Der neue BMW X3 auf dem iPad

  • Pressemitteilung der Firma BMW Group, 08.12.2010
Pressemitteilung vom: 08.12.2010 von der Firma BMW Group aus München

Kurzfassung: BMW bietet erstmalig umfassende Produktliteratur als Applikation für das iPad an München. Seit Anfang Dezember 2010 ist die Applikation mit allen Produktinformationen zum neuen BMW X3 im App Store verfügbar und bietet erstmalig die Möglichkeit, ...

[BMW Group - 08.12.2010] Der neue BMW X3 auf dem iPad


BMW bietet erstmalig umfassende Produktliteratur als Applikation für das iPad an

München. Seit Anfang Dezember 2010 ist die Applikation mit allen Produktinformationen zum neuen BMW X3 im App Store verfügbar und bietet erstmalig die Möglichkeit, das Fahrzeug via iPad zu erleben.

Die Applikation vereint die Vorteile aus dem klassischen Produktkatalog, dem Internetauftritt und den interaktiven Möglichkeiten des iPads.

Die BMW X3 App bietet neben reichhaltigem Informations- und Videomaterial auch die Möglichkeit, sich über die Bedienung auf dem Touchscreen sein Wunschfahrzeug individuell zu konfigurieren und Produktliteratur zu bestellen. Zu den Highlights der Applikation gehört eine interaktive 360°-Ansicht.

Um Testfahrten zu vereinbaren, kann der Kunde auch direkt mit BMW über ein integriertes Formular in Kontakt treten.

Durch die direkte Anbindung an die Social Media Kanäle wie z.B. Facebook kann der User die Informationen rund um das Fahrzeug auf seiner persönlichen Wall posten, oder auch sein Wunschfahrzeug an Freunde schicken.

BMW nimmt mit dieser Applikation die Möglichkeiten, die das iPad bietet, erstmalig unter dem Gesichtspunkt von absatzfördernden Maßnahmen unter die Lupe und schafft eine Plattform, auf der die Kommunikation von weiterer Fahrzeug-und Produktliteratur stattfinden kann.

Die iPad Applikation ist kostenlos unter http://itunes.apple.com/app/bmw-x3/id404814453 verfügbar.

Weitere Informationen findet man unter www.bmw.com/X3App.

Das BMW Magazin auf dem iPad

Das BMW Magazin gibt es bereits als iPad Applikation. Diese ermöglicht dem Leser zusätzlich zur gedruckten Auflage ein umfassendes multimediales Markenerlebnis. Direkt in das Layout eingebundene Fotoserien, Videos und Soundfiles sowie ein Such-das-Paar-Spiel bieten einen deutlichen Mehrwert zum Printmagazin. Redaktionelles Highlight der zweiten BMW Magazin iPad App ist das von Jeff Koons gestaltete BMW Art Car, das auf dem iPad völlig neue interaktive Dimensionen annimmt. Das Motiv des Künstlers wurde für die App so aufbereitet, dass der Leser den zunächst blütenweißen BMW mit dem Finger im Koons´schen Stil bunt ausmalen kann.

Fotos zu beiden iPad Apps finden Sie in unserem PressClub unter www.press.bmw.de.


Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418

Marc Hassinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen
Telefon: +49 89 382-23362, Fax: +49 89 382-24418

Internet: www.press.bmw.de
e-mail: presse@bmw.de


Die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.

Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418

Marc Hassinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen
Telefon: +49 89 382-23362, Fax: +49 89 382-24418

Internet: www.press.bmw.de
e-mail: presse@bmw.de

Die Pressemeldung "Der neue BMW X3 auf dem iPad" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der neue BMW X3 auf dem iPad" ist BMW Group.