11.09.2013 09:02 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Ford-Werke GmbH
Ford: Dreifachsieger beim 'Automotive Brand Contest'
Kurzfassung: Ford: Dreifachsieger beim "Automotive Brand Contest""Deutscher Rat für Formgebung" vergibt unabhängigen DesignpreisGleich zwei Auszeichnungen für den Ford B-MAX für das beste Design und den innova ...
[Ford-Werke GmbH - 11.09.2013] Ford: Dreifachsieger beim "Automotive Brand Contest"
"Deutscher Rat für Formgebung" vergibt unabhängigen Designpreis
Gleich zwei Auszeichnungen für den Ford B-MAX für das beste Design und den innovativsten TV-Spot
Sonderpreis für Ford SYNC in der Kategorie "Mobility, Future
Parts"
Mit gleich drei Auszeichnungen zählt Ford zu den Gewinnern des diesjährigen "Automotive Brand Contest".
Jährlich zeichnet der unabhängige "Deutsche Rat für Formgebung" im Rahmen des Wettbewerbs die innovativen Leistungen in den Bereichen Produkt und Markendesign aus.
Zwei Auszeichnungen erhielt der Ford B-MAX, das innovative "Multi Activity Vehicle" im Klein-wagenformat. Die Jury kürte sein außergewöhnliches Karosseriekonzept mit den zwei "durch-gängigen"
Schiebetüren ohne B-Säule zum besten Design seiner Klasse. Als Bester seiner Art wurde auch der TV-Spot des Ford B-MAX ausgezeichnet. Der spektakuläre TV-Spot wurde von Martin Campbell, Produzent der beiden James Bond-Filme "Golden Eye" und "Casino Royale", produziert. Der kompakte Van hängt quer in der Luft über einem Schwimmbecken, die Vorder- und hinteren Panorama-Schiebetüren sind geöffnet - und ein Turmspringer springt kopfüber durch das Fahrzeug. "Keine B-Säule, keine Limits", lautet die Botschaft. "Der neue Ford B-MAX. Durchgehend geöffnet."
Zum Sieger avancierte auch die fortschrittliche Kommunikationstechnologie "Ford SYNC": Sie ermöglicht es dem Fahrer, verschiedene Applikationen ("Apps") kompatibler Smartphones per Sprachbefehl zu steuern, ohne dazu die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen oder vom Verkehrsgeschehen abgelenkt zu werden.
"Dass wir im Jubiläumsjahr des "Deutscher Rat für Formgebung" gleich dreifach ausgezeichnet werden, macht uns stolz", sagte Wolfgang Kopplin, Managing Direktor Marketing und Vertrieb der Ford-Werke GmbH, als er den Preis in Frankfurt entgegennahm. "Zeigt es doch, dass sich Ford auf allen Ebenen seinen Kunden mit fortschrittlichen Technologien, vorbildlicher Funktio-nalität - und nicht zuletzt mit tollem Design - modernste Mobilität bietet."
Der "Deutsche Rat für Formgebung", der 2013 sein sechzigjähriges Bestehen feiert, zählt zu den international führenden Kompetenzzentren für Design. Ausgezeichnet werden Produkte und Projekte aus Produkt- und Kommunikationsdesign sowie Designerpersönlichkeiten, die nach dem Urteil einer unabhängigen Fachjury aus Vertretern von Medien, Design, Marken-kommunikation und Hochschulen Wegweisendes leisten. Das Ziel dabei ist, einzigartige Gestal-tungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert.
Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.
Ford-Werke GmbH
Henry-Ford-Str. 1
50725 Köln
Deutschland
Telefon: 0221 903-3333
Telefax: 0221 903-2869
Mail: kunden@ford.com
URL: http://www.ford.de
"Deutscher Rat für Formgebung" vergibt unabhängigen Designpreis
Gleich zwei Auszeichnungen für den Ford B-MAX für das beste Design und den innovativsten TV-Spot
Sonderpreis für Ford SYNC in der Kategorie "Mobility, Future
Parts"
Mit gleich drei Auszeichnungen zählt Ford zu den Gewinnern des diesjährigen "Automotive Brand Contest".
Jährlich zeichnet der unabhängige "Deutsche Rat für Formgebung" im Rahmen des Wettbewerbs die innovativen Leistungen in den Bereichen Produkt und Markendesign aus.
Zwei Auszeichnungen erhielt der Ford B-MAX, das innovative "Multi Activity Vehicle" im Klein-wagenformat. Die Jury kürte sein außergewöhnliches Karosseriekonzept mit den zwei "durch-gängigen"
Schiebetüren ohne B-Säule zum besten Design seiner Klasse. Als Bester seiner Art wurde auch der TV-Spot des Ford B-MAX ausgezeichnet. Der spektakuläre TV-Spot wurde von Martin Campbell, Produzent der beiden James Bond-Filme "Golden Eye" und "Casino Royale", produziert. Der kompakte Van hängt quer in der Luft über einem Schwimmbecken, die Vorder- und hinteren Panorama-Schiebetüren sind geöffnet - und ein Turmspringer springt kopfüber durch das Fahrzeug. "Keine B-Säule, keine Limits", lautet die Botschaft. "Der neue Ford B-MAX. Durchgehend geöffnet."
Zum Sieger avancierte auch die fortschrittliche Kommunikationstechnologie "Ford SYNC": Sie ermöglicht es dem Fahrer, verschiedene Applikationen ("Apps") kompatibler Smartphones per Sprachbefehl zu steuern, ohne dazu die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen oder vom Verkehrsgeschehen abgelenkt zu werden.
"Dass wir im Jubiläumsjahr des "Deutscher Rat für Formgebung" gleich dreifach ausgezeichnet werden, macht uns stolz", sagte Wolfgang Kopplin, Managing Direktor Marketing und Vertrieb der Ford-Werke GmbH, als er den Preis in Frankfurt entgegennahm. "Zeigt es doch, dass sich Ford auf allen Ebenen seinen Kunden mit fortschrittlichen Technologien, vorbildlicher Funktio-nalität - und nicht zuletzt mit tollem Design - modernste Mobilität bietet."
Der "Deutsche Rat für Formgebung", der 2013 sein sechzigjähriges Bestehen feiert, zählt zu den international führenden Kompetenzzentren für Design. Ausgezeichnet werden Produkte und Projekte aus Produkt- und Kommunikationsdesign sowie Designerpersönlichkeiten, die nach dem Urteil einer unabhängigen Fachjury aus Vertretern von Medien, Design, Marken-kommunikation und Hochschulen Wegweisendes leisten. Das Ziel dabei ist, einzigartige Gestal-tungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert.
Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.
Ford-Werke GmbH
Henry-Ford-Str. 1
50725 Köln
Deutschland
Telefon: 0221 903-3333
Telefax: 0221 903-2869
Mail: kunden@ford.com
URL: http://www.ford.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Ford-Werke GmbH
50725 Köln
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Ford-Werke GmbH
50725 Köln
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/ford-werke-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ford: Dreifachsieger beim 'Automotive Brand Contest'" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Ford: Dreifachsieger beim 'Automotive Brand Contest'" ist Ford-Werke GmbH, vertreten durch .