06.09.2013 10:15 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Starker Abend für das ZDF: Überzeugender Mix aus Information und Unterhaltung

Kurzfassung: Starker Abend für das ZDF: Überzeugender Mix aus Information und UnterhaltungEinmal mehr konnte das ZDF mit einem guten Mix aus Information und Unterhaltung die Zuschauer überzeugen: Mit 12,4 Proze ...
[ZDF - 06.09.2013] Starker Abend für das ZDF: Überzeugender Mix aus Information und Unterhaltung

Einmal mehr konnte das ZDF mit einem guten Mix aus Information und Unterhaltung die Zuschauer überzeugen: Mit 12,4 Prozent Tagesmarktanteil und 13,9 Prozent in der Primetime war das Zweite am Donnerstag, 5. September 2013, der besteingeschaltete Sender.
In der Rangliste der besten Sendungen belegten das "heute-journal" mit 3,89 Millionen (15,4 Prozent) und die Komödie "Bella Dilemma: Drei sind einer zu viel", in der Andrea Sawatzki die Titelrolle spielte, mit 3,41 Millionen (13,0 Prozent) die ersten Plätze.
Die 19.00-Uhr-"heute"-Ausgabe erreichte 2,93 Millionen Zuschauer bei 18,0 Prozent Marktanteil, für "maybrit illner" mit dem Thema "Der große Euro-Schwindel - Kommt die Wahrheit nach der Wahl?" interessierten sich 2,34 Millionen (12,9 Prozent).
In der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte der Digitalkanal ZDFinfo einen Marktanteil von 1,0 Prozent, ZDFneo 1,4 Prozent.

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland