09.09.2013 11:50 Uhr in Hobby & Unterhaltung von BOND PR-Agenten für netzkern
netzkern feuert den Deutschen Sportausweis mit Online Marketing an
Auf die Plätze, fertig Die Wuppertaler Online-Experten unterstützen die bislang größte Förderinitiative für Vereinssport mit einer integrierten Online Marketing Strategie. Dazu gehören SEO, SEA, Display, Bewegtbild und Social Media Marketing.Kurzfassung: (ddp direct) netzkern hat den Online Marketing-Etat der DSA Deutsche Sportausweis GmbH gewonnen. Ziel ist, die Bekanntheit des Deutschen Sportausweises und seiner Vorteile für verschiedene Zielgruppen (Sportler, Sportvereine und -verbände, Wirtschaftspartner) zu erhöhen. Dazu hat die Wuppertaler Internet-Agentur netzkern in Zusammenarbeit mit der DSA Deutsche ...
[BOND PR-Agenten für netzkern - 09.09.2013] (ddp direct) netzkern hat den Online Marketing-Etat der DSA Deutsche Sportausweis GmbH gewonnen. Ziel ist, die Bekanntheit des Deutschen Sportausweises und seiner Vorteile für verschiedene Zielgruppen (Sportler, Sportvereine und -verbände, Wirtschaftspartner) zu erhöhen. Dazu hat die Wuppertaler Internet-Agentur netzkern in Zusammenarbeit mit der DSA Deutsche Sportausweis GmbH eine integrierte Online Marketing Strategie entwickelt, deren Maßnahmen ab sofort starten: „Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Display Advertising, Social Media Marketing sowie einer projektierten Bewegtbild-Kampagne auf YouTube nutzen wir das volle Spektrum moderner, digitaler Kommunikation“, erklärt Dr. Daniel Schulten, Vorstand der netzkern AG.
Die Maßnahmen sollen auch die ab September 2013 laufende Kampagne „Sportausweis light“ unterstützen. Dabei werden über Landessportbünde und Vereine 28 Millionen Testausweise an Sportler ausgegeben. Die Testausweise sind drei Monate lang gültig und bieten Sportlerinnen und Sportlern, -vereinen und -verbänden zahlreiche Vorteile bei den Kampagnenpartnern, die wiederum den Vereinssport fördern.
Der Deutsche Sportausweis ( www.sportausweis.de ) ist die größte Initiative, die es bisher in Deutschland zur Förderung des Vereinssports gegeben hat. Er ist eine offizielle Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes, von Landessportbünden und Spitzenfachverbänden. Die mehr als 27 Millionen Mitglieder der 91.000 Sportvereine in Deutschland sollen sukzessive mit dem Deutschen Sportausweis ausgestattet werden.
„Wir sind begeistert, wie viele namhafte Unternehmen und Marken bereit sind, den Vereinssport bundesweit an der Basis zu fördern. Mit unserer Kampagne „Sportausweis Light“ werden wir den Sportvereinen und deren Mitgliedern acht dieser Unternehmen und Marken präsentieren. Sie geben einen Vorgeschmack auf über 400 weitere Handels- und Markenpartner, die Sportausweis- wie „Sportausweis Light“-Inhabern ab September Vorteile im stationären und im Online-Handel bieten und zugleich den Vereinssport fördern“, erklärt André Bortz, Geschäftsführer DSA Deutsche Sportausweis GmbH. „Um die Vorteile gezielt der breiten Öffentlichkeit zu kommunizieren, setzen wir auch stark auf die digitalen Kanäle. Hier haben wir mit netzkern einen überaus kompetenten Partner an unserer Seite. netzkern hat uns sowohl beim Pitch und auch der Ausarbeitung der Online Marketing Strategie mit vielen kreativen Ideen und Know-how überzeugt.“
Neben den mit netzkern geplanten Online-Maßnahmen wird der DSA mit weiteren Partnern auch flankierende klassische Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen durchführen.
netzkern @ dmexco 2013
Die Internet-Agentur netzkern präsentiert als Partner der Sitecore Experience Lounge auf der dmexco 2013 ihre Lösungen. Am 18. und 19. September 2013 stehen die Wuppertaler Internet-Spezialisten in Halle 7 Stand C-056-C-058 am Sitecore-Stand für Gespräche zur Verfügung und präsentieren zahlreiche Fachthemen wie z.B. SEO & Sitecore oder zeitgemäßes Newslettermarketing in kurzen Impulsvorträgen.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qa3cnm
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/netzkern-feuert-den-deutschen-sportausweis-mit-online-marketing-an-45138
Die Maßnahmen sollen auch die ab September 2013 laufende Kampagne „Sportausweis light“ unterstützen. Dabei werden über Landessportbünde und Vereine 28 Millionen Testausweise an Sportler ausgegeben. Die Testausweise sind drei Monate lang gültig und bieten Sportlerinnen und Sportlern, -vereinen und -verbänden zahlreiche Vorteile bei den Kampagnenpartnern, die wiederum den Vereinssport fördern.
Der Deutsche Sportausweis ( www.sportausweis.de ) ist die größte Initiative, die es bisher in Deutschland zur Förderung des Vereinssports gegeben hat. Er ist eine offizielle Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes, von Landessportbünden und Spitzenfachverbänden. Die mehr als 27 Millionen Mitglieder der 91.000 Sportvereine in Deutschland sollen sukzessive mit dem Deutschen Sportausweis ausgestattet werden.
„Wir sind begeistert, wie viele namhafte Unternehmen und Marken bereit sind, den Vereinssport bundesweit an der Basis zu fördern. Mit unserer Kampagne „Sportausweis Light“ werden wir den Sportvereinen und deren Mitgliedern acht dieser Unternehmen und Marken präsentieren. Sie geben einen Vorgeschmack auf über 400 weitere Handels- und Markenpartner, die Sportausweis- wie „Sportausweis Light“-Inhabern ab September Vorteile im stationären und im Online-Handel bieten und zugleich den Vereinssport fördern“, erklärt André Bortz, Geschäftsführer DSA Deutsche Sportausweis GmbH. „Um die Vorteile gezielt der breiten Öffentlichkeit zu kommunizieren, setzen wir auch stark auf die digitalen Kanäle. Hier haben wir mit netzkern einen überaus kompetenten Partner an unserer Seite. netzkern hat uns sowohl beim Pitch und auch der Ausarbeitung der Online Marketing Strategie mit vielen kreativen Ideen und Know-how überzeugt.“
Neben den mit netzkern geplanten Online-Maßnahmen wird der DSA mit weiteren Partnern auch flankierende klassische Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen durchführen.
netzkern @ dmexco 2013
Die Internet-Agentur netzkern präsentiert als Partner der Sitecore Experience Lounge auf der dmexco 2013 ihre Lösungen. Am 18. und 19. September 2013 stehen die Wuppertaler Internet-Spezialisten in Halle 7 Stand C-056-C-058 am Sitecore-Stand für Gespräche zur Verfügung und präsentieren zahlreiche Fachthemen wie z.B. SEO & Sitecore oder zeitgemäßes Newslettermarketing in kurzen Impulsvorträgen.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qa3cnm
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/netzkern-feuert-den-deutschen-sportausweis-mit-online-marketing-an-45138
Weitere Informationen
BOND PR-Agenten für netzkern, Herr Marcus Bond
Müritzstr. 16, 10318 Berlin, Deutschland
Tel.: +49 - (0)202 - 5199 116; http://shortpr.com/qa3cnm
Müritzstr. 16, 10318 Berlin, Deutschland
Tel.: +49 - (0)202 - 5199 116; http://shortpr.com/qa3cnm
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
25.10.2012 NETZKERN setzt Barmenia im Web neu in Szene
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Marcus Bond
BOND PR-Agenten für netzkern
Müritzstr. 16
10318 Berlin
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/90208BOND PR-Agenten für netzkern
Müritzstr. 16
10318 Berlin
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bond-pr-agenten-für-netzkern-pressefach.html
Die Pressemeldung "netzkern feuert den Deutschen Sportausweis mit Online Marketing an" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "netzkern feuert den Deutschen Sportausweis mit Online Marketing an" ist BOND PR-Agenten für netzkern, vertreten durch Marcus Bond.