09.09.2013 11:32 Uhr in Medien & Presse von ZDF

ZDF-Fernsehfilm 'Nord Nord Mord – Clüver und die fremde Frau'

Kurzfassung: ZDF-Fernsehfilm "Nord Nord Mord - Clüver und die fremde Frau"Zweiter Fall für Robert Atzorn als Kriminalkommissar auf Sylt Kommissar Theo Clüver (Robert Atzorn) ermittelt in seinem zweiten Fall auf ...
[ZDF - 09.09.2013] ZDF-Fernsehfilm "Nord Nord Mord - Clüver und die fremde Frau"

Zweiter Fall für Robert Atzorn als Kriminalkommissar auf Sylt
Kommissar Theo Clüver (Robert Atzorn) ermittelt in seinem zweiten Fall auf Sylt: Am Mittwoch, 11. September 2013, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF "Nord Nord Mord - Clüver und die fremde Frau". Anno Saul inszenierte den Fernsehfilm nach einem Buch von Thomas Oliver Walendy. Neben Robert Atzorn, Oliver Wnuk und Julia Brendler spielen Henrike von Kuick, Felix Klare, Nicole Marischka, Jürgen Tarrach, Peter Kurth und andere.
Die Leiche einer unbekannten Frau wird aus der Nordsee geborgen. Sie wurde misshandelt, gefesselt und lebendig ins Meer geworfen. Das Ermittlertrio Theo Clüver, Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) und Ina Behrendsen (Julia Brendler) findet heraus, dass die Tote Claudia Gollnik heißt und sich ein Hotelzimmer mit ihrer Freundin Diana (Henrike von Kuick) geteilt hat. Als Ina Behrendsen diese befragen will, schlägt Diana sie nieder und nimmt Inas Dienstwaffe an sich. Sie flieht und taucht auf Sylt unter.
Das Team teilt sich die Ermittlungen auf: Ina findet heraus, dass Claudia Gollnick vor einiger Zeit auf Sylt eine große Erbschaft angetreten hat. Eine Adressnotiz aus dem Hotelzimmer der Toten führt Clüver zu den Geschwistern Jochen (Felix Klare) und Sabine Graskamp (Nicole Marischka). Beide geben an, Claudia Gollnick nicht zu kennen. Feldmann findet über eine Lackprobe heraus, dass die Tote von einer privaten Yacht geworfen wurde. Nach und nach gelingt es den Ermittlern, die Tatverdächtigen einzukreisen. Dabei geraten sie mitten hinein in die dunklen Machenschaften von Erbschleichern, die vor Mord nicht zurückschrecken. Gleichzeitig wächst die Sorge um Diana, die noch immer Inas Dienstwaffe hat.
http://twitter.com/ZDF
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/nordnordmord

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
Weitere Informationen
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

ZDF

55100 Mainz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/90214

https://www.prmaximus.de/pressefach/zdf-pressefach.html
Die Pressemeldung "ZDF-Fernsehfilm 'Nord Nord Mord – Clüver und die fremde Frau'" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZDF-Fernsehfilm 'Nord Nord Mord – Clüver und die fremde Frau'" ist ZDF, vertreten durch .