ. Im Talk zu "The Quantified Self" gab Florian Schumacher Aufschluss über die Chancen und Herausforderungen des Datensammelns und zeigte anschaulich, wie sich das auf das gesellschaftliche Leben auswirkt.

Den Abschluss der MobileTech Conference bilden heute die Experts Days zu Android, iOS und Responsive Web. Die Thementage riefen noch einmal Experten und Insider der drei Kernbereiche auf den Plan, um in Vorträgen und Expertenrunden tiefgründig und gezielt einzelne Themenbereiche zu bearbeiten. Zur Seite stehen den Teilnehmern dabei die drei Experten Annika Brinkmann (absichtbar und Mobile-Knowledge), Tammo Freese (FlockOfBirds) und Lars Röwekamp (open knowledge).
Die Spring Edition der MobileTech Conference kündigt sich bereits für den 17. - 20. März 2014 an und lädt der Tradition gemäß wieder nach München.

Alle aktuellen Informationen zur MobileTech Conference gibt es unter: http://mobiletechcon.de
Weitere Informationen
Software & Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Frau Tina Oerlecke
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland
Tel.: 0696300890; http://www.sandsmedia.com/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Tina Oerlecke

Software & Support Media GmbH
Darmstädter Landstraße 108
60598 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0696300890
Fax:
06963008989
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/89932

https://www.prmaximus.de/pressefach/software-und-support-media-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "MobileTech Conference 2013 brachte Mobile-Szene in Berlin zusammen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MobileTech Conference 2013 brachte Mobile-Szene in Berlin zusammen" ist Software & Support Media GmbH, vertreten durch Tina Oerlecke.