• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 25.03.2011
Pressemitteilung vom: 25.03.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Überspringen: Bundesweiter Tag der Logistik am 14. April 2011: DB Schenker macht Logistik vor Ort hautnah erlebbar Branche präsentiert sich dem Nachwuchs / Blick hinter die Kulissen des Containerterminals Großbeeren und der Geschäftsstellen ...

[Deutsche Bahn AG - 25.03.2011] Bundesweiter Tag der Logistik am 14. April 2011: DB Schenker macht Logistik vor Ort hautnah erlebbar

Überspringen: Bundesweiter Tag der Logistik am 14. April 2011: DB Schenker macht Logistik vor Ort hautnah erlebbar Branche präsentiert sich dem Nachwuchs / Blick hinter die Kulissen des Containerterminals Großbeeren und der Geschäftsstellen Berlin (Berlin, 25. März 2011) Am 14. April lädt DB Schenker an 25 Standorten in ganz Deutschland zum "Tag der Logistik" ein und beteiligt sich damit zum dritten Mal am bundesweiten Aktionstag der Bundesvereinigung Logistik (BVL). Schüler haben die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen eines internationalen Transport- und Logistikdienstleisters zu werfen. Der interessierte Nachwuchs kann sich dabei umfassend über die verschiedenen Ausbildungsberufe informieren und bekommt wertvolle Tipps für den Berufseinstieg bei DB Schenker.

In Großbeeren bei Berlin organisiert DB Schenker die Besichtigung des Containerterminals der Deutschen Umschlaggesellschaft Straße-Schiene (DUSS) mbH: Experten erklären vor Ort, wie das DUSS Terminal als typische Schnittstelle zwischen Schiene und Straße funktioniert. Hier werden Ladeeinheiten wie Container, Wechselbrücken und Sattelanhänger vom Zug auf den Lkw verladen und umgekehrt.

Zum Angebot der Berliner Geschäftsstellen der Schenker Deutschland AG gehören der nationale und internationale Landverkehr, Luft-/Seefracht sowie Messen/Spezialverkehre. In einer kurzen Präsentation und Filmvorführung erfahren die Teilnehmer dieser Veranstaltung alles Wissenswerte über das Unternehmen und die verschiedenen Ausbildungsberufe. Darüber hinaus stehen Auszubildende und Ausbildungsleiter für Fragen zur Verfügung.

Kontakt: presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "Bundesweiter Tag der Logistik am 14. April 2011: DB Schenker macht Logistik vor Ort hautnah erlebbar" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bundesweiter Tag der Logistik am 14. April 2011: DB Schenker macht Logistik vor Ort hautnah erlebbar" ist Deutsche Bahn AG.